• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013287 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Marleron

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5010 am: 30. November 2010, 15:36:17 »
4e ist am Klimawandel schuld 

mit 3,5 war das Wetter auch besser.  :P




TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5011 am: 30. November 2010, 17:34:09 »
Echt blöd, so ohne Reallife, stimmt's?

Lieber so als so:

Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5012 am: 30. November 2010, 18:35:54 »
Mist... jetzt bin ich doch erkältet....  ::)
Nelson says: HA HAA!!!
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5013 am: 30. November 2010, 19:19:47 »
4e ist am Klimawandel schuld 

mit 3,5 war das Wetter auch besser.  :P

Heh, das hätte ich schreiben sollen. Hätt sich bestimmt wieder wer gefunden, der geglaubt hätte, ich mein das im Ernst.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5014 am: 30. November 2010, 22:38:52 »
Es gibt hier noch Leute, die Dich ernst nehmen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5015 am: 30. November 2010, 23:13:56 »
Ja, mich!  :thumbup:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5016 am: 30. November 2010, 23:16:57 »
Oh, von dir hätte ich das jetzt aber nicht gedacht.  :(


Spoiler (Anzeigen)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5017 am: 01. Dezember 2010, 07:31:52 »
Auch wenn er eine merkwürdige Meinung zur 4E hat, nehme ich Wormy ernst. Denn immerhin hat er eineinhalb Abenteuer 4E bei mir mitgespielt :D

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5018 am: 01. Dezember 2010, 08:02:17 »
Wäre mal was für 'ne Umfrage :D


Ich liebe Schnee...aber gerade ist mir sooo kalt :(

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5019 am: 01. Dezember 2010, 08:55:30 »
Auch wenn er eine merkwürdige Meinung zur 4E hat, nehme ich Wormy ernst. Denn immerhin hat er eineinhalb Abenteuer 4E bei mir mitgespielt :D

Auch wenn Du es in Humor verpackst, Nathan, denke ich es wäre besser das Thema auf sich beruhen zu lassen. Ein Schritt wieder zurück in die Ruhe der letzten Monate, was dieses Thema angeht.

anonymous

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5020 am: 01. Dezember 2010, 09:55:41 »
Echt blöd, so ohne Reallife, stimmt's?

Lieber so als so:



Man, echt schade. Ich hätte so gerne auch Fox News. Scheint ein echt unterhaltsamer Sender zu sein.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5021 am: 01. Dezember 2010, 10:51:05 »
Auch wenn er eine merkwürdige Meinung zur 4E hat, nehme ich Wormy ernst. Denn immerhin hat er eineinhalb Abenteuer 4E bei mir mitgespielt :D

Auch wenn Du es in Humor verpackst, Nathan, denke ich es wäre besser das Thema auf sich beruhen zu lassen. Ein Schritt wieder zurück in die Ruhe der letzten Monate, was dieses Thema angeht.
Als wäre das ein Garant für irgendwas...
Freie Meinungsäußerung ist ein wertvolles Gut - wenn wir nicht die Gefühle fundamentalistischer Moselems mit karrikaturen beleidigen, oder einen blassen lustlosen Bundespräsidenten oder einen verzweifelten 4E-Anhänger.
Übermensch, weil Rollenspieler

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5022 am: 01. Dezember 2010, 10:55:56 »
Auch wenn er eine merkwürdige Meinung zur 4E hat, nehme ich Wormy ernst.

Ich bin mir nicht ganz sicher, inwieweit das, was du für meine Meinung hältst, genau dem entspricht, was meine Meinung ist, oder davon gefärbt ist, was andere mir gerne als meine Meinung unterstellen.

Hat man ja grad wieder schön in dem anderen Thread gesehen. Ich konstatiere ganz wertungsfrei, dass ich glaube, dass die 4E und Pathfinder unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Daraufhin fängt Jadeite an, schon mal prophylaktisch von Gräben zu sprechen und bezeichnet implizit jeden, der das nicht so sieht wie er, als irrational und kindisch. Und als ich dann einen einzigen (ab-)wertenden Satz sage, der wohlgemerkt ganz allgemein auf die unter dem Namen D&D vertriebenen Produkte (nicht speziell auf die der 4E) abzielt, kommt auch schon sofort Samael um die Ecke geschossen und macht mich abfällig zum "Editionskriegs-Würmchen", obwohl das in dem Zusammenhang gar keinen Sinn ergibt, und obwohl es ganz andere Leute waren, die hier wieder mit Editionskriegsszenarien rumgespielt haben.

Ich müsste mal einen Thread aufmachen, in den dann alle reinschreiben, was sie für meine Meinung über die 4E halten. Das wäre (für mich) bestimmt extrem unterhaltsam.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5023 am: 01. Dezember 2010, 11:03:40 »
Naja, das einzige merkwürdige an deiner Meinung ist (mit meine Augen, als Fanboy, gesehen), dass du die 4E nicht gut findest und dies ist auch die einzige Meinung von dir die ich wahrgenommen habe. Die Designphilosophie der 4E entspricht einfach nicht deinem Geschmack, dies kann ich respektieren und auch aktzeptieren, nur verstehen kann ich es nicht.
Aber ich muss dir zustimmen, dass Pathfinder und 4E vermutlich unterschiedliche Spieler ansprechen. Dies sieht man daran, dass ich z.B. kein Pathfinder spiele und mir auch keine Regelwerke zugelegt habe. Ich nutze zwar die Abenteuer und bin fest entschlossen demnächst (mit 4E Regeln) den Kingmaker AP zu spielen, würde aber vermutlich kein Pathfinder spielen wollen (zumindest nicht als SL). Genauso nutzen manche 3.5/Pathfinder Spieler teilweise Mechanismen der 4E (Skillchallenges), würden aber nie 4E spielen, höchstens aus Verzweifelung, weil sie nix anderes finden.

hewimeddel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5024 am: 01. Dezember 2010, 11:16:02 »
... dass Opel und VW vermutlich unterschiedliche Fahrer ansprechen. Dies sieht man daran, dass ich z.B. kein Opel fahre ...
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

  • Drucken