• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013329 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5880 am: 22. Mai 2011, 00:02:23 »
Das Essen wird serviert. An allen Tischen gibt es nur noch ein Gesprächsthema. Die Kinder am Nebentisch wollen wissen, was da los ist.
Mittlerweile hat sich die Zahl der Rettungswagen auf 5 erhöht. Ein großer Werkzeugwagen kommt herbeigeeilt, kurz darauf ein zweiter.
"Äh... So langsam kommt mir das n bisschen unheimlich vor. Hoffentlich ist das nur ne groß angelegte Übung. Rauch steigt jedenfalls noch nicht auf..."
Ich esse in Ruhe mein Steak weiter. Man wird uns ja hoffentlich warnen, wenn es gefährlich werden könnte. Wieder Sirenengeheul. Mein Tischnachbar macht mich auf zwei weitere LKW aufmerksam. Auf dem ersten steht ATEMSCHUTZ auf dem zweiten GW MESSTECHNIK.
"Aha, irgendein Gasleck vielleicht. Komisch, gibts denn bei Lidl überhaupt Gasleitungen?"
Ein zweiter Atemschutz-Wagen fährt vor, gefolgt von einem weiteren schweren LKW - Aufschrift: DEKONTAMINATION.
"Hallo?! Was muss man denn bei Lidl dekontaminieren?"
Die wildesten Grüchte machen den Umlauf. Anthrax? Giftgas? Sushi aus Fukushima? Ich ertappe mich dabei, mir den Explosionsradius eines Supermarktes auszumalen.

Fortsetzung folgt...
« Letzte Änderung: 22. Mai 2011, 00:59:17 von Selvan »

Selvan

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5881 am: 22. Mai 2011, 00:19:49 »
"Wenn die ersten Schaulustigen umkippen, fang ich an zu rennen", scherzt mein Sitznachbar.
Noch immer ist nicht klar, was eigentlich los ist. Ein weiterer LKW fährt vor. Aufschrift:  GEFAHRENGUTBESEITIGUNG
Die Kinder am Nebentisch kriegen langsam Angst. Zwei Lidl-Mitarbeiterinnen kommen ins Restaurant. "Was ist denn los?", fragt der Kellner. "Keine Ahnung. Irgendwas mit Gas."
"Aha, wenigstens wohl kein bioterroristischer Anschlag."
Mittlerweile stehen vor dem Supermarkt mindestens 6 Rettungswagen, 2 Atemschutzwagen, 1 Messtechnik-Wagen, 3 schwere Gerätewagen, 1 Dekontaminations-, 1 Gefahrgutbeseitigungswagen und ein Wagen der WASSERRETTUNG... In diesem Moment kommt unter Sirenengeheul ein weiteres Fahrzeug hinzu. Ein Mannschaftswagen der Feuerwehr, der aussieht wie ein Reisebus.
"Können die mal bitte aufhören zu übertreiben!?"
Wir fragen uns, ob wir nicht doch besser zahlen und verschwinden sollten.

Auflösung folgt...
« Letzte Änderung: 22. Mai 2011, 00:37:46 von Selvan »

Selvan

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5882 am: 22. Mai 2011, 00:32:38 »
Mittlerweile tragen einige der Feuerwehrmänner gelbe Schutzanzüge mit Atemmaske.
Bei dem Aufgebot an Rettungswagen müssen jeden Moment die dutzenden Verletzen rausgeholt werden. Doch nichts passiert.
Ein Fahrzeug nach dem anderen packt seine Siebensachen wieder ein und zieht von dannen. Die wenigsten mit Blaulicht.
"Und was war nun?"
Niemand weiß es.
Im Restaurant werden die Smartphones rausgeholt. Im Netz ist noch nichts zu finden. So ein Großeinsatz muss doch irgendwo erwähnt werden.

Wir zahlen und verlassen erleichtert aber doch ein bisschen ratlos das Restaurant.
Später lesen wir im Videotext (ja, den gibt es wohl noch), dass in einem Neuköllner Supermarkt Kühlflüssigkeit ausgetreten sei und 18 Menschen über Atembeschwerden geklagt haben. Zwei oder drei mussten sogar medizinisch versorgt werden.

Was so eine defekte Kühltruhe doch alles anrichten kann...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5883 am: 22. Mai 2011, 00:54:00 »
:thumbup:
Zumindest wird nicht "am falschen Ende gespart" hm?
Nette Story, die du dir gedacht hast ;)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Selvan

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5884 am: 22. Mai 2011, 01:02:56 »
:thumbup:
Zumindest wird nicht "am falschen Ende gespart" hm?
Die Aktion dürfte in der Tat nicht ganz billig gewesen sein.  :cheesy:

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5885 am: 22. Mai 2011, 01:15:53 »
Sehr ansprechend geschrieben, hat mir gefallen  :thumbup:
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5886 am: 22. Mai 2011, 20:30:29 »
Hm alle halbe Stunde mal ein Beitrag... recht inaktives Gate heute :) Schon Sommerloch?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Cut

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5887 am: 22. Mai 2011, 20:33:06 »
Hm alle halbe Stunde mal ein Beitrag... recht inaktives Gate heute :) Schon Sommerloch?

Du zensierst einfach zu viel, die Leute haben Ansgt zu posten  :wink:
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5888 am: 22. Mai 2011, 21:45:48 »
Hm alle halbe Stunde mal ein Beitrag... recht inaktives Gate heute :) Schon Sommerloch?

Du zensierst einfach zu viel, die Leute Pussys haben Ansgt zu posten  :wink:
:lol:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5889 am: 22. Mai 2011, 22:04:55 »
Hm alle halbe Stunde mal ein Beitrag... recht inaktives Gate heute :) Schon Sommerloch?

ist aber ein langes Sommerloch

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5890 am: 22. Mai 2011, 22:20:13 »
Sommerloch ist nicht zensiert ?
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5891 am: 22. Mai 2011, 22:36:10 »
*PEEP*loch. Besser?

Power to the PEEPhole! :lol:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Selvan

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5892 am: 22. Mai 2011, 23:02:35 »
Nachtrag zur Lidl-Geschichte: http://www.youtube.com/watch?v=BK6UjOIQOQk

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5893 am: 22. Mai 2011, 23:37:00 »
Apropos zensieren...

Da wird Schatzi's Cousine zur Rapskönigin gewählt und alles ist ganz toll... bis ich meinen internationalen Freunden davon berichten will:
'My hun's cousin was crowned rapequeen yesterday.'  ..... klasse  :-X

Brassica napus, also known as rape, rapeseed, oilseed rape, rapa, rappi, rapaseed

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5894 am: 23. Mai 2011, 09:24:48 »
@Mersharr
Ich mag Frauen die Initiative zeigen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken