• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013275 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5505 am: 14. März 2011, 23:39:10 »
Biersack

Fischedick

Hennenhöfer

Krebs

Pflugbeil
 :-|

Noch unglaublicher, daß Herr Y. sich tatsächlich dazu hergibt und über belastete Fischstäbchen und Wildschweine aus Süddeutschland labert. Herr Pflugbeil jedoch gefällt mir. Er nennt die Dinge beim Namen.

Wieso zeigt niemand einen reaktoraufbau und die genaue Situation in japan, die doch bekannt sein dürfte? Wieso geht niemand auf den offensichtlichen Unterschiede der beiden Explosionen ein (ähnlich wie bei Block 1, ja nee is klaa, mal die Japaner von 1945 fragen, ob ihnen das Bild bekannt vorkam ::), aber ne, is ja nur das Dach weg....)

Die Leute werden für dumm verkauft
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5506 am: 14. März 2011, 23:45:15 »
Zitat von: Focus online
21.59 Uhr: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die japanische Regierung für ihr Vorgehen zum Schutz der Bevölkerung in der Atomkrise gelobt.
22.29 Uhr: Radioaktiv verseuchtes Wasser wird aus den Reaktordruckbehältern im Atomkraftwerk Fukushima Daiichi direkt ins Meer zurück geleitet.

Und noch mehr Ironie, auf die ich lieber verzichten würde.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5507 am: 15. März 2011, 00:04:41 »
Was soll die Aufregung ? "Herr Y." hat durchaus Fachkompetenz und sich offensichtlich gut auf die Sendung vorbereitet. Als Wissenschaftsjournalist muss er mit umfangreichem Allgemeinwissen aufwarten und zudem in relativ kurzer Zeit relevante Informationen zu spezifischen Themen zusammenstellen. Sein Status als Journalist prädestiniert ihn -neben Fachleuten, die ja ebenfalls eingeladen waren- geradezu für eine solche Sendung. Dass er das belastete Wildschweinfleisch genannt hat find ich ehrlich gesagt vorbildlich, schließlich ist das für uns direkt relevant.
Herrn Pflugbeil fand ich auch klasse, sehr direkt.
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 00:07:58 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5508 am: 15. März 2011, 02:44:28 »
Nach der nächsten Maus, versteht sich.[/i]

EY! nix gegen die Maus, ja?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5509 am: 15. März 2011, 07:31:01 »
Zitat von: Focus online
21.59 Uhr: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die japanische Regierung für ihr Vorgehen zum Schutz der Bevölkerung in der Atomkrise gelobt.
22.29 Uhr: Radioaktiv verseuchtes Wasser wird aus den Reaktordruckbehältern im Atomkraftwerk Fukushima Daiichi direkt ins Meer zurück geleitet.

Und noch mehr Ironie, auf die ich lieber verzichten würde.
Ja, wohin auch sonst? Das ist immer noch besser als eine vollständige Kernschmelze und GAU.  :boxed:
Nur leider seh ich im Moment den GAU als logischen Schluß: Durch die Radioaktive Verseuchung sind die Arbeiter extremen Gesundheitsschädigungen ausgesetzt und nur noch 50 (Gerade DLF Kultur: Notfallmannschaft) sind laut Tagesschau.de im Werk. Wenn jetzt noch eine Pumpe ausfällt oder was, war's das. Hoffnung besteht natürlich immer.  :suspious:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5510 am: 15. März 2011, 08:05:51 »
Was soll die Aufregung ? "Herr Y." hat durchaus Fachkompetenz und sich offensichtlich gut auf die Sendung vorbereitet. Als Wissenschaftsjournalist muss er mit umfangreichem Allgemeinwissen aufwarten und zudem in relativ kurzer Zeit relevante Informationen zu spezifischen Themen zusammenstellen. Sein Status als Journalist prädestiniert ihn -neben Fachleuten, die ja ebenfalls eingeladen waren- geradezu für eine solche Sendung. Dass er das belastete Wildschweinfleisch genannt hat find ich ehrlich gesagt vorbildlich, schließlich ist das für uns direkt relevant.
Herrn Pflugbeil fand ich auch klasse, sehr direkt.
Mann, es ist doch total wurscht, ob ich meine Fischstäbchen noch essen kann, mit ein bisschen Grips kann man sich solche Fragen selbst beantworten, wichtige Fragen sind:

