• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013338 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5820 am: 15. Mai 2011, 19:27:21 »
Die Ösis haben von uns 10 oder 12 bekommen, kann mich nicht mehr erinnern.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5821 am: 15. Mai 2011, 21:34:00 »
Mein Ärgernis war, dass es diesmal überhaupt wieder nicht sein musste! Griechenland, Schweden und Aserbeidschan als Top 3 haben unglaublich viele 12er bekommen wegen erweiterter Nachbarschaftshilfe. Das einzige Lied, das ein wenig, ...sehr wenig, aber mehr als die anderen beiden, hermachte war das Schwedische Lied.

Griechenland hat eine 12 bekommen (von Zypern)
Schweden hat zwei 12en bekommen (Estland und Israel)
Aserbeidschaen hat 3 bekommen (Türkei, Russland, Malta)

Die Bosnier haben also alleine fast so viele 12er bekommen wie die 3 erstplatzierten zusammen. Unglaublich viele stimmt also nicht ganz. Wie bereits gesagt: Aserbeidschan hat von 30 Ländern Punkte eingeheimst. darunter natürlich auch von den Nachbarn. Aber eben auch 8 aus Portugal und Österreich, 10 aus San Marino oder 6 aus Holland und Frankreich, und das fällt ja wohl kaum unter Nachbarschaft. Keine Ahnung, warum das Lied so gut ankam, aber es war eben nicht nur Nachbarschaftshilfe. Immerhin galt es schon vorher als Favorit, ganz unerwartet kam es also nicht.


Deus hats bereits angedeutet: Durch die Zuschauerwahl ist es natürlich teilweise auch eine Frage des kulturellen Geschmacks. Osteuropa hat nun mal andere musikalische Traditionen als West- und Mitteleuropa, da wunderts mich dann nicht, wenn sich das auch in Stimmen ausdrückt. Man hat ja schon mit der Wiedereinführung einer Jury das ganze etwas entschärft. Andererseits machen das die Skandinavier schon immer, und da hats auch keinen gejuckt. Und letztes Jahr haben wir auch nicht über die vielen Stimmen unserer Nachbarn gemeckert, da lags natürlich an der Qualität.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5822 am: 15. Mai 2011, 21:59:55 »
Sollichodersollichnicht, sollichodersollichnicht? Ach Wurst, ich versuchs einfach.  :D
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5823 am: 15. Mai 2011, 22:14:17 »
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. :thumbup:

Was denn überhaupt?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5824 am: 15. Mai 2011, 22:15:45 »
Die letzten Male habe ich nicht mitgemeckert, weil es mich einen feuchten Kehricht gekümmert hat. Ich finde Satellite immernoch Scheiße. In dieser Beziehung bin ich kein Bisschen nationalistisch veranlagt. Wenn Deutschland schlechte Qualität brächte, finde ich es nur fair auch dafür keine Punkte zu bekommen. Meine Favoritenliste ist auch breit gefächert und Lena kam mit ihren Lied dazu, weil es ein Ohrwurm ist und nicht weil ich sie mag. Tue ich übrigens nicht. Die ist wie die Iren auf süß und brav. Im Gegensatz zu ihr haben die Zwillinge aber eine echte Show geboten.

Dass Osteuropäer einen völlig anderen Geschmack haben, halte ich für absoluten Humbug! Sie haben unterschiedliche musikalische Ausrichtungen, nicht selten klingen sie etwas wilder, und leidenschaftlicher, aber sie bauen auf den gleichen Grundstrukturen, die die Westlichen Europäer. Dass solche schwachen Lieder in die nationalen Vorausscheidungen kommen hat nicht selten mit Vitamin B zu tun.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5825 am: 15. Mai 2011, 22:48:46 »
Dass solche schwachen Lieder in die nationalen Vorausscheidungen kommen hat nicht selten mit Vitamin B zu tun.

Das erklärt aber immer noch nicht, wie man damit den Grand Prix gewinnen kann, zumal wir uns ja einig sind, dass es andere osteuropäische Länder mit besseren Beiträgen gegeben hat. Warum hat also die "Nachbarschaftshilfe" also ausgerechnet Aserbeidschan geholfen und warum haben sie sogar von nicht benachbarten Ländern so viele Punkte bekommen?

Zitat
Dass Osteuropäer einen völlig anderen Geschmack haben, halte ich für absoluten Humbug! Sie haben unterschiedliche musikalische Ausrichtungen, nicht selten klingen sie etwas wilder, und leidenschaftlicher, aber sie bauen auf den gleichen Grundstrukturen, die die Westlichen Europäer.

Ja, und? Schon die Franzosen machen und hören andere Musik als wir Deutschen, und die wohnen direkt nebendran.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5826 am: 15. Mai 2011, 23:02:05 »
Wenn die Nachbarschaftshilfe den Ausschlag gibt, müssten wir jeden Grand Prix (oder neudeutsch: Song Contest) gewinnen, weil keiner mehr Nachbarn hat als wir :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

eiszeit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5827 am: 15. Mai 2011, 23:11:42 »
Aber niemand mag die Deutschen. Am wenigsten die Deutschen.
~ König der Narren

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5828 am: 15. Mai 2011, 23:15:19 »
Zitat
Aber niemand mag die Deutschen. Am wenigsten die Deutschen.
?
"I have no expression on my face" (Tuvok)

eiszeit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5829 am: 15. Mai 2011, 23:42:31 »
Ausrufezeichen
~ König der Narren

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5830 am: 15. Mai 2011, 23:44:38 »
Ich hatte dich darum gebeten das zu erläutern.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5831 am: 16. Mai 2011, 00:34:01 »
naja, dass die Deutschen sich nicht besonders mögen, ist doch ein alter Hut. Wir sind eines der erfolgreichsten Länder dieser Welt (gemessen an der Größe wahrscheinlich das erfolgreichste), aber trotzdem die ganze Zeit am Jammern. Dabei könnten wir eigentlich ganz zufrieden mit uns sein, wir haben sogar letztes Jahr mal wieder den Grand Prix gewonnen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5832 am: 16. Mai 2011, 00:51:31 »
Ist das jetzt ne Stammtischparodie ?
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5833 am: 16. Mai 2011, 00:54:03 »
In Bezug auf welchen Satz?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5834 am: 16. Mai 2011, 00:59:40 »
Ich glaube wir lassen das lieber.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

  • Drucken