• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013321 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6615 am: 18. Januar 2012, 17:07:58 »
Ich nicht.  :P
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6616 am: 18. Januar 2012, 21:21:09 »

Harkon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6617 am: 19. Januar 2012, 02:08:07 »
Ich bin kein Powergamer.  -_-
Kann ja nix dafür das die andern keine PRK mögen.  :twisted: :D

hewimeddel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6618 am: 19. Januar 2012, 16:20:03 »
Ich bin ein Powergamer.

Ist das für euch denn negativ belegt? Ich finde das eher wertneutral.

Ich zähle mich selbst allerdings auch zu dieser Fraktion, deswegen könnte mein Blick dahingehend auch verklärt sein.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6619 am: 19. Januar 2012, 18:10:37 »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6620 am: 19. Januar 2012, 21:11:58 »
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NXhIktkK78s
Sollte man das ernst nehmen?
Ich weiß nicht was du meinst.
ACTA selbst?
Dass jemand im Namen von Anonymous ein Video darüber macht?
Dass jemand ein Video darüber macht?
???
Was soll man denn ernst nehmen oder eben nicht? ^^
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6621 am: 19. Januar 2012, 21:57:41 »
Ich schiebe Frußt.  :X
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Fabius Maximus

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6622 am: 20. Januar 2012, 00:51:48 »
Ich schiebe Frußt.  :X
Kann man das essen?
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6623 am: 20. Januar 2012, 13:20:21 »
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NXhIktkK78s
Sollte man das ernst nehmen?
Ich weiß nicht was du meinst.
ACTA selbst?
Dass jemand im Namen von Anonymous ein Video darüber macht?
Dass jemand ein Video darüber macht?
???
Was soll man denn ernst nehmen oder eben nicht? ^^
Das alles. Das Gesetz, das in den USA beschlossen werden soll und die europäische Schwesterversion ACTA und die Konsequenzen im privaten und sozialen Bereich der betroffenen Menschen?

Die Tatsache, daß man den Sprecher im Video kaum versteht wegen dem bekloppten Soudntrack im Hintergrund, sodaß sich dieser offensichtliche Aufklärungsversuch alle Glaubwürdigkeit nimmt und nach *Truther* und Verschwörungstheorie riecht.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6624 am: 20. Januar 2012, 16:08:23 »
Das alles. Das Gesetz, das in den USA beschlossen werden soll und die europäische Schwesterversion ACTA und die Konsequenzen im privaten und sozialen Bereich der betroffenen Menschen?
ACTA ist nicht die europäische Version von SOPA sondern ebenfalls US-getriebenes aber internationales Abkommen, welches die WIPO-Verträge ablösen soll.
Edit: Weil in der WIPO halt auch Schwellenländer vertreten sind, die das mit dem Urheberrecht nicht so eng sehen: (Cliche: China, aber z.B. auch Brasilien) weil sie derzeit noch von einer lockereren Handhabe profitieren. Die Indutrienationen möchten also gerne schärfere Regeln "unter einander" einführen um dann langfristig Schwellenländer mit rein zu holen, die aber nicht daran mitwirken dürfen.
ACTA war mal richtig gefährlich mit den Dingen, die darin standen, aber mit jedem Leak, was da rausgekommen ist wurde es ein bisschen entschärft oder zumindest schwammiger geschrieben.
Das Schlimmste an der Nummer fand ich tatsächlich die Geheimverhandlungen, also richtig geheim, selbst Abgeordnete, die darüber abstimmen sollen oder sollten bekommen oder bekamen keinen Einblick oder nur kurz vor der Abstimmung und mit NDA. Also richtig ekelhaft.
Man sollte aber relativ flott viele Informationen darüber finden, gibt gute Vorträge etc. im Netz dazu.

Zitat
Die Tatsache, daß man den Sprecher im Video kaum versteht wegen dem bekloppten Soudntrack im Hintergrund, sodaß sich dieser offensichtliche Aufklärungsversuch alle Glaubwürdigkeit nimmt und nach *Truther* und Verschwörungstheorie riecht.
Nee für ne Truther-Verschwörung halte ich das mitnichten, dass in dem Video etwas dick aufgetragen wird ist klar.
Die ganze Sache stinkt schon gewaltig. Es ist kein Zensur-Instrument, aber wie so oft ist es dazu geeignet. Davon ab wird im Urheberbereich halt echt Schweinkram gemacht (Providerhaftung etc.) und die Unterzeichnenden verpflichten sich zu so ekelhaften Gesetzen wie "3 Strikes" was aussagt, das man für Filesharing das Netz abgedreht bekommen kann und das geht imho heutzutage echt nicht mehr. Das ist nunmal das Medium um sich über ALLES bzw. IRGENDWAS zu informieren oder zu äußern.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2012, 16:10:46 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6625 am: 20. Januar 2012, 17:36:29 »
KOOOTZ, Wochenende! :urgs:

Auf gut deutsch, "kein Wochenende für mich."

Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6626 am: 20. Januar 2012, 17:42:22 »
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Fabius Maximus

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6627 am: 20. Januar 2012, 19:59:13 »
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6628 am: 29. Januar 2012, 23:51:55 »
Eingentlich wollte ich schon vor 2 Stunden ins Bett...
Verflucht seist du, TV Tropes! :X
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6629 am: 30. Januar 2012, 00:09:32 »
Mann ... die D&D Debatten im Tanelorn sind mittlerweile auch interessanter, als die im D&D-Gate ... langsam geht der Laden hier wohl doch vor die Hunde ... hoffentlich ändert sich das mit D&D Next wieder.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken