• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013347 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6045 am: 29. Juni 2011, 13:09:58 »
Ebay hat das Problem ja auch selbst gemacht vor gar nicht allzu langer Zeit, insofern sollten sie technisch auch fähig sein, es wieder rückgängig zu machen.

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6046 am: 29. Juni 2011, 13:32:15 »
Danke an Xiam, mir war bis dato zugegebenermaßen nicht bewusst, dass man ein bindendes (ebay) Angebot zurückziehen kann. Vielleicht wären noch mehr Hinweise über die Verbindlichkeit der Gebotsabgabe, und eine Rücknahme der Regelung dass man ein Angebot zurückziehen kann sinnvoll.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6047 am: 29. Juni 2011, 13:54:17 »
Danke an Xiam, mir war bis dato zugegebenermaßen nicht bewusst, dass man ein bindendes (ebay) Angebot zurückziehen kann. Vielleicht wären noch mehr Hinweise über die Verbindlichkeit der Gebotsabgabe, und eine Rücknahme der Regelung dass man ein Angebot zurückziehen kann sinnvoll.
Echt? Du kanntest das Abschotten nicht? Aber das gibts doch schon seit... öhm wenigstens fünf Jahren oder so.

An ebay nerven mich aber ohnehin ein paar Sachen: Die Quasi-Monopolstellung (bei anderen Auktionshäusern sind zu wenig Kunden), die massive forcierung von PayPal, die sukzessive Verdrängung von Privatverkäufern (Profis werden mehr und mehr Vorteile eingeräumt und irgend ne Pressemeldung gabs auch mal in die Richtung).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Cut

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6048 am: 29. Juni 2011, 16:27:18 »
"Frauenfußballerin", wie gerne von SportkommentatorInnen gesagt, ist doch irgendwie doppelt gemoppelt, oder? ;)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6049 am: 29. Juni 2011, 16:48:39 »
Männerfußballerin? Frauenfußballer? Hm ... ich würde wohl auch zu Frauenfußballerin neigen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6050 am: 29. Juni 2011, 16:54:31 »
"Frauenfußballerin", wie gerne von SportkommentatorInnen gesagt, ist doch irgendwie doppelt gemoppelt, oder? ;)
Ausser du fügst noch den "a" an, dann macht es perfekten Sinn.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6051 am: 29. Juni 2011, 17:04:09 »
War auch mein erster Gedanke ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Moira

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6052 am: 29. Juni 2011, 17:21:18 »
Man, die haben Probleme. Ist ja genauso dämlich wie Leutnantin.  :blink:

Ich denke gerade hat mal wieder jemand meinen Yahoo-Mailaccount missbraucht. Erst letzten Monat wurde Massenweise Viagrawerbung von meiner Emailadresse geschickt. Seitdem hab ich zum glück kein Adressbuch mehr. Nur kann ich diesmal meine Emails nichtmal mehr angucken.  :(
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6053 am: 29. Juni 2011, 17:31:34 »
Ich habe ja eine Zeitlang eine Damenmannschaft trainiert. Am Anfang hab  ich auch immer versucht, möglichst politisch korrekt zu sprechen. Habs dann aber aufgegeben, weil meine Spielerinnen einfach nicht aufhören wollten, sich gegenseitig Kommandos wie "Bleib mal endlich bei deinem Mann" zuzurufen.

Ganz ehrlich: unsere Fußballerinnen haben echt andere Probleme, als dieses blöde PC-Gequatsche.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6054 am: 29. Juni 2011, 17:36:59 »
In der Tat wäre es für Sportkommentatoren aber wohl eigentlich üblich einfach von "Spielerin" zu sprechen und nicht so nen Wortmolloch zu plappern. Außer natürlich sie kommentierte gerade verschiedene Sportarten gleichzeitig ^^

@Moira:
1. E-Mail-Absender kann man einfach fälschen, das heißt falsch angeben, es gibt keinen wirksamen Sicherheitsmechanismus dagegen.
2. Nach diesem und anderen Berichten scheinst du aber echt nen Sicherheitsproblem zu haben, plätte deinen Rechner und lass diesmal die Magics-CD weg (die Firma gehört eh zu den Bösen). Mich dükts du bist Teil eines Bot-Netzes.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6055 am: 30. Juni 2011, 05:05:22 »
Jörg? - Wer ist eigentlich Jörg?
Manchmal bin ich sehr neugierig :D
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6056 am: 30. Juni 2011, 11:23:32 »
XIAM HAT UM 11 IN DEN NACHTSCHWÄRMERTHREAD GESCHRIEBEN! APOKALYPSE! WIR WERDEN ALLE STERBEN!
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6057 am: 30. Juni 2011, 11:30:32 »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6058 am: 30. Juni 2011, 11:35:34 »
Wie könnte man da deiner Meinung nach wirksam gegen vorgehen von Seiten Ebays her?
Grenzen bei der Möglichkeit Angebote zurückzuziehen. Eine Mischung aus einer oder mehreren Restriktionen wie Anzahl pro Zeiteinheit, Kosten für Rückzug, Zeitlimite vor Ende für Rückzug, kein selbstständiger Rückzug, ... . Einfaches und effizientes Meldesystem, sowie sauberes logging von verdächtigen Aktivitäten. Und dies kombiniert mit aktiver und strenger Kontrolle, sowie Nachverfolgung und Sanktionen durch eBay. Aber eben, braucht Leute und Zeit und kostet Geld.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Valerigon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6059 am: 30. Juni 2011, 13:05:54 »
Wenn man die Rückzieher einfach die Differenz zwischen ihrem Höchstgebot und dem nach Rückzug bestehendem Verkaufspreis bezahlen lassen würde, hätte sich das Problem doch behoben.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

  • Drucken