• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013256 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6030 am: 27. Juni 2011, 22:51:23 »
wow, im Gate ist wieder was los... ;D

Zitat von: hewimeddel
Mit welchen 4 Personen aus diesem Forum würdest du gerne eine Rollenspielrunde spielen. Fleißaufgabe: Welches Rollenspielsystem und wer wäre der Spielleiter?

tschau
hewi

Einfach:

Matrix, Nadir, AnOceanSoul, Talamar und Ariadne. Schwupps. Zuviele. Egal. Meistern muss natürlich Matrix :)

Das System wäre mir fast egal. Wobei: Es sollte was klassisch Fantasy mässiges sein. Pathfinder oder so.

Interessanter Mix, Cut. Meinst Du ernsthaft, dass es dort nicht zu gewissen Inkompatibilitäten kommen wird? Ich meine... Talamar... also ehrlich ;D

Cut

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6031 am: 27. Juni 2011, 23:12:38 »
Nun, ich musste mich entscheiden, Nadir: Talamar oder Archo anpissen, dass ich ihn nicht in die Gruppe hole :)

Spaß beiseite: Ich glaube ein one-shot mit der Gruppe, in einem Raum, an einem Tisch, wäre...zumindest interessant!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6032 am: 28. Juni 2011, 07:36:52 »


Ein Schelm, der böses dabei denkt...

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6033 am: 28. Juni 2011, 11:14:08 »
Wenn der Verkäufer auch noch mit "o" anfägnt und mit "1" aufhört würde ich mir Gedanken machen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Marleron

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6034 am: 28. Juni 2011, 14:59:41 »
da würde ich mir keine  Gedanken machen ...ich würde nicht mitbieten :)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6035 am: 28. Juni 2011, 16:23:10 »
Wenn der Verkäufer auch noch mit "o" anfägnt und mit "1" aufhört würde ich mir Gedanken machen.
Mitohne Bewertungen? wohl kaum.
Aber soweit ich weiß haben die Buchstaben auch gar nichts mit dem Konto-Namen zu tun... also nicht direkt (vielleicht irgend ne Art hash davon oder so).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Moira

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6036 am: 28. Juni 2011, 16:54:01 »
Das stand bei mir aber auch mal so komisch da. Ich hatte einfach nur mein Gebot gleich so gesetzt, was ich als Maximum hätte zahlen wollen.  :oops:
Ich hasse Ebay aber, seit ich fest gestellt habe, das ich immer in der letzten Sekunde um ein paar Cent überboten werde.
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6037 am: 28. Juni 2011, 17:00:24 »
Jaja die Sharpschooter. Ich setze in der Regel mein Höchstgebot gleich - dann sind mir die Deppen auch egal.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6038 am: 28. Juni 2011, 20:17:35 »
Wenn das nicht der Fakeaccount des Anbieters war fresse ich eine W20. Habe deswegen auch davon abgesehen mitzubieten. Ich empfinde das als unehrlich. Wenn ich bei einer Auktion mindestens 400 € ertielen will, dann stelle ich sie nicht mit einem Startgebot von 1 € ein und treibe den Preis dann durch Fakegebote in die Höhe.

Moira

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6039 am: 28. Juni 2011, 21:36:51 »
Wenn aber den Fakeaccount niemand überbietet, hat der Typ doch trotzdem seine Gebühren die er zahlen muß, oder?
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6040 am: 28. Juni 2011, 22:31:30 »
Wenn das nicht der Fakeaccount des Anbieters war fresse ich eine W20. Habe deswegen auch davon abgesehen mitzubieten. Ich empfinde das als unehrlich. Wenn ich bei einer Auktion mindestens 400 € ertielen will, dann stelle ich sie nicht mit einem Startgebot von 1 € ein und treibe den Preis dann durch Fakegebote in die Höhe.
Naja, höheres Startgebot oder Mindestpreis kosten halt höhere Gebühren.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6041 am: 29. Juni 2011, 00:09:52 »
Ich glaube ich mach's medientechnisch wie Deus.

Was die Öffentlich-Rechtlichen hergeben ist den Strom im Kasten nicht wert...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6042 am: 29. Juni 2011, 00:27:49 »
Die fieseste Masche bei Ebay ist noch immer "Abschotten". Und das schlimme ist, dass man es den Betrügern nicht nachweisen kann und Ebay es somit auch nicht in den Griff bekommt. Fiese ist die Masche deshalb, weil die Verkäufer dabei über ihre eigene Gier stolpern.

Geht so:

Hochwertiger (Gebraucht-)Artikel in gutem Zustand oder fast neu (Neupreis 1.500 EUR) wird mit Startgebot 1,- EUR eingestellt.
Über die Tage bieten (ehrliche) Bieter, bis eine Stunde vor Auktionsende ist das Gebot auf 600,- EUR gestiegen. Verkäufer macht sich Hoffnung, dass die Bieterschlacht der letzten Stunde den Artikel noch bis auf... sagen wir mal gut 1.000 EUR hoch gehen lässt.

Nun kommen die Betrüger mit 2 Accounts (A und B).
A bietet jetzt ein Höchstgebot auf Neupreisniveau oder sogar darüber, z.B. 1.700 EUR. Das aktuelle Gebot liegt also bei 601,- EUR. Noch fällt nichts auf. B bietet nun ein Höchstgebot, das unter As Höchstgebot liegt, aber so hoch, dass er davon ausgehen kann, dass kein vernünftiger Mensch mehr drüber gehen wird, z.B. indem er auch über Neupreis bietet, also sagen wir 1.600 EUR. Das aktuelle Gebot liegt nun bei 1.601 EUR, A ist weiterhin Höchstbietender.

Übrige ehrliche Bieter zeigen der Auktion den Vogel und bieten nicht mehr mit. Beim Verkäufer hingegen schlägt die Gier zu. Er kriegt schon einen halben Orgasmus, weil zwei depperte Trottel sich scheinbar eine Bieterschlacht liefern und er sich als lachenden Dritten sieht.

Dann, ganz kurz vor Ende der Auktion, zieht A sein Gebot zurück (was innerhalb einer Stunde nach Gebotsabgabe möglich ist). Nun ist B Höchstbietender. Da das nächstniedrigere Gebot bei 600,- EUR stehen geblieben war (danach hatten ja nur noch A und B geboten) fällt das Höchstgebot auf 601,- EUR zurück. B ersteht den Artikel zum Schnäppchenpreis und der Verkäufer ersteigert sich, nachdem er wieder zu sich gekommen ist, einen Strick.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6043 am: 29. Juni 2011, 01:01:02 »
Wenn man wollte würde man das schon in den Griff kriegen.
Nur hat eBay davon nichts ausser dem Aufwand um das zu beheben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6044 am: 29. Juni 2011, 09:09:02 »
Wie könnte man da deiner Meinung nach wirksam gegen vorgehen von Seiten Ebays her?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

  • Drucken