Was ist der Unterschied der Explosion in Block 1 zu Block 3 und wieso? Wissenschaftliche Stellungnahme dazu! Aufbau eines Reaktors, Aufbau von Japans Reaktoren und das an das Meerwasser gekoppelte Kühlungssystem.

Wenn Röttgen sagt, man könne ohne Weiteres Reaktoren abschalten, ohne die Versorgung zu beeinträchtigen und er nennt dazu Deutschland noch einen Energieexporteur, dann bitte Antwort zu der Frage, ob man alle abschalten kann und die Folgen davon.

Warum wird mit aller Macht versucht, alles zu verwischen. Das lächerliche Moratorium und die anfänglichen Probleme der Informationspolitik untergraben jegliche Berichterstattung. Wieso? Massenpanik gibt es sowieso, wenn der Wind dreht und die Menschen egal wie aus dem betroffenen Gebiet raus wollen.

Man baut ein durch AKWs zentralisiertes Energieversorgungsnetz in einem Erdbebengebiet, wo dezentral viel sicherer wäre und jetzt versucht man die Menschen durch Hofberichterstattung im Gebiet zu halten.

Plötzlich schwenkt die Regierung um, wo sie vorher doch sehr zweifelhaft bzgl. der Laufzeiten gehandelt hat. Plötzlich wurden die Politiker in Reportagen präsentiert, als häötten sie plötzlich eine Eingebung gehabt, daß nukleare Energie schädlich ist....

Es ist geradezu live Kabarett, das gerade abläuft. Die Glaubwürdigkeit ist völlig zerstört. Aber stattdessen redet der Herr Y. über belastete Wildschweine und Fischstäbchen. Gott sei's gedankt, die Welt ist sicher.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Hetzer

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5511 am: 15. März 2011, 10:44:41 »
@Darigaaz
Dafür sind Notfallpläne da; bei einer Katastrophe diesen Ausmasses werden als erstes die Medien gleichgeschaltet um den Informationsfluss an die Bevölkerung genau zu steuern. Natürlich kommt es zu einer Massenpanik wenn der Reaktor im inneren brennt und der Wind nach Tokio dreht (wobei bei Japanern bin ich da nicht so sicher).
Es hilft aber um die Panik vorher einzudämmen, erstes Ziel ist die Menschen aus dem direkten Umfeld zu evakuieren, dann die Menschen aus dem mittelbaren Umfeld zu evakuieren (merkst du was?)...
Eine Evakuierung wäre ungleich schlimmer wenn die Menschen alle gleichzeitig unterwegs wären.
In the battle between good and evil evil has more fun

Dinin

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5512 am: 15. März 2011, 11:01:44 »
Zitat
Dafür sind Notfallpläne da; bei einer Katastrophe diesen Ausmasses werden als erstes die Medien gleichgeschaltet um den Informationsfluss an die Bevölkerung genau zu steuern.
Bei einem 20Km Sperrradius, sind keine Journalisten vor Ort, die objektiv beurteilen/berichten könnten. Sie berichten nur das, was sie gesagt bekommen oder über was sie informiert werden. Diese Informationen werden aber von der Regierung gesteuert, Vertuschung, Kleinredung, alles möglich und nich ausgeschlossen. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber es wäre nicht das erste mal, dass Zwischenfälle runtergespielt werden, bis es letztenendes zu spät ist.
Zitat
Plötzlich schwenkt die Regierung um, wo sie vorher doch sehr zweifelhaft bzgl. der Laufzeiten gehandelt hat. Plötzlich wurden die Politiker in Reportagen präsentiert, als häötten sie plötzlich eine Eingebung gehabt, daß nukleare Energie schädlich ist...
Dem kann ich mir nur anschließen. Geradezu lächerlich, gestern haben sie alle noch gern das Geld von der Atomlobby genommen und heute, nach dem Zwischenfall, gibt es plötzlich neue, vorher gänzlich unbekannte Fakten und es muss was passieren.
==> Die Glaubwürdigkeit ist völlig zerstört, wenn man aber ehrlich ist, nicht erst seit 3 Tagen. Mir geht es jedenfalls so.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Halvar

