• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013275 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6150 am: 18. Juli 2011, 08:08:31 »
XIAM HAT UM 11 IN DEN NACHTSCHWÄRMERTHREAD GESCHRIEBEN! APOKALYPSE! WIR WERDEN ALLE STERBEN!
Siehe Signatur
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6151 am: 18. Juli 2011, 08:44:22 »
Es ist zum Kotzen, wenn man schreiben will, aber nicht von der Muse geküsst wird. Etliche Ideen schwirren mir durch den Kopf und ich kann keine zu Papier bringen.  :X

Wie überwindet man so einen inneren Schweinehund? Wie zwingt man sich kreativ zu sein?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

eiszeit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6152 am: 18. Juli 2011, 08:51:25 »
Mit Drogen  :thumbup:
~ König der Narren

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6153 am: 18. Juli 2011, 09:05:32 »
Führt das eigentlich bei dir zu Spannungen im Verhältnis zu deinen Schülern, wenn die das genauso sehen? Meine Lehrer hatten damit jedenfalls ein echtes Problem :D

in der zweiten allerdings haben die Japaner den schöneren Fußball gespielt.

Hab ich ehrlich gesagt nicht so empfunden, aber das liegt wahrscheinlich auch mit daran, dass ich eine tiefe Abneigung gegen diesen ballbesitzorientierten Fussball habe, wie ihn die Japanerinnen (oder bei den Männern die Spanier) pflegen. Sicherlich haben die Japanerinnen in der zweiten Halbzeit besser dagegengehalten, aber dass die US-Amerikanerinnen nur "einen Hauch" gefährlicher gewesen wären, halte ich für eine arge Verniedlichung. Wenn das Spiel insgesamt 6 oder 7 zu 0 ausgegangen wäre, würde doch heute jeder sagen: Auch in der Höhe so verdient.

Aber egal, mitreißend wars in jedem Fall, wie ich insgesamt eh überrascht davon war, wie gut mir die meisten Spiele bei dieser WM gefallen haben. Hat halt auch seine Vorteile, wenn das Geld noch keine so große Rolle spielt wie bei den Männern.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Marleron

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6154 am: 18. Juli 2011, 09:36:21 »
Es ist zum Kotzen, wenn man schreiben will, aber nicht von der Muse geküsst wird. Etliche Ideen schwirren mir durch den Kopf und ich kann keine zu Papier bringen.  :X

Wie überwindet man so einen inneren Schweinehund? Wie zwingt man sich kreativ zu sein?

Einfach schreiben, was Dir gerade im Kopf rum schwirrt. Auch wenn es wirr ist  oder völliger Unsinn, das Schreiben selber ordnet.
Es ist wie mit fast allem, man muss im Grunde nichts überwinden ( z.B. den Schweinehund), sondern mann muss nur einmal anfangen es zu tun.


Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6155 am: 18. Juli 2011, 10:04:10 »
man muss nur einmal anfangen es zu tun.

Vorsicht mit dem Satz, da hat Andreas Eschbach glaube ich ein Patent drauf. :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6156 am: 18. Juli 2011, 10:04:51 »
Mit Drogen  :thumbup:
Ich werde mir wohl mein letztes Bisschen Gehirn nicht auch noch wegätzen.
Es ist zum Kotzen, wenn man schreiben will, aber nicht von der Muse geküsst wird. Etliche Ideen schwirren mir durch den Kopf und ich kann keine zu Papier bringen.  :X

Wie überwindet man so einen inneren Schweinehund? Wie zwingt man sich kreativ zu sein?

Einfach schreiben, was Dir gerade im Kopf rum schwirrt. Auch wenn es wirr ist  oder völliger Unsinn, das Schreiben selber ordnet.
Es ist wie mit fast allem, man muss im Grunde nichts überwinden ( z.B. den Schweinehund), sondern mann muss nur einmal anfangen es zu tun.
Und genau das fällt mir schwer. Wenn ich keine Struktur habe, werde ich entnervt und schreibe nicht. Es ist nicht wie beim Zeichnen, wo man irgend etwas kritzelt und daraus ein Bild entwickelt. Ich brauche meine Ordnung beim Schreiben sonst bewegt sich gar nichts. Hier kann ich absolut nicht aus meiner Haut. :wacko:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6157 am: 18. Juli 2011, 10:35:21 »
Was willst du den Schreiben? Ein Abenteuer, einen Roman, ein Drama?

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6158 am: 18. Juli 2011, 10:53:34 »
Klingt nach einem Drama.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6159 am: 18. Juli 2011, 11:05:27 »
Was willst du den Schreiben? Ein Abenteuer, einen Roman, ein Drama?
Schwer zu sagen. Ich versuche mich über meine Grenzen zu stoßen, jenseits von Kurzgeschichten zu schreiben. Ist eine schlichte Übung, die ich möglichst weit führen will.
Klingt nach einem Drama.
:werewolf:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6160 am: 18. Juli 2011, 11:53:57 »
Mir hilft es, jemandem zu erzählen, was mir im Kopf rumgeht. Gibt oft auch noch bisschen Input

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6161 am: 18. Juli 2011, 12:30:03 »
Danke, aber das hilft mir nicht. Wenn ich darüber rede, dann mache ich es erst recht nicht. Ich will mich in keine Theorien des Seins verstricken, sondern will endlich loslegen. Aber ich finde eben den Fadenanfang nicht. Das macht mich wahnsinnig.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6162 am: 18. Juli 2011, 12:46:09 »
Keine Sorge, das geht vorbei. Bald wird es dir egal sein und du lässt die Sache gleich ganz bleiben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6163 am: 18. Juli 2011, 17:28:44 »
Was haben sie dem Raben denn heute wieder ins Futter getan?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6164 am: 18. Juli 2011, 17:39:11 »
Wahrheitskrumen

  • Drucken