• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013355 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5760 am: 05. Mai 2011, 21:10:39 »
Ihr (also alle außer Talwyn) kennt das Lied wirklich nicht, was? Gnade der späten Geburt oder habt ihrs nur verdrängt?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5761 am: 05. Mai 2011, 21:13:08 »
Bei mir klingelt bei dem Text was. Ich müsste wissen wie der Text weitergeht oder einen Namen lesen um eventuelle Erinnerungen wachzurufen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5762 am: 05. Mai 2011, 21:19:27 »
Habs grad im "Was hört ihr gerade"-Thread verlinkt ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Cut

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5763 am: 05. Mai 2011, 21:50:44 »
Ich hatte heut nacht einen Traum, und dieser Traum war sonderbar.

...ich saß auf einem Erbsenbaum...
...und um den Baum, da war ein Raum...

...weil ich im Traum ein Käfer war!

Hast Du wieder vorm zu Bett gehen Kafka gelesen? ;)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5764 am: 05. Mai 2011, 21:53:14 »
@Wormy: Ich guck gerade und sehe, dass von dir die Mischung aus Arnold und Albert ist.
Geklingelt hat es bei "Ich hatte heut nacht einen Traum, und dieser Traum war sonderbar.
(...ich saß auf einem Erbsenbaum...)" Aber das ist glaube ich kein Lied. Irgendein noch nicht ganz so alter Dichter, wenn ich mich nicht irre.

EDIT: Cut sagt wer mir auf der Zunge lag.
PEDIT: Oder auch nicht. Suche ergab ein Lied von den Ärzten. Wie ist die Verbindung zu Kafka?
« Letzte Änderung: 05. Mai 2011, 21:56:20 von Drazon »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5765 am: 05. Mai 2011, 22:02:21 »
Ich hatte heut nacht einen Traum, und dieser Traum war sonderbar.

...ich saß auf einem Erbsenbaum...
...und um den Baum, da war ein Raum...

...weil ich im Traum ein Käfer war!

Hast Du wieder vorm zu Bett gehen Kafka gelesen? ;)

Ich oute mich mal als Kafka-noch-nie-gelesen-Haber :D
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5766 am: 05. Mai 2011, 22:18:23 »
Was mach ich bloss, bleibe ich oder ziehe ich weiter?

Zum Weiterziehen bist Du eigentlich nicht der Typ. Wobei Du im :T: ja bereits halbwegs aktiv bist... ich empfehle es Dir zumindest, weiter zu ziehen. Sich zu lösen und andernorts wieder zu binden tut bisweilen wirklich gut!

Hm.... wenn man nach dem 2. Mal durchlesen immer noch "attraktiv" liest, dann sollte man sich fragen ob das nicht ein Freudscher Verleser ist...
Wie schön, dass ich attraktiv bin ist viel besser als hübsch.
Wobei sich dieser verleser durch folgendes wieder relativiert (siehe fett geschriebenes):
Zitat
Hübsch ist für viele als "angehem" oder "im ganzen Paket passt es" zu deuten.
m.M.n. nicht zwingend. "Ganz hübsch" ist z.B. alles andere als wirklich positiv. Hübsch ist für mich einfach, dass es nicht schlecht/hässlich ist.


Zitat
Gut aussehen (verallgemeinert) heißt meistens, für Männer 90/60/90 und für Frauen Sixpack, breite Schultern, Knackpo.
Würde ich jetzt gar nicht sagen. Ich finde es weitaus wichtiger, dass die Basis-Optik gegeben ist. Dass jemand ein gepflegtes, ansprechendes Äußeres hat, wozu es nunmal auch gehört, dass eine gewisse Grund-Sportlichkeit vorhanden ist. Muss kein Six-Pack sein, aber eine gesunde, selbstbewusste Körperhaltung.