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5513 am: 15. März 2011, 11:03:07 »
Newsticker der ARD zur Lage in Japan:
Zitat
15.03.2011 07:38 Uhr
Kurs-Sturz an Tokioter Börse
Zitat
15.03.2011 10:47 Uhr
Bis April keine Spiele in japanischer Fußball-Liga

Na, jetzt ist die Katastrophe aber perfekt...
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 11:05:02 von Halvar »
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Curundil

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5514 am: 15. März 2011, 11:16:22 »
==> Die Glaubwürdigkeit ist völlig zerstört, wenn man aber ehrlich ist, nicht erst seit 3 Tagen. Mir geht es jedenfalls so.

Geht mir auch so. Ich muß ja zu meiner Schande gestehen, daß ich zu Jugendzeiten selbst in der Union war, aber seit nunmehr vielen Jahren ist es mir nicht möglich, reinen Gewissens dort ein Kreuzchen zu machen. Zugegebenermaßen traf das auch auf praktisch alle anderen Parteien zu, teils inhaltlich, teils strategisch.

Inzwischen bin ich aber felsenfest davon überzeugt, und das formuliere ich mal ganz milde, daß wir noch niemals seit ich denken und zur Wahl gehen kann derart systematisch von einer Regierung verarscht wurden wie von diesem in die Regierungsbänke gewählten Lügenmisthaufen, den die feine Frau Merkel, deren Hackfresse ich inzwischen echt nicht mehr sehen kann, da gerade befehligt. Ich bin frustriert, wütend und hoffe, daß man den Verhau künftig nicht mehr wählt. Egal welche Ersatzbankidioten aus der Opposition man statt dessen hinsetzt, sehr viel schlimmer kann's eigentlich kaum noch werden, zumindest was planmäßige Volksverschaukelung angeht.

Die aktuelle Atom-Posse, die hier gerade anläßlich der Japan-Katastrophe abgezogen wird, ist nur der letzte Rülpser in einer Reihe von peinlichen Auftritten, die hoffentlich mit der nächsten Wahl ihr Ende findet.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Curundil

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5515 am: 15. März 2011, 11:17:21 »
Karamellwaffeln stopfen heftig! *burps*
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5516 am: 15. März 2011, 11:24:03 »
Hmmm, Karamellwaffeln...

Plüschi

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5517 am: 15. März 2011, 12:07:08 »
Selbst Curundil denkt die schlimmste Regierung seit '45.
Naja jetzt kann sich die Merkel ja wenigstens, die Abschaltung der AKWs hoch anrechnen lasse.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Vistella

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5518 am: 15. März 2011, 12:09:43 »
Naja jetzt kann sich die Merkel ja wenigstens, die Abschaltung der AKWs hoch anrechnen lasse.
Aber nur bis alle meckern, dass der Strom teurer wird...durch die Abschaltung wird ja nich schlagartig 25% weniger Strom in D verbraucht und irgendwo muss der ja herkommen, wenn auch aus dem Ausland

schultoletto

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5519 am: 15. März 2011, 12:12:59 »
Jawohl! Atomstrom aus Frankreich!  :boxed:
...siCk nAtuRE...

  • Drucken