• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013349 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5655 am: 24. April 2011, 12:32:20 »
Wie witzig.
Ha
ha
ha
...
ich lach am Monatg weiter
Montag 12
3012.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5656 am: 24. April 2011, 13:48:07 »
Einer meiner Charaktere wurde viermal in einer Kampagne wiederbelebt und keiner hat deswegen einen neuen Feiertag ausgerufen oder gar eine neue Religion begründet... ::)

Findest Du Dich lustig? Ich nämlich nicht! Diese Respektlosigkeit anderen Menschen gegenüber finde ich unter aller Würde. Solltest mal nen Moment darüber nachdenken, was Du schreibst... aber hey, es ist gegen Christen, das geht schon okay... ::)

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5657 am: 24. April 2011, 13:54:16 »
Findest Du Dich lustig? Ich nämlich nicht! Diese Respektlosigkeit anderen Menschen gegenüber finde ich unter aller Würde. Solltest mal nen Moment darüber nachdenken, was Du schreibst... aber hey, es ist gegen Christen, das geht schon okay... ::)

+1
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5658 am: 24. April 2011, 14:01:50 »
Das is jetzt nicht euer ernst, oder ?
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5659 am: 24. April 2011, 14:07:28 »
Natürlich. Wenn Drazon hier seine Meinung kundtun darf, dann darf ich das Geschriebene doch sicherlich auch dämlich finden, oder nicht?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5660 am: 24. April 2011, 14:08:18 »
Ach wo. Natürlich ist das Christentum zu schreien komisch. Habt ihr mal die Bibel gelesen? Natürlich primär das alte Testament, denn beim Neuen ist das so wie mit jedem zweiten Teil einer Fantasy-Trilogie. In kurzer Zeit geschrieben und veröffentlicht aber kommt nicht an das Original ran. Der dritte Teil (Quran) bricht zwar mit der etablierten Mythologie des zweiten Teils aber besinnt sich dafür wieder auf die ursprünglichen Werte zurück. Ich mag den Held des zweiten Teiles nicht wirklich aber ich mag ja auch Superman nicht. Hauptcharaktere mit Schwächen sind mir da lieber als diese unrealistischen, altruistischen Heldenfiguren. Ausserdem ist die ganze Sache etwas wirr geschrieben aber das passiert halt, wenn man das Skript von vielen unterschiedlichen Leuten immer wieder überarbeiten lässt. Ich persönliche warte ja auch einen reboot der Serie.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5661 am: 24. April 2011, 14:17:41 »
Ach wo. Natürlich ist das Christentum zu schreien komisch. Habt ihr mal die Bibel gelesen? Natürlich primär das alte Testament, denn beim Neuen ist das so wie mit jedem zweiten Teil einer Fantasy-Trilogie. In kurzer Zeit geschrieben und veröffentlicht aber kommt nicht an das Original ran. Der dritte Teil (Quran) bricht zwar mit der etablierten Mythologie des zweiten Teils aber besinnt sich dafür wieder auf die ursprünglichen Werte zurück. Ich mag den Held des zweiten Teiles nicht wirklich aber ich mag ja auch Superman nicht. Hauptcharaktere mit Schwächen sind mir da lieber als diese unrealistischen, altruistischen Heldenfiguren. Ausserdem ist die ganze Sache etwas wirr geschrieben aber das passiert halt, wenn man das Skript von vielen unterschiedlichen Leuten immer wieder überarbeiten lässt. Ich persönliche warte ja auch einen reboot der Serie.

+1  :cheesy:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5662 am: 24. April 2011, 15:04:17 »
Das kommt mir dermaßen bekannt vor TheRaven, dass ich glaube du hast das schonmal Wort für Wort irgendwo abgelassen.

