• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013283 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Halvar

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5235 am: 16. Dezember 2010, 01:07:17 »
Bleibt also die Erotische und Ästhetische Ebene. Und auf beiden schneiden Frauen weitaus besser ab. K.a. wieso, aber betrachtet man 100 Frauen und 100 Männer, so sind generell hübschere Frauen als Männer dabei - sogar unabhängig der eigenen Präferenz - und auf ästhetischer Ebene sowieso.

"Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne zu nennen - dies konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen."

- Arthur Schopenhauer
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Valerigon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5236 am: 16. Dezember 2010, 01:19:18 »
Das war damals das erste PC-Spiel das ich hatte: Alley Cat

Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5237 am: 16. Dezember 2010, 02:20:17 »
Bleibt also die Erotische und Ästhetische Ebene. Und auf beiden schneiden Frauen weitaus besser ab. K.a. wieso, aber betrachtet man 100 Frauen und 100 Männer, so sind generell hübschere Frauen als Männer dabei - sogar unabhängig der eigenen Präferenz - und auf ästhetischer Ebene sowieso.

"Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne zu nennen - dies konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen."

- Arthur Schopenhauer
Klingt eher so, als würde er Enten beschreiben. :lol:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5238 am: 16. Dezember 2010, 05:20:36 »
Wikipedia sagt: Es war ein Computer. Da bin ich aber baff. :blink: Ich wusste nicht, dass PCs mal Namen hatten (abgesehen von PC).
Das war ja auch kein PC, "PC" wurde dann irgendwann eine Konkurrenz zu den anderen Architekturen (um die natürlich Grabenkämpfe geführt wurden wie heute um Betriebssysteme und bis vor Kurzem noch PC vs. Mac*).
Ich glaube der Überbegriff war "Home Computer".
Amiga war aber scheiße zum Coden, das ist aufm TV einfach... bäh! In dem Bereich echt lieber PC oder Apple (was man allerdings unter "coden" verstehen möchte sei der Fantasie überlassen, defacto hab ich mit meinen 7 Jahren halt die Farben oder einzelne Strings in Basic-Spielen geändert).
Das ist wohl etwa so wie wenn ich heute aufm Telefon versuche zu programmieren (man hat ja nix zu tun im Bus und ich hab mir ne TCL-Umgebung installiert). Zwecklos! Mal ne einzelne Zeile ändern geht, aber eigentlich mach ich nur debugging, kopiere nur Code-Teile heraus, die ich daheim dann bearbeite.

Amiga hatte halt klare Stärken im Bereich Geräusche und Gaming.


Ich frag mich allerdings warum ich den ganzen Kram kenne, den ihr erzählt, ich bin doch gar nicht so alt wie ihr!

@Turbotaste: Ich hab die bei meinem ersten Pentium echt vermisst, weil alle Rechner vorher eine hatten. Aber ich wusste wofür sie ist, weil die am 386 nicht nur grün leuchtete, daneben war auch ein kleines 2x8-Segment-LED welches je nachdem "8" oder "33" anzeigte.

@Arcard-Gaming: War mir zu teuer, ich hab da 10 Mark reingeworfen und dann... naja Lust hätte ich schon gehabt aber maximal nochmal 10 Mark.
@Coldwyn MAME (Multible Acarde Machine Emulator) kennste aber oder? Ist ein bisschen verschrien unter den trve-gamern aber... naja CRE hatte vor Kurzem eine Sendung darüber

@CorelDraw: Ich glaub bei mir warens nur 7 oder 8 Disketten aber 's stimmt schon, die Installation dauerte länger als die von Windows3. Dafür zeigte sie hübsche Bildchen.

@Alley Cat: Das gabs in Farbe? Cool! Ich hatte das Spiel selber nie, aber mein Nachbar und der hatte halt n 286er mit Hercules-Monochrom-Bildschirm.




