• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013314 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4650 am: 03. November 2010, 16:38:45 »
Schweresmädchen hat recht. Auch wenn ich Fekalwitze speziell mag. Es geht eben um die political Incorrectness. Und in diesem Witz ging es eben klassischerweise um "wir gegen die". Wer "wir" oder "die" sind ist dabei egal. Diesmal haben es die armen Holländer und Deutsche abbekommen. Es ist dennoch nichtmal eine unterschwellige Volksverhetzung, denn in diesem Witz kriegen es beide Seiten ab.

Und ich bin schier entsetzt, dass AOS so ein Trara drum macht! Die Volksverachtung beginnt nicht mit dem Witz, sondern mit dem gezielten Suchen nach dem "Bösen". Als ich den Witz las, dachte ich nur an, "hehe, nett gekontert. Wer auchimmer, gegen wen." AOS las offensichtlich, "Deutsch, Niederländer... vs...UIII! BÖZE!!! Rassistenwitz!"

Kiffen beruhigt die Nerven. :P
Klasse, langsam aber sicher weiß ich, was ich auf deine Aussagen geben kann.
A-HA. :D Gocha! Ich wusste, dass du nachtragend bist. ;)
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4651 am: 03. November 2010, 16:41:27 »
Ein Deutscher sitzt gerade beim Frühstück, mit Kaffee, Croissants, Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauender Holländer neben ihn setzt. Ohne aufgefordert zu werden, beginnt dieser eine Konversation:
"Esst ihr Deutschen eigentlich das ganze Brot?"
Der Deutsche lässt sich nur widerwillig von seinem Frühstück ablenken und erwidert: "Ja, natürlich."
Der Holländer macht eine Riesenblase mit seinem Kaugummi und meint: "Wir nicht. Bei uns in Holland essen wir nur das Innere des Brotes. Die Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, in Croissants geformt und nach Deutschland verkauft."

Der Deutsche hört nur schweigend zu.

Der Niederländer lächelt verschmitzt und fragt: "Esst Ihr auch Marmelade zum Brot?" Der Deutsche erwidert leicht genervt: "Ja, natürlich." Während der Holländer seinen Kaugummi zwischen den Zähnen zerkaut meint er: "Wir nicht. Bei uns in den Niederlanden essen wir nur frisches Obst zum Frühstück. Die Schalen, Samen und Überreste werden in Containern gesammelt, aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und nach Deutschland verkauft."

Nun ist es an dem Deutschen, eine Frage zu stellen: "Habt Ihr auch Sex in Holland?" Der Holländer lacht und sagt: "Ja, natürlich haben wir Sex." Der Deutsche lehnt sich über den Tisch und fragt: "Und was macht Ihr mit den Kondomen, wenn Ihr sie gebraucht habt?" "Die werfen wir weg", meint der Holländer. Jetzt fängt der Deutsche an zu lächeln: "Wir nicht. In Deutschland werden alle Kondome in Containern gesammelt, aufbereitet, geschmolzen, zu Kaugummi verarbeitet und nach Holland verkauft.......
HARHARHAR! :D
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4652 am: 03. November 2010, 18:34:10 »
Wer hat jetzt gewonnen? Irgendwer muss doch gewonnen haben.

Ich übernehm gern den Titel des Gewinners, wenn ihn keiner haben will! :cheesy:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Thanee

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4653 am: 03. November 2010, 18:37:28 »
Herzlichen Glückwunsch! :)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4654 am: 03. November 2010, 19:10:08 »
Adolf Hitler ist ein Nazi!
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4655 am: 03. November 2010, 19:39:08 »
Adolf Hitler ist ein Nazi!
Quatsch, ein Hund!  :wink:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Vistella

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4656 am: 03. November 2010, 19:43:06 »
Q: Whats the differance between peanut butter and jam?

A: you can’t peanut butter your dick up someone’s ass.


um beim Niveau zu bleiben :)
« Letzte Änderung: 03. November 2010, 22:57:42 von Vistella »

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4657 am: 03. November 2010, 20:01:11 »
@AOS
Nimm den Stock raus ;).

... und was ist ein Holländer mit nem Speer im Rücken? :wink:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4658 am: 03. November 2010, 20:07:27 »
Adolf Hitler ist ein Nazi!
Ich zweifle das grundsätzlich an!
Zudem stand der gegen (seines) Ende so viel unter Kokain-Einfluss, dass man dank Unzurechnungsfähigkeit ihm glaube ich gar keine politische Meinung mehr zuordnen kann.
Scheint bei östereichischen Rechts-Populisten aber einfach Tradition zu sein  :D

Ansonsten ging's mir bei dem Witz wie Taraxacum, war ganz nett, um wen es ging war mir schnuppe, die einzige Information, die man braucht ist "lt. Vorurteil einander nicht mögende Personengruppen". Nur ist so ein Witz dann schwierig zu erzählen...

Ein Mann sitzt gerade beim Frühstück, mit Kaffee, Croissants, Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauender anderer Mann, der einer Personengruppe angehört, die die Gruppe, der der erste Mann angehört nicht mag neben ihn setzt. Ohne aufgefordert zu werden, beginnt dieser eine Konversation:
"Esst ihr eigentlich das ganze Brot?"
Der frühstückende lässt sich nur widerwillig von seinem Frühstück ablenken und erwidert: "Ja, natürlich."
Der andere macht eine Riesenblase mit seinem Kaugummi und meint: "Wir nicht. Bei uns essen wir nur das Innere des Brotes. Die Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, in Croissants geformt und dahin verkauft wo Sie ihr Brot kaufen."

Der erste Mann hört nur schweigend zu.