Anyway ich würde mal sagen dass dein Charakter n ganz schöner Loser ist und nicht ausreichend Wunder vollbracht hat Drazon. Ansonsten wende dich an deinen SL.
Oder bringen wir es auf den Punkt: Ist dein Charakter der Heiland oder hat er wenigstens das Zeug dazu?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5663 am: 24. April 2011, 15:05:22 »
Komisch ... warum muss ich gerade jetzt an Heidi, den Almöhi und den Ziegenpeter denken ...?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5664 am: 24. April 2011, 16:13:24 »
Muss ich auch immer, wenn ich was von TheRaven lese.

Wobei sie je nach Kontext bei mir dann abwechselnd als Almöhi, Ziegenpeter oder Heidi rüber kommt ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5665 am: 24. April 2011, 17:57:49 »
Natürlich. Wenn Drazon hier seine Meinung kundtun darf, dann darf ich das Geschriebene doch sicherlich auch dämlich finden, oder nicht?
Das ist dein gutes Recht.
Mich haben heute früh um 6 Uhr Kirchenglocken geweckt und da ging mir der Gedanke durch den Kopf. Das Thema heißt schließlich "Was denkt ihr gerade?".

@Deus: Es gab in den Abenteuern mehrere Situationen in denen der SL quasi aussuchen durfte wer stirbt und da ich mich bei sowas am wenigsten aufrege wurde immer ich gewählt. Da ich aber immer günstig bis kostenlos wiederbelebt wurde war es halb so schlimm. Und Wunder habe ich nicht vollbracht. Soviel Wunder wie ein mittelstufiger Schurke halt vollbringt.

@Nadir: Es war nicht als Witz gedacht und ich finde es/mich auch nicht lustig. Es war, wie gesagt nur ein spontaner Gedanke. Vielleicht war der Smilie falsch gewählt.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5666 am: 24. April 2011, 18:29:46 »
Ts. Und da wundern sich die Religiösen, aus welchem Grund sie immer wieder veralbert werden. Sie geben einfach viel zu gute Ziele ab. Was sich an den Reaktionen hier wunderbar ablesen lässt.

In diesem Sinne: Happy Zombie Jesus Day!

« Letzte Änderung: 24. April 2011, 18:37:42 von Fabius Maximus »
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5667 am: 24. April 2011, 19:21:00 »
Mich haben heute früh um 6 Uhr Kirchenglocken geweckt und da ging mir der Gedanke durch den Kopf.
Was denn für Geläut? Sakrales oder zur Zeitansage?

Ersteres musst du dulden, letzteres ggf. nicht. Wobei ich immer über Leute, die in die Nähe einer Kirche ziehen und sich dann über's Glockenläuten beschweren, die Augen rollen muss. Schließlich war die Kirche zuerst da und keiner wird gezwungen da hin zu ziehen  ::)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5668 am: 24. April 2011, 19:46:54 »
Ts. Und da wundern sich die Religiösen, aus welchem Grund sie immer wieder veralbert werden. Sie geben einfach viel zu gute Ziele ab. Was sich an den Reaktionen hier wunderbar ablesen lässt.

 :thumbup: Du bist der Beste!

Die Reaktion auf was? Unnötiges und respektloses Gebaren!
Ich bin kein sonderlich religiöser Mensch, aber dass vermehrt in diesem Forum völlig sinnentleert auf Christen (oder anderen "Religiösen") rumgehackt wird ist einfach nur peinlich.

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5669 am: 24. April 2011, 19:52:07 »
@Xiam:
Es war das Geläut zum Osterfrühgottesdienst. Die Zeitansage überhöre ich immer und der normale Gottesdienst ist sonst immer um halb 10 oder halb 11, stört mich also weniger (auch wenn es Sonntag ist).
Aber diese Nacht hatte ich wegen der Hitze die Fenster offen und wegen dem frühen Sonnenaufgang war ich sowieso schon mehr wach als schlafend und hörte so in der Ferne das Gottesdienstgeläut, welches eben jenen ketzerischen Gedanken hervorrief.

In unserem Dorf ist man immer relativ nah an der Kirche, wir wohnen schon am Dorfrand. Außerdem kann ich behaupten gezwungen worden zu sein, dann zum Zeitpunkt des Umzuges war ich 11. :P
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

  • Drucken