*was ja heute auch nur noch ein OS-War ist seit Apple auch x86 von Intel(?) verbaut.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 05:22:57 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

hewimeddel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5239 am: 16. Dezember 2010, 06:33:45 »

BTW: kann sich jemand an den Namen des Spiels erinnern beri dem man als kleiner Roboter durch die Level eines Raumschiffs gelaufen ist, dabei immer mächtichtigere Roboter gehackt hat und derren Fähigkeiten übernommen hat?

Ja

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5240 am: 16. Dezember 2010, 07:33:12 »
Ich kann mich noch dran erinnern mein erster DOS-Computer hatte vier AAA Batterien, damit das Bios gespeichert blieb.
Wenn die alle waren musste man immer alle Daten im Bios neu eingeben.

Amiga war wirklich ein super Computer, habe noch einen im Keller stehen und spiele ab und zu North and South. Eines meiner Lieblingsspiele damals war Bandit Kings of Ancient China und natürlich DSA - Die Schicksalsklinge, auch wenn dies mit 20 (?) Disketten echt eine harte Nummer war. Was war ich froh als ich dann eine Festplatte für den Amiga bekommen habe.

Und mein aller erster Computer war ein C128D, da brauchte man einen Emulator für die Nutzung von C64-Spielen :D

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5241 am: 16. Dezember 2010, 08:15:14 »
Mein erster Amiga (500) hatte eine Speichererweiterung vom 1 MB, die war aus Stahl, wog ein KIlo und circa 40cm x 8cm x 5cm groß  :lol:
Die kostete damals um die 400DM und die brauchte ich nur für DSA Sternenschweif.

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5242 am: 16. Dezember 2010, 08:18:32 »
Stimmt, für DSA - Schicksalklinge brauchte man (am besten) auch mehr Speicher. Ich glaube wir hatten damals dann zwei MB, wobei 0,5 fest installierbar waren und 1,5 konnte sperat mit einem extra Schalter zuschalten. :D

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5243 am: 16. Dezember 2010, 08:23:02 »
Stimmt. Die musste man ja noch anschalten  :cheesy:

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5244 am: 16. Dezember 2010, 08:38:37 »
Davon mal abgesehen, Archon und Mule waren toll.

Con M.U.L.E. gibt es ein ziemlich gutes Remake: Planet M.U.L.E./ Lohnt sich mal anzuschauen.

Und ich war auf der Atari-Schiene. Vom Konfirmationsgeld habe ich mir einen Atari 800XL geleistet. War immer neidisch auf die Riesenauswahl an Spielen der C64-Besitzer. :)

Arldwulf

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5245 am: 16. Dezember 2010, 08:51:38 »
Zum Thema Old School Gaming: Es gibt eine sehr schöne Turrican Fankopie namens Hurrican.

Kann ich nur empfehlen, einfach eine hübsche Ballerei.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

hewimeddel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5246 am: 16. Dezember 2010, 08:54:29 »
Zum Thema Old School Gaming: Es gibt eine sehr schöne Turrican Fankopie namens Hurrican.

Das Problem ist: Die heutigen Joysticks sind ein Krampf.
Ich konnte mich nie mit diesen Analog-Dingern anfreunden und mit Tastatur spielen ist so... unzivilisiert. Das machen doch nur DOSen-Besitzer, wenn sie vor ihrem Monochrom-Bildschirm hocken!

tschau
hewi

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 08:56:09 von hewimeddel »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5247 am: 16. Dezember 2010, 09:24:44 »
Hier gibt es den COMPETITION PRO USB PC.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5248 am: 16. Dezember 2010, 09:51:00 »
Stimmt, für DSA - Schicksalklinge brauchte man (am besten) auch mehr Speicher. Ich glaube wir hatten damals dann zwei MB, wobei 0,5 fest installierbar waren und 1,5 konnte sperat mit einem extra Schalter zuschalten. :D

Boha, mich hatten die Spiele SOOO aufgeregt.. Ich hatte es niemals geschaft die echte Story zu spielen... wieso auch immer  ::) ::) :oops:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5249 am: 16. Dezember 2010, 10:41:06 »
Ich hab alle drei dann später auf dem PC mit ein und der selben Gruppe gespielt, was war ich stolz :D

  • Drucken