• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013260 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4980 am: 29. November 2010, 20:53:13 »
Im Norden Berlins ist weiterhin alles Grau und langweilig. Die einzelne Schleeflocke die sich hier hat Blicken lassen hat einer meiner Kater erlegt und damit war das Thema bisher erledigt.

Wärend ich dies hier tippe ruft mir meine kleinere Hälfte aus dem unteren Stockwerk zu wo wir doch stylische Gardinen kaufen sollten.

Hm. Unsere neue Nachbarin hat vorhin was von DSA erwähnt. Sollte es möglich sein hier eine Rollenspielrunde auf die Beine zu stellen, mit Rauchern, ohne zweieinhalb Stunden mit den Öffentlichen fahren zu müssen? Zeichen und Wunder.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4981 am: 29. November 2010, 20:54:04 »
Blöder Amazon Cyber Monday, blödes Amazon...

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4982 am: 29. November 2010, 22:42:47 »
Pah, das ist ja noch gar nichts. Damals in Stalingrad! ...
Was redest ausgerechnet du eigentlich von Stalingrad? Da waren wir beide doch noch Quark im Schaufenster.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4983 am: 29. November 2010, 22:54:55 »
Toll, jetzt kann ich nie wieder Quark essen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4984 am: 29. November 2010, 23:43:08 »
Wenn du ihn auch so lange stehen lässt... ::)
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4985 am: 30. November 2010, 00:55:47 »
Zwei schöne sizilianische Redewendungen die ich kürzlich aufgeschnappt habe gingen mir gerade durch den Kopf:
Wirf den Stein, versteck die Hand.
Die nacht vertan, ein Mädchen bekommen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4986 am: 30. November 2010, 08:06:08 »
Wie überraschend. Es ist Winter und es fällt Schnee, da muss der Klimawandel dran Schuld sein.
Übermensch, weil Rollenspieler

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4987 am: 30. November 2010, 08:24:51 »
Und ich dachte immer, der wär dran schuld, dass wir so viele Jahre keinen gescheiten Winter mehr hatten.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

widdi

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4988 am: 30. November 2010, 08:28:44 »
Schuld am Schnee ist ja die kleine Eiszeit, die jetzt kommt... Ohne Klimawandel wärs noch viel kälter ^^

Eigentlich find ich das zwar alles gar nicht lustig, aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht  ::)
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4989 am: 30. November 2010, 08:32:37 »
Was ich nicht lustig finde, ist, dass es immer noch Leute gibt (meist mit handfesten Geschäftsinteressen), die den Klimawandel bzw. seine menschliche Kompnente zu leugnen versuchen.

Das natürlich von der anderen Seite jede kleine Wetterzuckung auf den Klimawandel geschoben wird, belustigt mich schon.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4990 am: 30. November 2010, 09:54:37 »
Das natürlich von der anderen Seite jede kleine Wetterzuckung auf den Klimawandel geschoben wird, belustigt mich schon.

Wenn es in Bayern (Südbayern) gleichzeitig mit Südniedersachsen Schnee gibt, dann IST das bedenklich. In den 7 Jahren die ich hier wohne hat es noch kein einziges Mal im November Schnee gegeben. Ich glaub das Letzte mal (außer letzten Winter), dass es hier einen richtigen Winter gab war vor 15 Jahren... da kann man sich also mit gutem Gewissen wundern  :wink:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4991 am: 30. November 2010, 10:21:54 »
Natürlich darf man sich wundern, man sollte sich nur davor hüten, voreilige Schlussfolgerungen zu ziehen, wie das die deutsche Medienlandschaft so gerne tut.


Ich hatte allerdings deinen Post (Klimawandel in Osnabrück) überlesen, meine Belustigung galt also gar nicht dir speziell. Sry, falls das so rübergekommen ist.  :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4992 am: 30. November 2010, 10:26:00 »
Unter dem Aspekt, dass ich es immer vollkommen überspitzt sage "OMG, der Klimawandel ist angekommen!!!" wäre es vollkommen angemessen gewesen, hättest du es auf meinen Post gemützt ;)

Grundsätzlich denke ich allerdings durchaus, dass das Wetter sich in letzter Zeit verändert. (Im Winter) Erst wärmer, jetzt wieder weitaus kälter. Da mögen auch 101 andere Faktoren mit reinspielen... Sicherheitshalber sollte man sich allerdings darum kümmern dem Klimawandel entgegen zu steuern.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4993 am: 30. November 2010, 10:28:57 »
Also ich wohne schon ein wenig länger in Niedersachsen und soweit ich weiß und dem deutschen Wetterdienst ist Schnee im November durchaus üblich. Wie das in Bayern ist habe ich nicht recherchiert.
Übermensch, weil Rollenspieler

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4994 am: 30. November 2010, 10:32:05 »
Hier in der Ecke gibt es wirklich NIE Schnee. Ganz, ganz viel Regen... Aber Schnee???  :boxed: Nein!

In den ersten 3 Jahren war ich wirklich sehr verwundert, dass es nie anfängt zu schnein. Höchstens mal etwas Glatteis und das wars. Die letzten Jahre sind die Stadtbusse übrigens immer noch mit Sommerreifen gefahren, weil es ja eh keinen Schnee gibt ;)
Letztes Jahr sind dann seit wirklich langem (!!) reihenweise die Schulen ausgefallen, weil es hier Schnee gab (noch nicht mal richtig viel...) und in dem gesamten Landkreis Landunter herrschte....
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

  • Drucken