• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013340 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6570 am: 13. Dezember 2011, 11:20:40 »
Gute Parodie.  :thumbup:
Bist du sicher? Traurigerweise kann man sich da nicht sicher sein, weil sich das für mich nach typisch deutscher Liederkunst dieser Sparte anhört.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6571 am: 13. Dezember 2011, 13:01:10 »
Ich finde es interessant, dass mir als unter 20-jähriger, mein Sprachwissenschaftsdozent (um die 40) sagt, was das Jugendwort des Jahres ist.
Hat hier schonmal jemand was von "swag" gehört?
Mh...  die können die Jugendsprache eben ganz objektiv von außen beobachten, deshalb haben sie da einen besseren Überblick als die, die damit zu tun haben. Hihi.

Und ja, ich hab davon gehört. Von Moneyboy, auch wenn wohl niemand in meinem Bekanntenkreis wusste, dass das Wort wirklich existierte. Aber es als Wort des ->Jahres<- zu küren, finde ich doch ein wenig übertrieben, nur weil sich eine kurze Zeit lang Leute über das Lied lustig gemacht haben.
Den Titel Jugendwort des Jahres (und das bundesweit) finde ich allgemein irgendwie albern.  :blink:  Ich kann mir ehrlich gesagt auch kein Wort vorstellen, dass bundesweit im Gebrauch der meisten Jugendlichen ist.
Den Vorschlag finde ich allerdings lustig.  :D


Edit: "(Epic) Fail" auf Platz 2 fände ich sogar ganz passend. :D Das Wort wird auch benutzt.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6572 am: 13. Dezember 2011, 14:24:22 »
Fail benutze ich fast immer, wenn ich mit Freunden Mehrspieler-Computerspiele online spiele und eine Aktion nicht ganz so geklappt hat wie geplant.

Zum Wort-Vorschlag: "Fappieren"? Ernsthaft? :blink:

Ich würde gerne noch während meiner Jugend auch nur ein einziges angebliches "Jugendwort" im alltäglichen Gebrauch hören (außer "Fail").
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2011, 14:27:18 von Drazon »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6573 am: 13. Dezember 2011, 15:52:31 »
Fail benutze ich fast immer, wenn ich mit Freunden Mehrspieler-Computerspiele online spiele und eine Aktion nicht ganz so geklappt hat wie geplant.

Zum Wort-Vorschlag: "Fappieren"? Ernsthaft? :blink:

Ich würde gerne noch während meiner Jugend auch nur ein einziges angebliches "Jugendwort" im alltäglichen Gebrauch hören (außer "Fail").

Ey chainz du Ronnie du hast überhaupt keine Coolness im Subtext aber is auch wayne, sach mal was hastn du da für ne Speckbarbie mit der du zusammenbist? Is ja voll der abgecrashte Absturz!

Und jetzt bin ich mal afk, mit dem Duden auf Kur :wub:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Moira

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6574 am: 13. Dezember 2011, 21:04:47 »
Wie alt darf man sein, um zu sagen "ich will das gar nicht wissen"?
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6575 am: 13. Dezember 2011, 21:36:23 »
Wie alt darf man sein, um zu sagen "ich will das gar nicht wissen"?

Man kann gar nicht jung genug dafür sein ;)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Cut

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6576 am: 13. Dezember 2011, 21:37:48 »
Wie alt darf man sein, um zu sagen "ich will das gar nicht wissen"?

Man kann gar nicht jung genug dafür sein ;)



Youth is wasted on the young!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6577 am: 13. Dezember 2011, 23:28:21 »
Wie alt darf man sein, um zu sagen "ich will das gar nicht wissen"?

Man kann gar nicht jung genug dafür sein ;)



Youth is wasted on the young!

Neee,
Youth is wasted by the young! Zumindest war es bei mir so...  :oops:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6578 am: 13. Dezember 2011, 23:30:53 »
The youth is mostly "wasted". Jedenfalls könnte man das meinen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6579 am: 14. Dezember 2011, 18:13:20 »
Mit Hamster zur Tierärztin, kahle Stellen am Bauch. Vermutlich bloß das Laufrad schuld. Große Erleichterung, Kontrolltermin in einer Woche.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6580 am: 14. Dezember 2011, 23:51:13 »
Haben sie dich nicht verhört und gefragt, welche abartige Vorliebe das sei seinen Hamster unten rum zu rasieren?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6581 am: 18. Dezember 2011, 21:30:57 »

WANT THAT!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6582 am: 18. Dezember 2011, 21:41:37 »
:-O Nice!
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6583 am: 18. Dezember 2011, 21:45:35 »
HABEN WILL!
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6584 am: 18. Dezember 2011, 21:45:39 »
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn. :thumbup:
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

  • Drucken