• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013328 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6180 am: 21. Juli 2011, 00:58:52 »
Stargate ist unerträglich; ständig diese pseudotheatralische Musik, nicht nur wenn irgendjemand nen Furz tut, es hört nicht auf. Mir ein Mysterium wie man diesen Quatsch ertragen kann. Aber ein noch größeres Mysterium weshalb ich es immer wieder versuche mit diesem Mist warm zu werden.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6181 am: 21. Juli 2011, 01:42:35 »
Vielleicht aus dem gleichen Grund wie ich:
Verzweifelung und die Sehnsucht nach irgend einer Art von Sci Fi die kein Mystery beinhaltet und möglichst wenig auf der Erde spielt.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6182 am: 21. Juli 2011, 11:26:23 »
möglichst wenig auf der Erde spielt.
Da ist StarGate vielleicht wirklich nicht die beste Wahl ^^ da spielt ja fast jede Folge (auch) auf der Erde. Insbesondere der Film und SG1.

Soweit ich mich erinnere spielte Kampfstern Galaktica nahezu nicht auf der Erde, auch mit Babylon5 ist man imho gut dabei. Wie wäre es mit CloneWars? (oder zu viel Mystery?)
Ansonsten: Stell dir einfach vor, wann immer die Erde in SciFi vorkommt es sei nicht diese Erde, sondern ein anderer Planet, der nur zufällig genauso heißt und ähnliche Eigenschaften aufweist :cheesy:
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Fabius Maximus

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6183 am: 21. Juli 2011, 13:50:03 »
Man muss Stargate als das erkennen, als das es gemeint ist: Nicht ganz ernst gemeinter Quatsch. Dann machts auch Spaß.

Die Ausnahme ist natürlich Stargate: Universe. Die erste Staffel ist Sci-Fi auf ganz hohem Niveau. Bei der zweiten gings leider bergab.

Battlestar Galactica hat wahrscheinlich auch zuviel mystisches an sich. Clone Wars hat zwar eine andere Zielgruppe, ist aber erstaunlich gut dafür.

Ich würde ja zum guten alten Star Trek raten.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6184 am: 21. Juli 2011, 14:14:56 »
Ich würde ja zum guten alten Star Trek raten.
Ja, aber auch da muss man aufpassen welche Serie ^^
Enterprise und DS9 spielen relativ viel auf der Erde.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6185 am: 21. Juli 2011, 15:14:57 »
Zitat
Ich würde ja zum guten alten Star Trek raten.
Da kenn ich schon alle Folgen.
Mit den anderen Vorschlägen kann ich 0 anfangen.
Zitat
Enterprise und DS9 spielen relativ viel auf der Erde.
Den Eindruck hatte ich gar nicht. DS9 gehört immer noch zu meinen Lieblingsserien, trotz einer sehr schwachen ersten Staffel, einem viel zu häufig aufkreuzenden Gul Dukat und einem völlig überzogenen pseudoreligiösen Hintergrund.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 15:17:02 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6186 am: 21. Juli 2011, 18:51:41 »
Den Eindruck hatte ich gar nicht. DS9 gehört immer noch zu meinen Lieblingsserien, trotz einer sehr schwachen ersten Staffel, einem viel zu häufig aufkreuzenden Gul Dukat und einem völlig überzogenen pseudoreligiösen Hintergrund.
Ja vielleicht, aber es gab doch quasi eine ganze Staffel, die zu großen Teilen auf der Erde spielte, eben während des Dominion-Kriegs gegen die Erde.
Ach aber vielleicht täuscht mich auch die Erinnerung ^^
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6187 am: 21. Juli 2011, 19:58:44 »
Ich kenne alle Serien schon. Wie ihr schon im Serien Thread schon erkannt habt, suche ich regelmäßig nach neuer "Nahrung". SGU war eine meiner Lieblingsserien der letzten Zeit. BSG habe ich auch geschaut und ab der 4. Staffel bereut es weiter geschaut zu haben, aber bis dahin war es genial. Star Trek Enterprise und DS9 habe ich erst kürzlich wieder gesehen. SWCW TAS schaue ich regelmässig, nur leider ist es in Season Pause bis Oktober oder September.

Warehouse 13, EurEka und Fringe habe ich allen eine faire Chance gegeben. Eureka schaffte ich 2 ganze Staffeln zu schauen, dann wurde es mir zu blöd. Die Charaktere liebe ich, aber die Geschichten sind Mist. Nur absolut seichte Unterhaltung. Warehouzse isz da leider noch schlimmer, also habe ich gerademal die ersten 5 Flgen anschauen können, danach musste es weg. Und Fringe, ... ja es ist für mich wahrlich der faire Nachfolger von Akte X. Und so wie bei Akte X geht es mir mit dem auch. Ich mag diesem Mysteryscheiß nicht. Aber es ist eine gute Serie wie Akte X. Wer es gerne scheuen will, dem kann ich das nur raten. Wer mit Mytsery, so wie ich nichts am Hut hat, verschwendet nur seine Zeit. Dennoch die Serie ist gut, die Schauspieler sind Klasse.

SG1 und SGA waren in meinen Augen immer nur Klamauk im Weltall. Das Schlimme dabei ist, in den meisten Folgen haben sie sich ernst nehmen wollen. Zur Not taten diese Serien es aber auch. V konnte mich niemals überzeugen. Ein Bisschen wie Earth: The final Conflict.

Alles in allem vermisse ich klassische Spaceoperas. Star Trek, Star Wars, Babylon 5, BSG, Firefly, Farscape, Total Recall (Serie), Star Gate Universe. Die alle zähle ich zu den Serien die ich doch gerne geschaut habe.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Cut

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6188 am: 22. Juli 2011, 08:31:14 »
Man muss Stargate als das erkennen, als das es gemeint ist: Nicht ganz ernst gemeinter Quatsch. Dann machts auch Spaß.