Zitat
Damit kann man in den meisten Fällen nicht dienen...und was dann? Haben nur die Gutaussehenden ein Anrecht geliebt zu werden?
Mir sind unästhetische Leute enorm zuwieder. Jemand muss kein Sunny-Boy sein um gut auszusehen, aber wenn ich mir ne Person anschaue und nur mit dem Kopf schüttel, dann besteht für mich kein Reiz die Person genauer kennen zu lernen. Tut mir ja leid, aber da bin ich nunmal oberflächlich.
Und so Grundpfeiler wie: Waschen, Sport treiben, anständige Kleidung tragen.... Tja, dazu muss man nicht Mr. Sunnyboy sein.

@Wormy
Du meinst den Charakter, der ganz viele Dollar auf der Bank hat?? :D

So um wieder ein wenig niveauvoller zu werden, treiben ist ja schön und gut aber Sport lassen wir mal lieber.

Cut

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5767 am: 05. Mai 2011, 22:41:22 »
Ich hatte heut nacht einen Traum, und dieser Traum war sonderbar.

...ich saß auf einem Erbsenbaum...
...und um den Baum, da war ein Raum...

...weil ich im Traum ein Käfer war!

Hast Du wieder vorm zu Bett gehen Kafka gelesen? ;)

Ich oute mich mal als Kafka-noch-nie-gelesen-Haber :D

Ich finde das nicht wirklich tragisch :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5768 am: 06. Mai 2011, 00:42:45 »
Ich mag Kafka....
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5769 am: 06. Mai 2011, 08:30:12 »
Ich behaupte einfach mal: Oberflächlichkeit macht blind und unglücklich. Glück für jene, dass sie es nie merken werden.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5770 am: 06. Mai 2011, 09:07:49 »
Menschen sind immer in einer gewissen Hinsicht oberflächlich... das nicht zu erkennen und zu akzeptieren ist töricht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5771 am: 06. Mai 2011, 10:06:20 »
Menschen sind immer in einer gewissen Hinsicht oberflächlich... das nicht zu erkennen und zu akzeptieren ist töricht.

Dagegen habe ich auch nichts gesagt. Dank der vage definierten Bedeutung des Wortes Oberflächlichkeit macht es auch keinerlei Schwierigkeiten, jeden so zu bezeichnen.

Im hier im Thread verwendeten Zusammenhang allerdings, sehe ich das anders. Die Optik eines Menschen beeinflusst Dich bezüglich der gegenwertigen Normen und Ideale. In einer anderen Zeit nun, würdest Du Dein Gegenüber (oder gar Partner) auf Grund seiner Optik vielleicht unsympathisch einschätzen. Vielleicht hast Du den einen Menschen, mit bdem Du glücklicher wärst, als Du es Dir zu träumen erwagst, unbeachtet gelassen, obwohl er dem Schönheitsideal des nächsten Jahrhunderts entspräche. Für mich ist das eine grausame Vorstellung. Natürlich gibt es auch die Option, seinen Charakter über die Optik auszudrücken. Auch auf mich wirken Menschen in Camouflage-Hosen oder mit obszönen T-Shirt-Aufschriften erstmal unsympathisch, weil sie eigene Charakterzüge andeuten, die diese Wirkung bei mir erzielen.
Natürlich hat auch diese Argumentation die Kehrseite, nicht objektiv zu sein. Für jemanden, der nicht an daran interessiert ist, den einen Menschen fürs leben zu finden, spielt es natürlich keine Rolle, ob der aktuelle Partner langfristig vielleicht nicht perfekt passt und für jemanden, der

Cut

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5772 am: 06. Mai 2011, 10:21:49 »
Ich mag Kafka....

Ich finde das nicht wirklich tragisch  :D
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5773 am: 06. Mai 2011, 11:28:48 »
Ich behaupte einfach mal: Oberflächlichkeit macht blind und unglücklich.

Blind vielleicht. Unglücklich? Eher nicht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5774 am: 06. Mai 2011, 16:54:59 »
Die Optik eines Menschen beeinflusst Dich bezüglich der gegenwertigen Normen und Ideale.

Nö.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

  • Drucken