• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013322 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5670 am: 24. April 2011, 21:15:43 »
:thumbup: Du bist der Beste!

Vielen Dank. Ich gebe mir Mühe.  :cheesy:
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5671 am: 24. April 2011, 22:08:31 »
Ts. Und da wundern sich die Religiösen, aus welchem Grund sie immer wieder veralbert werden. Sie geben einfach viel zu gute Ziele ab. Was sich an den Reaktionen hier wunderbar ablesen lässt.

Ich wüsste gerne, wieviele wirkliche Religiöse bzw. in diesem besonderen Fall Christen sich hier grade explizit beschwert haben - soweit ich das herauslesen konnte bzw. auf vorheriges Wissen bauen kann, keiner. Ich sehe stattdessen größtenteils nicht- oder andersreligiöse Leute, die einen Beitrag, der nicht mal witzig gemeint sein sollte (und in meinen Augen nichtmal sonderlich schlimm war - da gibt es doch härtere Sachen), zerreißen und sich haushoch darüber aufregen...

Ansonsten: Ein schöner Tag heute! :)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5672 am: 25. April 2011, 01:32:21 »
zerreißen und sich haushoch darüber aufregen...

Nuja, im Gegensatz zum Sprechen ist das Schreiben im Allgemeinen nichts, was einfach so spontan ohne bewussten Gehirneinsatz geschieht, insoweit liegt die Vermutung nahe, dass Drazon das zumindest auch in provozierender Absicht geschrieben hat. Da erwischt man die Leute schon mal auf dem falschen Fuß, zumal es ja tatsächlich leider zur Unsitte geworden ist, in spöttischer bis abfälliger Weise über Religion bzw. das Christentum pauschal herzuziehen. Ich fände es eigentlich eher beruhigend, wenn sich auch noch ein paar Nichtreligiöse Menschen finden würden, die sich in der Beziehung ein gewisses Maß an Anstand bewahren, auch wenn ich zustimmen würde, dass der Anlass diesmal die Aufregung nicht wert war.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5673 am: 25. April 2011, 09:57:39 »
Hehehe...  :twisted:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5674 am: 26. April 2011, 02:06:48 »
Powergamer müssten an Pokemon ihre helle Freude haben. Das Spiel hat ja einen mega komplexen Metabereich. Happiness, EVs, ...  :blink:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5675 am: 26. April 2011, 11:21:15 »
Die rote/blaue Edition ist vor 12 Jahren in Deutschland erschienen und das fällt dir erst jetzt auf?
Gut Happiness wurde erst in Gold und Silber eingeführt. Und EV? Kommt das in Schwarz/Weiß?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5676 am: 26. April 2011, 13:38:28 »
Schwarz/Weiß ?

Gerade gelesen: "Seit den Editionen Rubin und Saphir " [Bezogen auf die EVs]

Ach, dann hab ich in der Hinsicht ja nie was falsch gemacht.  :cheesy:
Früher war ich mir der Komplexität nunmal nicht bewusst. Dass man so zielgerichtet trainieren kann und die einzelnen Pokemon, derselben Spezies, nochmal so unterschiedlich sein können.

Und ich hab Lust auf Pizza...
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5677 am: 26. April 2011, 16:35:29 »
Heute bin ich Rebell, ich kaufe statt 3 Vierkornbrötchen 4 Dreikornbrötchen. Und dann starre ich die Raufasertapete an.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5678 am: 26. April 2011, 21:26:49 »
Heute bin ich Rebell, ich kaufe statt 3 Vierkornbrötchen 4 Dreikornbrötchen. Und dann starre ich die Raufasertapete an.
Woohoooooo ROCK'N'ROLL!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5679 am: 27. April 2011, 00:11:02 »
Nochmal zu Pokemon: Ich hab mich heute den Tag über durch das Pokewiki und das dazugehörige Forum gewurschtelt und das Metagame ist ja komplexer als ich das dem Spiel jemals zugetraut hätte. :blink:
Ich wusste, dass man mit Spielerfahrung schon ein ordentliches Team hinkriegt, und dass man das auch brauch um gegen menschliche Spieler nicht unterzugehen, aber ich hab nie dran gedacht wieviel Überlegung und Strategie über den Pokemontyp und die Attackenwahl hinausgeht.
EVs, Zucht, Vererbung, Wesen, Fähigkeiten, Teamreihenfolge,...
Es gibt sogar gebannte Pokemon, wie bei Magic und Yu-Gi-Oh gebannte Karten. :boxed:

Wer Pokemon für ein Kinderspiel hält hat keine Ahnung.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5680 am: 27. April 2011, 01:23:34 »
Nochmal zu Pokemon: Ich hab mich heute den Tag über durch das Pokewiki und das dazugehörige Forum gewurschtelt und das Metagame ist ja komplexer als ich das dem Spiel jemals zugetraut hätte. :blink:
Ich wusste, dass man mit Spielerfahrung schon ein ordentliches Team hinkriegt, und dass man das auch brauch um gegen menschliche Spieler nicht unterzugehen, aber ich hab nie dran gedacht wieviel Überlegung und Strategie über den Pokemontyp und die Attackenwahl hinausgeht.
EVs, Zucht, Vererbung, Wesen, Fähigkeiten, Teamreihenfolge,...
Es gibt sogar gebannte Pokemon, wie bei Magic und Yu-Gi-Oh gebannte Karten. :boxed:

Wer Pokemon für ein Kinderspiel hält hat keine Ahnung.
:thumbup: Das ist mir auch klar geworden. Eine Freundin hat mir die Augen geöffnet.  :D

Retrospiele sind doch toll.  :) Auf dem N64 Donkey Kong und Super Mario angefangen. Macht mir sogar grad mehr Spaß als Yoshi's Island auf dem SNES.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Cut

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5681 am: 27. April 2011, 02:48:31 »
Daran Probleme mit dem Schlafen zu haben, werde ich mich wohl nie gewöhnen...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5682 am: 27. April 2011, 03:43:10 »
Daran Probleme mit dem Schlafen zu haben, werde ich mich wohl nie gewöhnen...
Such Chatpartner in Übersee...
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

eiszeit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5683 am: 27. April 2011, 05:12:29 »
Sind die so langweilig?
~ König der Narren

Cut

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5684 am: 27. April 2011, 10:33:24 »
Daran Probleme mit dem Schlafen zu haben, werde ich mich wohl nie gewöhnen...
Such Chatpartner in Übersee...

Ist 'ne gute Idee um die Zeit zu "nutzen". Habe ich auch schon. Sind halt leider nicht immer online, wenn man sie braucht  :P
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

  • Drucken