• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013335 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6195 am: 22. Juli 2011, 12:58:27 »
Kinners, habt euch lieb und heult nicht rum, nur weil nicht jeder eurer Meinung ist!   :P

Ich geh jetzt Stargate schaun.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Heretic

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6196 am: 22. Juli 2011, 13:26:29 »
Heute ist Freitag...
<3<3<3

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6197 am: 22. Juli 2011, 14:19:56 »
Hihi, wir beiden in letzter Zeit aber auch nicht, oder? ;D

hehe, ja, aber immerhin hab ich mich schon verbessert und frag erst nach, bevor ich zurückkeile.  Da siehste mal, wozu so ein PM-Austausch alles gut sein kann. ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6198 am: 22. Juli 2011, 15:44:17 »
Ich wundere mich, das jemand der einem anderen Star Trek empfiehlt im gleichen Atemzug SG:U lobt. Die beiden sind für mich eben an den gegensätzlichen Seiten des Spektrums verortet.
Ja und nein. Natürlich gibt es gigantische Unterschiede, aber soweit ich weiß wurde SG:U produziert, eben weil StarTrek fehlte im Sinne von "Serie, die auf einem Raumschiff spielt, das so durch den Weltraum fliegt und ab und an auch mal Planeten besucht".
Soweit ich weiß war das die Intention hinter SG:U

Dass das dennoch ganz unterschiedliche Erzählstile sind und auch sonst das meiste ganz anders ist natürlich wahr :)
Aber so völlig abwegig ist dieses gemeinsame Nennen nicht, zumal ich ihn so verstanden habe, dass es genau das ist was er will "rumreisen im Weltraum". Und nicht "Earth II".



Zitat
Jetzt muss ich ja zugeben, dass ich (bis auf den Kinofilm) das Stargate-Universum so gut wie komplett ignoriert habe, und speziell von SG:U hab  ich keine einzige Folge gesehen.
Das habe ich auch sehr lange getan. Meine Freunde schauten die SG-Serien und ich kannte nur den Film. Und wenn ich dann mal ne Folge mitgeschaut habe fand ich das immer sehr stange, empfand, dass sie da einiges kaputt gemacht haben (insbesondere: entzaubert).
Aber irgendwann lies ich mich darauf ein und finde: Zu recht, ich mag die Serien!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6199 am: 22. Juli 2011, 18:37:10 »
Aber irgendwann lies ich mich darauf ein und finde: Zu recht, ich mag die Serien!

War auch gar nicht als Kritik an den Serien gemeint, sondern sollte einfach nur meine Unkenntnis unterstreichen. Stargate lief halt immer Mittwochs um 20.15 und da kommt typischerweise wichtigeres im Fernsehen (sprich: Champions League :D). Und da ich es überhaupt nicht mag, wenn ich alle Nase lang irgendwelche Folgen einer Serie verpasse, schau ich sie mir lieber gleich gar nicht an. Deswegen kamen dann auch die Wiederholungen auf Tele 5 für mich nie in Frage, Serien, die an jedem Wochentag kommen, schau ich prinzipiell nicht.

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Sol

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6200 am: 22. Juli 2011, 19:05:38 »
Kinners, habt euch lieb und heult nicht rum, nur weil nicht jeder eurer Meinung ist!   :P

Wie langweilig wäre doch bloß das Gate, wenn sich tatsächlich jeder daran halten würde ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6201 am: 23. Juli 2011, 04:52:40 »
@Taraxacum: In den Staaten ist gerade Falling Skies angelaufen. Das ist ganz unterhaltsam, spielt allerdings auf der Erde.
Und ist ein totaler Scheiß, den ich nie freiwillig sehen würde. Terminators John Connor meets War of the Worlds. Oh, ja super, wie einfallsreich! Gabs noch gar niemals nie! NEEEXT! Dazu ist diese Pflaume aus ER als Hauptdarsteller. No f*****g way!

Und übrigens, wer über Star Trek TOS redet und
Zitat
Star Trek ist größtenteils gekonnt und stimmig
schreibt, der hat verdammt gutes Zeug geraucht oder dem ist nicht mehr zu retten! :lol: Man kann viel Gutes über ST TOS sagen, aber eben nicht das!
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6202 am: 23. Juli 2011, 09:52:10 »
Viel zu viele Fanboys....
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Fabius Maximus

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6203 am: 23. Juli 2011, 11:45:01 »
Und ist ein totaler Scheiß, den ich nie freiwillig sehen würde. Terminators John Connor meets War of the Worlds. Oh, ja super, wie einfallsreich! Gabs noch gar niemals nie! NEEEXT! Dazu ist diese Pflaume aus ER als Hauptdarsteller. No f*****g way!
Wenn Du so daran gehst, kanns ja gar nichts werden. Ich war auch skeptisch, aber die Geschichte ist ganz gut ausgeführt. Sicher nichts, was in die Annalen der Serienwelt eingehen wird, aber eben unterhaltsam

Zitat
Und übrigens, wer über Star Trek TOS redet und
Zitat
Star Trek ist größtenteils gekonnt und stimmig
schreibt, der hat verdammt gutes Zeug geraucht oder dem ist nicht mehr zu retten! :lol: Man kann viel Gutes über ST TOS sagen, aber eben nicht das!
Du hast TOS nie auf Englisch geschaut, oder?
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6204 am: 23. Juli 2011, 12:01:39 »
Ohhhh doch. Es war auch dort nur experimentelles Theater. :alien:

TOS war nicht stimmig, es war auf THC. :D
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6205 am: 23. Juli 2011, 13:36:58 »
Und ist ein totaler Scheiß, den ich nie freiwillig sehen würde. Terminators John Connor meets War of the Worlds. Oh, ja super, wie einfallsreich! Gabs noch gar niemals nie! NEEEXT! Dazu ist diese Pflaume aus ER als Hauptdarsteller. No f*****g way!
Wenn Du so daran gehst, kanns ja gar nichts werden. Ich war auch skeptisch, aber die Geschichte ist ganz gut ausgeführt. Sicher nichts, was in die Annalen der Serienwelt eingehen wird, aber eben unterhaltsam
Naja, die Serie wird so konventionell abgespult, dass es fast schon weh tut und vor allem langweilt. Spielbergs (Executive Producer) Name stand mal für großartige Kinounterhaltung, aber mittlerweile ist er so sehr damit beschäftigt, gesunde amerikanische Filme und Serien zu produzieren, dass zumindest mir schlecht wird...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6206 am: 23. Juli 2011, 13:44:28 »
Wer mag schon SiFi?:(

Scurlock

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6207 am: 23. Juli 2011, 13:49:49 »
Wer mag schon SiFi?:(
Meinst Du den Channel SyFy, das Genre SciFi oder Sifi-Siebfilter?
« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, 13:55:40 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6208 am: 23. Juli 2011, 14:27:51 »
Na, den Filter natürlich!

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6209 am: 23. Juli 2011, 14:49:45 »
Zitat
Wer mag schon SiFi?  :(
Das kann auch nur jemand behaupten der a) die Ursprünge nicht kennt und mit Military-Sci-Fi der übelsten Sorte geschändet wurde oder b) als Kind mit Papa immer TOS gucken musste.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

  • Drucken