• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013246 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Corsair

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5925 am: 07. Juni 2011, 17:12:09 »
Ich war vor ein paar Jahren mal da. Auf jeden Fall ein Trip den man nicht wieder vergisst! Damals waren wir einen halben Tag im Sperrgebiet. Aber da arbeiten auch Leute, also so unheimlich gefährlich ist es nicht. Nur wenns länger trocken ist können radioaktive Staubstürme auftreten, dann muss man in den Schutzbunker... Und man sollte die asphaltierten Wege nicht verlassen. Mit jedem Schritt von der Straße weg verdoppelt sich die Anzeige auf dem Geigerzähler  :-\

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5926 am: 07. Juni 2011, 18:06:03 »
Da wurde "strahlender" Sonnenschein für diesen Monat gesendet...
:P :D
Du hast den flachen Kalauer getötet...

Thema Reiseziel:
Rund um tschernobyl hat sich ein Urwald bzw. eine einzigartige Urlandschaft gebildet, die durch Toursitenführungen wohl auch erschlossen werden kann. Wenn man ARTE glauben will, gibts da sogar bei den Sicherheitskräften und Forschern einen Haudegen, der nach Jahren der Forschung Nutzpflanzen in einem Garten zieht. Das kann er, weil er genau weiß, welche Pflanzen radioaktive Stoffe anreichern und welche nicht.

Zitat
. aber unberührte Natur finde ich an ziemlich vielen Orten der Welt
An vielen dieser Orte darfst du dich jedoch gar nicht aufhalten, weil die häufigste unberührte Natur nur noch in Nationalparks zu finden ist. Ansonsten bleiben noch die Orte, die man einfach aus geographischen oder klimatischen Gründen nicht erreichen kann. Die Gegend um Tschernobyl ist dagegen sehr einfach zu erreichen.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 18:13:44 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5927 am: 07. Juni 2011, 19:56:53 »
Da wurde "strahlender" Sonnenschein für diesen Monat gesendet...
:P :D
Du hast den flachen Kalauer getötet...
Au contraire, mon chum.

Das hätte ich, wenn ich nicht das Strahlung Zeichen, sondern das Radioaktiv Zeichen genutzt hätte.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5928 am: 08. Juni 2011, 08:30:14 »
Bin nicht so der Strandurlauber und Kirchen habe ich in den letzten drei Jahren dank meiner Freundin - Kunstgeschichtsstudentin - genug gesehen. Prypjat ist ein weltweit einzigartiger Ort und aus meiner Sicht auch ein Denkmal der jüngsten Geschichte. Die Strahlung dort ist sicher höher als an anderen Orten, aber solange man auf den Hauptstraßen bleibt ist ein MRT "gefährlicher".

Marleron

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5929 am: 08. Juni 2011, 08:46:53 »
Naja  das glaube ich alles nicht , aber das ist jedem seine Entscheidung.

Ich denke , dass dort vor Ort das Geld von Touristen sehr willkommen ist , und damit dies auch schön fließt werden die Werte vor Ort eventuell ( möchte da nichts unterstellen) geschönt.

Ich würde mich keinem Risiko aussetzen und eher der UNPD glauben.


Valerigon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5930 am: 08. Juni 2011, 12:05:50 »
... aber solange man auf den Hauptstraßen bleibt ist ein MRT "gefährlicher".

Wohl kaum, da im MRT keinerlei Strahlung eingesetzt wird.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5931 am: 08. Juni 2011, 12:12:16 »
Wohl kaum, da im MRT keinerlei Strahlung eingesetzt wird.

Das ist so wie es da steht nicht so ganz richtig - natürlich werden beim MRT elektromagnetische Felder (= Strahlung) eingesetzt, die aber mehr oder weniger harmlos sind. Ich denke aber Talwyn meint eher CT, bei dem mit Röntgenstrahlung gearbeitet wird ;)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5932 am: 08. Juni 2011, 13:34:15 »
Wohl kaum, da im MRT keinerlei Strahlung eingesetzt wird.

Das ist so wie es da steht nicht so ganz richtig - natürlich werden beim MRT elektromagnetische Felder (= Strahlung) eingesetzt, die aber mehr oder weniger harmlos sind. Ich denke aber Talwyn meint eher CT, bei dem mit Röntgenstrahlung gearbeitet wird ;)

Mein ich ja.

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5933 am: 08. Juni 2011, 17:51:43 »
Wenn die Welt doch perfekt wäre... -_-
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5934 am: 10. Juni 2011, 18:55:07 »
Ich habe fast 10 Jahre gesucht und Heute, so glaube ich, die Antwort gefunden.
Es wird Zeit für eine neue Frage und eine neue Suche. Aufregende Zeiten ...
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5935 am: 10. Juni 2011, 19:22:46 »
Wie lautet die Antwort?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5936 am: 10. Juni 2011, 19:40:55 »
Wie lautet die Antwort?
...als wüsstest du es nicht!?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5937 am: 10. Juni 2011, 19:45:12 »
46 natürlich. ...oder war es 42?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5938 am: 10. Juni 2011, 19:58:01 »
Der Rabe hat aufgehört nach außen zu blicken und seinen Tempel in seinem Selbst gefunden.  :)

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5939 am: 10. Juni 2011, 20:15:43 »
46 natürlich. ...oder war es 42?
Ich glaube nicht, dass jemand fast 10 Jahre braucht um das Buch zu lesen.

Und es war 42.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

  • Drucken