Die Ausnahme ist natürlich Stargate: Universe. Die erste Staffel ist Sci-Fi auf ganz hohem Niveau. Bei der zweiten gings leider bergab.

Battlestar Galactica hat wahrscheinlich auch zuviel mystisches an sich. Clone Wars hat zwar eine andere Zielgruppe, ist aber erstaunlich gut dafür.

Ich würde ja zum guten alten Star Trek raten.


Wie können bloss diese beiden fettgedruckten Passagen in ein und der selben Nachricht vom gleichen Autoren stammen?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6189 am: 22. Juli 2011, 08:52:29 »
Hmm...
Zitat von: fiktiver Post
Die 4E....blablub [ganz viel Text] blablub [wechselt das Thema] blablub...ist totaler Müll

So langsam versteh ich, wie ich zu meinem Image gekommen bin.  :D

(nix für ungut, Cut, aber der Thread heisst ja nicht umsonst: "Was denkt ihr gerade?", und das hab ich bei deinem Post halt spontan gedacht. Du wirfst da zwei Sätze zusammen, die sich gar nicht aufeinander beziehen^^).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Cut

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6190 am: 22. Juli 2011, 09:52:32 »
Warum antworte ich auf sowas eigentlich?

Hmm...
Zitat von: fiktiver Post
Die 4E....blablub [ganz viel Text] blablub [wechselt das Thema] blablub...ist totaler Müll

So langsam versteh ich, wie ich zu meinem Image gekommen bin.  :D

(nix für ungut, Cut, aber der Thread heisst ja nicht umsonst: "Was denkt ihr gerade?", und das hab ich bei deinem Post halt spontan gedacht. Du wirfst da zwei Sätze zusammen, die sich gar nicht aufeinander beziehen^^).

Ich wundere mich, das jemand der einem anderen Star Trek empfiehlt im gleichen Atemzug SG:U lobt. Die beiden sind für mich eben an den gegensätzlichen Seiten des Spektrums verortet. Star Trek ist größtenteils gekonnt und stimmig, bei SG:U trifft sich die Inkompetenz und die Paarungsbereitschaft auf einem Raumschiff ganz weit weg. Das ist wie 'ne billige und schlecht geschriebene Soap im Weltall, ohne den Charme, den Star Trek dabei in den meisten Fällen hat.

Was Dein Beitrag dazu soll, verstehe ich nicht. Ist mir aber auch egal. Ich habe meinen Gedankengang erklärt und damit hat sich die Sache für mich.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6191 am: 22. Juli 2011, 10:07:24 »
Oh, dann hab ich dich falsch verstanden, ich dachte du wunderst dich, wie man "Star Trek" und "hohes Niveau" in einen Beitrag packen kann und wollte dich eigentlich nur beruhigen, dass er Star Trek diese Qualität ja gar nicht zugeschrieben habe.

Jetzt muss ich ja zugeben, dass ich (bis auf den Kinofilm) das Stargate-Universum so gut wie komplett ignoriert habe, und speziell von SG:U hab  ich keine einzige Folge gesehen. Kanns also auch nicht beurteilen. Wäre natürlich schlimm, wenn das noch schlechter als die originale Star Trek-Serie wäre.

Wieso du da aber gleich so angepisst reagierst, ist mir auch ein Rätsel. Mit Spass verstehen hast dus grad nicht so, hm?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6192 am: 22. Juli 2011, 11:14:50 »
Wieso du da aber gleich so angepisst reagierst, ist mir auch ein Rätsel. Mit Spass verstehen hast dus grad nicht so, hm?

Hihi, wir beiden in letzter Zeit aber auch nicht, oder? ;D

Fabius Maximus

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6193 am: 22. Juli 2011, 12:37:56 »
Man muss Stargate als das erkennen, als das es gemeint ist: Nicht ganz ernst gemeinter Quatsch. Dann machts auch Spaß.

Die Ausnahme ist natürlich Stargate: Universe. Die erste Staffel ist Sci-Fi auf ganz hohem Niveau. Bei der zweiten gings leider bergab.

Battlestar Galactica hat wahrscheinlich auch zuviel mystisches an sich. Clone Wars hat zwar eine andere Zielgruppe, ist aber erstaunlich gut dafür.

Ich würde ja zum guten alten Star Trek raten.


Wie können bloss diese beiden fettgedruckten Passagen in ein und der selben Nachricht vom gleichen Autoren stammen?
Vielleicht hast Du ganz einfach keine Ahnung?
Schau Dir mal die Episode "Light" an, dann weißt Du, was ich meine.

Übrigens würde ich das komplette Star Trek nicht als Sci-Fi auf hohem Niveau bezeichnen. Die ersten Staffeln von TNG waren ziemlich "goofy" und es hatte auch noch später eine Menge schwache Folgen (nicht zu vergessen die vornehmlich wirklich üblen Schauspieler) und Voyager kann man eigentlich komplett in die Tonne treten. Von Enterprise existiert für mich eigentlich nur Staffel 4.
Im Gegensatz dazu ist TOS aus heutiger Sicht zwar veraltet, aber verdammt gut geschrieben, und DS 9 immer noch eine der besten SF-Serien.


@Taraxacum: In den Staaten ist gerade Falling Skies angelaufen. Das ist ganz unterhaltsam, spielt allerdings auf der Erde.
 
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Cut

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6194 am: 22. Juli 2011, 12:54:23 »
Mensch, ist Fabius heute wieder Maximus.

On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

  • Drucken