• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013272 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5130 am: 10. Dezember 2010, 19:16:29 »
Was allerdings auch bloße Spekulation bleibt. Die USA haben Kindergartendiplomatie allerdings tatsächlich nicht nötig. Man meint wer ohne viel Aufhebens demokratisch legitimierte Regierungen wegputschen lassen kann, sollte sich auch da geschickter anstellen.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass hier der Hegemon brüskiert wurde, inwieweit da Befindlichkeiten tatsächlich rationales Urteilsvermögen bei politischen Entscheidungsträgern trüben (und vielleicht doch zur Kindergartendiplomatie führten/führen) kann man von unserer Warte aus wohl nicht wirklich feststellen.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2010, 19:18:52 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5131 am: 10. Dezember 2010, 19:29:40 »
@Coldwyn
Darüber soll sich schön das Gericht in Schweden den Kopf zerbrechen. Was daraus kommt ist mir Jacke und hat auch in keinster Weise etwas mit den Tätigkeiten zu Wikileaks zu beeinflussen. Aber die Aussage ist schlichtweg falsc, dass angenommen er würde für schuldig befunden werden, Assange einen Freischein hätte, weil er Wikileaks ins Leben gerufen hat. Er hat keine politische Immunität.

@Hautlappen
Ja, ich gebe zu, dass so mancher Diplomat Assange unbedacht schaden will und es durchaus zu so einem Theater führen könnte. Aber wie ich oben bereits schrieb, würde seine Anklage keinen wirklichen Einfluss auf Wikileaks haben. Das Projekt hat sich IMHO schon längst selbstständig gemacht. Und in so einem Falls ist "den Kopf abtrennen" keine Lösung, denn solche Vereinigungen verhalten sich wie eine Hydra. Schlägst du einen ab, wachsen zwei neue. So wird kein Diplomat, der bis zur nächsten Ecke denken kann Assange auch nicht stümperhaft angreifen wollen/können.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5132 am: 10. Dezember 2010, 19:35:09 »
Ich appeliere an deine intelektuelle Eitelkeit: Zeig, dass du richtig liegst.
Muss ich nicht, weil jeder, der auch nur halbherzig die Zeitung gelesen und verstanden hat was da drin steht, weiss, dass er in London (das ist in England) verhaftet wurde und an Schweden ausgeliefert werden soll. Die USA hat damit (bisher) nichts zu tun. Auch weiss man, dass er wegen einer mutmasslichen Vergewaltigung verhaftet wurde. Auch ist klar, dass man nicht versucht hat WikiLeaks "aus dem Internet zu entfernen", sondern, dass einzelne Länder und Firmen diese Massnahmen innerhalb ihres Machtbereiches getroffen haben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5133 am: 10. Dezember 2010, 19:41:17 »
In China bestätigt sich mal wieder wie bescheuert und dumm Menschen so sein können. Bessere Werbung für die Charta 08 und Liu Xiaobo ist gar nicht möglich als so eine aufgeblasene und übertriebene Reaktion. Da bewahrheitet sich mal wieder, dass Menschen dümmer als böse sind. Ich finde diese Unfähigkeit unendlich belustigend.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5134 am: 10. Dezember 2010, 19:52:56 »
Womit feststehen dürfte, dass auch Eliten irrationale Entscheidungen treffen können.
Allerdings kann sich China soetwas ohne weiteres herausnehmen. Das negative Medienecho dürfte es nicht mal ansatzweise jucken, dafür sorgt der Weltmachtstatus der Volksrepublik.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5135 am: 10. Dezember 2010, 20:10:43 »
In China bestätigt sich mal wieder wie bescheuert und dumm Menschen so sein können. Bessere Werbung für die Charta 08 und Liu Xiaobo ist gar nicht möglich als so eine aufgeblasene und übertriebene Reaktion. Da bewahrheitet sich mal wieder, dass Menschen dümmer als böse sind. Ich finde diese Unfähigkeit unendlich belustigend.
Meinst du die Schose mit dem Friedensnobelpreis, oder ist schon wieder was passiert?
Ich muss gestehen, dass ich mich nicht groß darum begeistern konnte, dass schon wieder in China ein Sack Reis umgefallen ist. Nicht weil ich ein Ignorant wäre, sondern, weil ich in letzter Zeit mich weniger um weltpolitisches Geschen in den Medien gekümmert habe.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5136 am: 10. Dezember 2010, 22:52:27 »
Normalerweise sind die Chinesen recht gut, wenn es um Erpressung, Verschleierung, Zensur und all die schönen anderen Dinge geht aber hier haben sie versagt und das macht es eben interessant und unterhaltsam. Auch der Vorwurf, der Friedens-Nobelpreis sei doch nur politisch motiviert ist lustig, weil das eh jeder weiss, niemand jemals etwas anderes behauptet hat und das schon immer so war.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5137 am: 10. Dezember 2010, 23:32:18 »
Zitat
Auch der Vorwurf, der Friedens-Nobelpreis sei doch nur politisch motiviert ist lustig, weil das eh jeder weiss, niemand jemals etwas anderes behauptet hat und das schon immer so war.
Das weiss eben leider nicht jeder, von daher ist es schon wichtig, dass daurauf hingewiesen wird. Kann ja nicht jeder so ein alter Hase sein wie wir.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5138 am: 11. Dezember 2010, 00:14:32 »
Also zumindest seit 2007 sollte es jedem klar sein und wer das nach 2009 immer noch nicht kapiert hat ist ein Depp.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2010, 00:16:57 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5139 am: 11. Dezember 2010, 00:36:28 »
Sowas gehört zum polit. Tagesgeschäft. Ich würd mich da nicht so drüber aufregen.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2010, 00:44:10 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5140 am: 11. Dezember 2010, 01:31:49 »
Ach, hat sich hier jemand aufgeregt? Komisch, habe ich scheinbar verpasst.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5141 am: 11. Dezember 2010, 14:00:20 »
Ok, Hochspielen wäre der richtige Begriff gewesen. Aufregen war wohl wirklich unangemessen.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5142 am: 11. Dezember 2010, 14:14:16 »
In jedem anderen Thread würde ich dir recht geben aber hier kann ich so hoch oder tief spielen wie es gerade passt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5143 am: 12. Dezember 2010, 14:15:50 »
Nochmal zurück zur Verhaftung zu Assange: http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-12/wikileaks-assange-schweden.


Zitat von: Zitat:
Im schwedischen Rechtssystem sind die Grenzen zur Verbrechensrubrizierung "Vergewaltigung" deutlich niedriger angesetzt, als in den meisten anderen EU-Staaten. Marianne Ny gilt darüber hinaus als besonders weitgehende Staatsanwältin. So hatte sie sich einst in einem Fall von Frauenmisshandlung dafür ausgesprochen, dass Männer, die von Frauen beschuldigt werden, aber nicht verurteilt sind, in jedem Fall vorsorglich eingesperrt werden müssten – um der Frau "Raum zum Nachdenken" zu verschaffen. "Erst wenn der Mann gefangen genommen ist und die Frau in aller Ruhe Zeit bekommt, mit etwas Abstand auf ihr Dasein zu blicken, bekommt sie die Chance zu entdecken, wie sie behandelt wurde", sagte sie damals.

bin ich froh, dass wir nur Alice Schwarzer haben. ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5144 am: 14. Dezember 2010, 10:36:13 »
Wo ist eigentlich der runde Knuddelbär, der Burning Wheel immer so toll fand und propangiert hatte?? Irgendwas mit B wars....  :-\
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

  • Drucken