• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013325 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5325 am: 27. Dezember 2010, 13:02:27 »
Liebe Phisher,
es freut mich immer wieder nette E-Mails, die mein Spamfilter aus irgendeinem Grund nicht ergreift von euch zu erhalten. Zunehmend werden eure Mails auch besser, manchmal in vernünftigem Deutsch. Woran ihr dringend noch arbeiten müsst sind die Phishing-Seiten selber, manche sehen zwar verdammt echt aus, aber alle Links führen ins Leere oder wieder ist die Sprache mehr als holprig. Es gibt also noch Verbesserungspotential.
Viel mehr ärgert mich aber, dass ihr - liebe Phisher - euch nicht als Unternehmen ausgebt, bei denen ich Kunde bin! Ich habe keinen WorldOfWarcraft-Account bei Blizzard-Entertaiment. Und wenn ihr mir droht meinen battlenet-Account zu sperren: Bitte tut das ich habe den irgendwann vor geraumer Zeit mal mit/für Diablo1 angelegt, mich vielleicht zwei Mal dort angemeldet und es interessiert mich nicht mehr.
Gleiches gilt für andere Unternehmen, ich bin und war nie Kunde der Postbank, welche Daten soll ich denn da eingeben?
Ich war und bin auch nie Kunde von facebook (gewesen), schickt mir doch wenigstens Phishing-Mails zu StudiVZ (wo ich mal Kunde war) oder Diaspora (wo ich Kunde bin).
Ach und es geht noch weiter: Ihr spooft eure Mail-Adressse (FROM) als @blizzard.com, das ist schonmal sehr gut. Aber es ist völlig bescheuert als Reply-To dann eine @live.com-Adresse anzugeben die URL http://wowus-battle-account.net/ ist auch alles andere als unauffällig und wann immer ich versuche derartige Seiten aufzurufen sind sie stehts in mehreren Systemen als Betrug gemeldet.

Gebt euch doch bitte einfach ein bisschen mehr Mühe, ich bitte ja nur um zwei Dinge:
1. Informiert euch gefälligst wo ich Kunde bin und wo nicht! Wie ihr das Problem löst ist nicht mein Bier!
2. Verschleiert die URLs mal anständig! auf gemeiner-phishing-server.ru/?q=volksbank.de fällt doch niemand rein, versucht es doch mit voIksbank.de (mit großem I statt kleinem l) vielleicht klappt das besser. Alles in allem macht es vielleicht mehr Sinn die Server der Unternehmen auf zu machen, ich glaube die Chancen, dass da Sicherheitslücken sind ist nicht sooo gering. Kleiner Tipp: Etwa die Hälfte aller Banken-Logins ist anfällig für CrossSiteScripting, da kann man bestimmt zumindest Sessions hijacken.

Hochachtungsvoll Deus Figendi
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5326 am: 27. Dezember 2010, 13:52:42 »
Am Ende komme ich da immer zu fragwürdigen Motiven (nein, nicht der Scherz von vorher).
Mir fallen jetzt gar keine fragwürdigen Motive ein (von dem obigen Scherz mal abgesehen). Vielleicht kannst du mir da auf die Sprünge helfen. Womöglich übersehe ich die ganze Zeit das beste an dem Job.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5327 am: 27. Dezember 2010, 14:06:15 »
Deus ist manchmal echt knuffig - ob er grade wieder Langeweile hatte?  :)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5328 am: 27. Dezember 2010, 17:28:30 »
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? ;)
Against signatures!

Dinin

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5329 am: 27. Dezember 2010, 21:41:45 »
Man man man, bei meinem CS Updatebalken steht schon seit 20min "Spielbar in ca 26 sec."
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5330 am: 27. Dezember 2010, 23:09:45 »
Ich sollte weniger denken.... :-\
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5331 am: 28. Dezember 2010, 00:10:35 »
Ich sollte weniger denken.... :-\
Aha, da steht jemand auf Herausforderungen.  :wink:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5332 am: 28. Dezember 2010, 13:21:13 »
Ich sollte weniger denken.... :-\
Aha, da steht jemand auf Herausforderungen.  :wink:
:D :D :D
Against signatures!

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5333 am: 28. Dezember 2010, 16:55:24 »
Wie jetzt? Noch weniger???
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5334 am: 28. Dezember 2010, 18:58:28 »
Ich sollte weniger denken.... :-\
Aha, da steht jemand auf Herausforderungen.  :wink:
Braucht sie doch nur Archoangel fragen, wie er das macht. Der denkt jedes mal nicht, bevor er postet.

1984 was not supposed to be an instruction manual.

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5335 am: 28. Dezember 2010, 19:22:47 »
Ich muss dich enttäuschen: der Post war wohlüberlegt. Aber bei solch einer Vorlage kann man ja nicht "nein" sagen ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5336 am: 28. Dezember 2010, 19:26:18 »
Flach!
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5337 am: 28. Dezember 2010, 21:15:44 »
Lieber einen guten Freund verloren, als einen schlechten Witz nicht erzählt.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5338 am: 28. Dezember 2010, 21:30:49 »
"guten Freund"  :cheesy:

Habe bestimmt ein ganz schön schlechtes Karma. Tag war ja mal kaputt.  :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5339 am: 28. Dezember 2010, 21:42:44 »
Lieber einen guten Freund verloren, als einen schlechten Witz nicht erzählt.

Joar, das Prinzip passt zu dir.  :wink:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

  • Drucken