• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013259 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6525 am: 06. Dezember 2011, 19:01:42 »
Zitat
Palästinenser?
Bitte kein komplettes Volk in Sippenhaft nehmen, danke.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6526 am: 06. Dezember 2011, 21:08:38 »
Zitat
Palästinenser?
Bitte kein komplettes Volk in Sippenhaft nehmen, danke.
Nö aber ein Konzentrationslager wäre doch toll, oder?
Sind wir überempfindlich und wollen wir zeigen, wie toll wir uns doch politisch korrekt verhalten können? Wenn ja, dann bravo, gute Vorstellung, gibt es da Dauerkarten? Denk dir bei jedem Nominativ von mir doch das Adjektiv "gewisse" dazu und gut ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6527 am: 06. Dezember 2011, 21:12:14 »
Mit Überempfindlichkeit hat das nichts zu tun, sollte eig. selbstverständlich sein.
Zitat
Denk dir bei jedem Nominativ von mir doch das Adjektiv "gewisse" dazu und gut ist.
Was es auch richtiggestellt hätte. Kann man aber auch weniger pampig und emotional angegriffen formulieren.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6528 am: 06. Dezember 2011, 21:16:23 »
Mit Überempfindlichkeit hat das nichts zu tun, sollte eig. selbstverständlich sein.
Zitat
Denk dir bei jedem Nominativ von mir doch das Adjektiv "gewisse" dazu und gut ist.
Was es auch richtiggestellt hätte. Kann man aber auch weniger pampig und emotional angegriffen formulieren.

Du meinst, das ist pampig? Frag mal Tempus oder Archo!  :thumbup:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Tigershark

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6529 am: 06. Dezember 2011, 21:17:54 »
Also ich finde ja, Raven hat vollkommen Recht, Hautlappen anzupampen. Es war klar, dass er nicht das Volk als Gesamtes meint.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6530 am: 06. Dezember 2011, 21:20:40 »
Es gibt einen guten Grund weshalb es mir eben nicht klar war; wenn es mir klar wäre hätte ich auch nicht um Richtigstellung gebeten.
Zitat
Palästinenser? Leute im Iran?
Hier wird doch offensichtlich differenziert zwischen Leuten (einer Gruppe in einem Land) und der Bevölkerung eines Landes.
Wenn es doch so klar und ersichtlich ist was er meint, wieso dann die Differenzierung ?
So wie es aussieht hat er sich offensichtlich nur etwas blöd ausgedrückt; alles kein Beinbruch, nur man sollte dann auch dazu stehen.

Zitat
Du meinst, das ist pampig? Frag mal Tempus oder Archo!   :thumbup:
Das gebe ich gerne an TheRaven zurück; bevor er mir Überempfindlichkeit attestiert solle er sich also anschauen was TF und Archo schreiben ?
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2011, 21:23:01 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6531 am: 06. Dezember 2011, 21:21:23 »
Es gibt einen guten Grund weshalb es mir eben nicht klar war; wenn es mir klar wäre hätte ich auch nicht um Richtigstellung gebeten.
Zitat
Palästinenser? Leute im Iran?
Hier wird doch offensichtlich differenziert zwischen Leuten (einer Gruppe in einem Land) und der Bevölkerung eines Landes.
Wenn es doch so klar und ersichtlich ist was er meint, wieso dann der Unterschied ?
So wie es aussieht hat er sich offensichtlich nur etwas blöd ausgedrückt; alles kein Beinbruch, nur man sollte dann auch dazu stehen.

Stehst du dann auch dazu, dass du Haare spaltest?  :wink:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6532 am: 06. Dezember 2011, 21:24:10 »
Darauf hinzuweisen dass die Formulierung unglücklich war hat nichts mit Haarspalterei zu tun.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Tigershark

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6533 am: 06. Dezember 2011, 21:26:08 »
Zitat
Du meinst, das ist pampig? Frag mal Tempus oder Archo!   :thumbup:
Das gebe ich gerne an TheRaven zurück; bevor er mir Überempfindlichkeit attestiert solle er sich also anschauen was TF und Archo schreiben ?
Man sollte sich immer an positiven Beispielen orientieren, nicht an negativen.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6534 am: 07. Dezember 2011, 02:11:10 »
Hmmm ich schwanke noch was ich denke...
Versager!
oder
Pisser!

Und ja natürlich wollte ich nur trollen ^^
Ich finde dieses Gebaren dekadent!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

hewimeddel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6535 am: 07. Dezember 2011, 07:31:38 »
Oh ach ja und wer macht im 21. Jahrhundert eigentlich noch TOFU? Loser!

Bei Emails empfinde ich das als gut und richtig so und mache das auch so. Zumindest die letzte Email und andere relevante Teile bleiben unten dran hängen.
Das erleichtert die Email-Kommunikation insbesondere im geschäftlichen Umfeld meiner Meinung nach deutlich.
Es gibt natürlich auch Fälle, in denen man das anders macht, z.B. wenn man einen ganzen Fragenkatalog geschickt bekommt o.ä.. Dann wird schon jeder einzelne Punkt nochmal gequotet. Das Original-Mail bleibt bei mir allerdings normalerweise trotzdem nochmal unten dran.

Ich stelle gerade fest, dass ich das wohl hauptsächlich mache, weil das Email-Programm im Betrieb (Outlook 2003) keine ordentliche Ansicht bietet, um das komfortabel anders zu machen (z.B. eine Thread-Ansicht).
 
In Foren sehe ich das offensichtlich anders und zitiere nur den wichtigen Teil, auf den ich antworte.

In einer SMS zitiere ich gar nicht.

-> Das Kommunikationsmittel entscheidet über die Art der Kommunikation.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6536 am: 07. Dezember 2011, 07:55:35 »
Zitat
Du meinst, das ist pampig? Frag mal Tempus oder Archo!   :thumbup:
Das gebe ich gerne an TheRaven zurück; bevor er mir Überempfindlichkeit attestiert solle er sich also anschauen was TF und Archo schreiben ?
Man sollte sich immer an positiven Beispielen orientieren, nicht an negativen.

Man sollte auch die Forenrichtlinien einhalten, wenn man selbst das Gebaren anderer für unangemessen hält.

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6537 am: 07. Dezember 2011, 10:10:41 »
Oh ach ja und wer macht im 21. Jahrhundert eigentlich noch TOFU? Loser!
Richtig mariniert schmeckt der doch immernoch gut.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6538 am: 07. Dezember 2011, 10:45:29 »
Also, ich habe überragiert und das mit Absicht, denn bei solchen Diskussionen zu exakt diesem Thema geht mir die übertriebene "political correctness" schon seit langem auf den Zeiger und ich halte sie mittlerweile für ein Problem, welches der Sache extrem abträglich ist. Solange man dort so extrem überempfindlich reagiert wird sich auch nichts ändern, da es offensichtlich einfach ist (zu einfach) die Leute damit zu provozieren. Aus welchen Gründen man sich entscheidet zu provozieren lasse ich jetzt mal aussen vor aber wenn man so schmerzhaft reagiert, dann werden sich immer Leute finden, die Salz reinstreuen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6539 am: 07. Dezember 2011, 11:29:14 »
Political correct kann auch als eingeschränkt korrekt bezeichnet werden. - A. Popp
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2011, 11:32:09 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken