• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013254 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Halvar

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5520 am: 15. März 2011, 12:36:16 »
Aber nur bis alle meckern, dass der Strom teurer wird...durch die Abschaltung wird ja nich schlagartig 25% weniger Strom in D verbraucht und irgendwo muss der ja herkommen, wenn auch aus dem Ausland

a) Deutschland produziert mehr Strom als es braucht und exportiert netto mehr als es importiert. Ein zusätzlicher Import durch die Abschaltung der ältesten Reaktoren (was weit (!) weniger als 25% ausmacht...) ist somit nicht notwendig. Das einzige, was passieren könnte, ist, dass den Stromkonzernen die Gewinne aus dem Verkauf des Stromüberschusses ins Ausland verloren gehen. Natürlich werden sie uns dafür trotzdem die Preise erhöhen. Denn das hier irgendein Schlipsträger auf einen Teil seiner Pfründe verzichtet, das geht ja mal gar nicht...

b) Wenn die Kosten für die Endlagerung des Atommülls vollständig von den Kraftwerksbetreibern getragen werden müssten (wie auch die Folgekosten bei entsprechenden Unglücken samt Entschädigung der Opfer), dann will ich nicht wissen, wie hoch der Preis für Atomstrom eigentlich wäre.

Edit: Sorry, zu früh auf "Speichern" geklickt....
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 12:41:01 von Halvar »
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5521 am: 15. März 2011, 12:43:34 »
Sind die alle zu jung oder haben die den dicken Steuerbetrüger vergessen? :evil: Aber schöne Augen hat er... :cheesy:

Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Curundil

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5522 am: 15. März 2011, 13:06:24 »
Sind die alle zu jung oder haben die den dicken Steuerbetrüger vergessen? :evil: Aber schöne Augen hat er... :cheesy:
Welchen der vielen?  :wink:
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5523 am: 15. März 2011, 13:22:03 »
Sind die alle zu jung oder haben die den dicken Steuerbetrüger vergessen? :evil: Aber schöne Augen hat er... :cheesy:
Welchen der vielen?  :wink:
Es gibt nur einen Kanzler.
Ich habe übrigens ein auf Holz gepapptes Wahlplakat von Anno dazumal "Der Kanzler kommt!" (vom Sperrmüll - ist schon verjährt)

Aber jetzt mal ehrlich, was der sich geleistet hat, dagegen ist die Unfähigkeit von das Merkel harmlos.  :evil:
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 17:41:21 von Fischkopp »
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5524 am: 15. März 2011, 13:22:53 »
Zitat
Es ist geradezu live Kabarett, das gerade abläuft. Die Glaubwürdigkeit ist völlig zerstört. Aber stattdessen redet der Herr Y. über belastete Wildschweine und Fischstäbchen. Gott sei's gedankt, die Welt ist sicher.
1. Die wirklich dämlichen Fragen hat nicht der Herr Y. gestellt sondern der Herr Schönenborn.
2. Es ging um die direkten Auswirkungen der Strahlung für uns. Herr Y. hat darauf Bezug genommen.
Du kannst Herr Y. nicht für die dämlichen Fragen von Herrn S. verantwortlich machen.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5525 am: 15. März 2011, 13:56:32 »
Ich hasse es wenn die Pessimisten recht behalten - selbst wenn ich einer davon bin...   :-X Scheisse, Scheisse, Scheisse.  :evil:


Es ist nicht zwingend Pessimismus... Es kann auch einfach eine realistische Sicht der Dinge sein.....
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Brandoch Daha

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5526 am: 17. März 2011, 00:53:27 »
Zum Thema KKW Fukushima habe ich eine interessante Seite gefunden

http://mitnse.com/

vom MIT.

Ich habe mal kurz überschlagen wieviel Wasser heute durch die Restwärme der Reaktoren pro Sekunde verdampft und bin
für Block 1 auf 2,5 t Wasser und bei Block 2&3 auf 4,5 t Wasser pro Sekunde gekommen.

Es muss also ein Vielfaches mehr an  Wasser durch die Reaktoren gepumpt werden.

Mein Rechenweg war Leistung P der Reaktoren in Watt geteilt durch die Verdampfungsenthalpie von Wasser gleicht der Masse an Wasser, die pro Sekunde verdampft werden kann.

Habe ich mich verrechnet?

MFG

Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5527 am: 17. März 2011, 14:24:27 »
Egal ob du dich verrechnet hast oder nicht, das macht die Lage dort auch nicht besser.

Ich habe seit 6 Tagen das gleiche Gefühl wie damals bei Tschernobyl. Das werde ich niemals vergessen.  :X Unvorstellbar dass diese Unverantwortlichkeit nach all dem was damals schon passiert ist immer noch weitergeführt wurde und weiterhin geführt wird. In meinem Kopf dreht sich nur ein Gedanke wider, wenn wir so weiter machen sind wir am Arsch und obwohl alle Verantwortlichen dies nicht wiederlegen können, machen sie weiter. Musste ein zweites Tschernobyl² passieren? Und nur keine sorge, es wird noch ein Drittes und ein Viertes folgen und dann wird es vielleicht schon zu spät sein dass wir endlich mal aus diesen infantilen Traumwelten aufwachen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5528 am: 17. März 2011, 14:50:55 »
Vollste Zustimmung.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Nappo

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5529 am: 17. März 2011, 16:34:05 »
Feierabend... mal sehen ob die Welt schon strahlt...

Fabius Maximus

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5530 am: 17. März 2011, 21:11:30 »
Happy St. Paddy's Day. *hick*
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5531 am: 17. März 2011, 21:55:07 »
Cheers
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5532 am: 17. März 2011, 23:39:38 »
Grüne Spinner...  :wink:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Cut

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5533 am: 17. März 2011, 23:53:41 »
Es gab doch 'ne How I Met Your Mother Folge die am St. Patrick's Day spielte. Welche war das nur....?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5534 am: 18. März 2011, 04:18:14 »
Es gab doch 'ne How I Met Your Mother Folge die am St. Patrick's Day spielte. Welche war das nur....?
Staffel 3 Episode 12: No Tomorrow / Tue Böses, ernte Gutes
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

  • Drucken