Der andere lächelt verschmitzt und fragt: "Esst Ihr auch Marmelade zum Brot?" Ersterer erwidert leicht genervt: "Ja, natürlich." Während der andere seinen Kaugummi zwischen den Zähnen zerkaut meint er: "Wir nicht. Bei uns essen wir nur frisches Obst zum Frühstück. Die Schalen, Samen und Überreste werden in Containern gesammelt, aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und dahin wo du deine Marmelade kaufst verkauft."

Nun ist es an dem frühstückendem, eine Frage zu stellen: "Habt Ihr auch Sex?" Der andere lacht und sagt: "Ja, natürlich haben wir Sex." Der erste Mann lehnt sich über den Tisch und fragt: "Und was macht Ihr mit den Kondomen, wenn Ihr sie gebraucht habt?" "Die werfen wir weg", meint der andere. Jetzt fängt der Frühstücker an zu lächeln: "Wir nicht. Bei uns werden alle Kondome in Containern gesammelt, aufbereitet, geschmolzen, zu Kaugummi verarbeitet und dort hin verkauft, wo du dein Kaugummi her bekommst...

Der Witz ist schwach und so wird er auch noch holprig. (Etwas einfacher wäre er mit Mann und Frau, weil man dann nicht "der erste" und "der andere" schreiben muss, sondern sich auf das Geschlecht beziehen kann. Dafür könnte er Sexistisch werden, so denn Männer und Frauen ihr Brot, Marmelade und Kaugummi in unterschiedlichen Läden kaufen).
Unter anderem macht im Übrigen diese Austauschbarkeit den Witz so schwach. Witze, die auf echten Vorurteilen gegenüber Minderheiten oder auch Majoritäten beruhen sind eigentlich die besseren.

Tatsächlich sind rassistische Witze aber etwas, was man nur erzählen sollte, wenn man seine wahre politische Meinung in der Empfänger-Gruppe bereits klar gemacht hat (was bei einem Internetforum dieser Größe unmöglich sein dürfte außer man ist Berandor). Ob diese Meinung mit der des Witzes übereinstimmt oder nicht ist dabei nicht so wichtig, wichtig ist vielmehr, dass man andernfalls einfach aufgrund dessen bewertet wird, dass man ihn erzählt.
AOS mag da etwas empfindlich reagieren (immerhin ging es weder um Juden noch um Homosexuelle), aber im Grunde will ich niemandem einen Vorwurf machen, der/die einen Witze-Erzähler aufgrund eines Witzes in eine Ecke stellt.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4659 am: 03. November 2010, 20:09:09 »
Ich meine ich bin des Lesens mächtig.

Ich erkenne aber zwischen "Rassenfeindschaft" nichts Witziges. Solche Witze in einem öffentlichen Forum ohne jeglichen Zusammenhang zu verbreiten lässt automatisch über den Poster ein gewisses Bild entstehen.

Oh mein Gott.

<gähn> ... Hm? Was? <kratzt sich am Sack>  ... Ja mein Kind?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Speren

  • Lektor
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4660 am: 03. November 2010, 20:09:57 »
@AOS
Nimm den Stock raus ;).

... und was ist ein Holländer mit nem Speer im Rücken? :wink:
...´nen Käsehäppchen.

Jemand heute Abend Simpsons geguckt?
Da wurden wir Deutsche doch als stumpfe Bayern dargestellt, die Homer für einen Penny zum Tanzen zwingen. Nebenbei haben wir uns auch sonst noch sehr danebenbenommen.

Shocking.
« Letzte Änderung: 03. November 2010, 20:12:20 von Speren »
No one touches the faerie!

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4661 am: 03. November 2010, 20:10:53 »
Wer hat jetzt gewonnen? Irgendwer muss doch gewonnen haben.

Ich habe gewonnen! Wer sonst?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4662 am: 03. November 2010, 20:11:29 »
Ich muss gerade an das Ende von Michael Mittermeiers "Paranoid" denken.
"Und Gehard Schröder geht zu Gott und spricht: "Schau her Gott!" Und er bläht seinen Sack auf: *fump*
Aber Gott hat einen noch größeren Sack: *FUUUUMP!*"



EDIT: Hier fliegen einem die Beiträge ja um die Ohren. Zwei Beiträge, während ich das hier geschrieben habe... :wacko:
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.


Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4664 am: 03. November 2010, 21:55:29 »
Apropos auf die Schippe nehmen und da der Name Michael Mittermeier aufgekommen ist. Ich fand ihn ihn ganz ok soweit, nichts Überragendes. Bis ich eine Sendung mit ihm sah, die kurz vor der FußballWM aus Südafrika ausgestrahlt wurde. Es ging darum, dass er eine Zeit lang dort gelebt hat und auch Standup Comedy gemacht hat. Die ganze Sendung war von seinen Liveauftritten aus Johannesburg bestickt. Was da an Vorurteilen abgearbeitet wurden. Auf einmal sah ich diesen Kerl mit völlig anderen Augen. Warum? Weil er dort alle gleichermaßen auf die Schippe nimmt, und obwohl es die Deutschen in seinem damaligen Programm mächtig mit der Vorurteilskeule abbekamen, war man nach dem Bericht immernoch froh ein Deutscher zu sein und seine Art von Humor erlebt zu haben. Ich bedauere, dass ich diesen speziellen Programm, den er ursprünglich in New York entwickelt hatte nicht live erleben durfte. Hinweis, das New Yorker Programm und das Johannesburger sind ähnlich, aber nicht identisch!

Nun, mittlerweile liebe ich Michael Mittermeier, leider traut er sich diese bissigen Programme hier in Deutschland und den anderen deutschsprachigen Länder nicht aufzuführen. Wir sind ja dafür noch lange nicht bereit... Wir suchen nach der political Incorrectness und prangern die an, Anstelle über unseren eigenen Stumpfsinn zu lachen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

  • Drucken