• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013287 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Lethreon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6660 am: 17. Februar 2012, 14:49:35 »
Egal wer es wird. Der nächste Bundespräsident bleibt genau so lange im Amt bis jemand sich entschließt nach einem Skandal zu suchen. Außer er tritt einfach nicht zurück^^
Please, step away from the meat.

Plüschi

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6661 am: 17. Februar 2012, 15:42:44 »
"Wenn man nicht mehr bei Freunden übernachten darf, ohne am Morgen einen Knochen auf den Tisch zu legen, dann ist das schlecht"
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Sol

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6662 am: 17. Februar 2012, 16:02:46 »
Egal wer es wird. Der nächste Bundespräsident bleibt genau so lange im Amt bis jemand sich entschließt nach einem Skandal zu suchen. Außer er tritt einfach nicht zurück^^

Oder die Alternative dazu:
Nehmen wir zu Guttenberg, denn der hat den Skandal immerhin schon hinter sich...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Rogan

  • Contest 2010
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6663 am: 17. Februar 2012, 16:17:29 »
Nehmen wir zu Guttenberg, denn der hat den Skandal immerhin schon hinter sich...

Solange er das Plagiieren (oder ghostwriten) nicht einräumt und sich für seine Lügen entschuldigt, ist die Affäre für Guttenberg noch nicht ausgestanden. Cem Özdemir hat vorgemacht, wie es geht: Fehler machen, Fehler einräumen, zurückziehen, sich wieder hocharbeiten.

Spoiler (Anzeigen)

Guttenberg versucht dasselbe, nur das "Fehler Einräumen" hätte er nicht weglassen dürfen...
« Letzte Änderung: 17. Februar 2012, 17:42:34 von Rogan »
Neustart!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6664 am: 17. Februar 2012, 18:46:44 »
Keine Abkürzung, Lautmalerei. So ein Lächel-Grunz-Schmunzel-hr
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6665 am: 18. Februar 2012, 11:43:29 »
Hintergrunzstrahlung
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6666 am: 20. Februar 2012, 12:26:24 »
Nimm beim nächsten Mal besser "höhö", das entspricht in etwa dem selben Amüsierungsgrad und wird von mir verstanden. :)
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6667 am: 20. Februar 2012, 12:57:41 »
Fein, das heißt die Rechtfertigung des P wird inzident bei der Strafbarkeit des D geprüft. Und jetzt lenke ich mich schon wieder im Internet ab statt mich um die Hausarbeit zu kümmern. Böse! *selbst auf die Finger hau*

hewimeddel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6668 am: 20. Februar 2012, 12:58:49 »
Recht hat er:

"If a new edition of Dungeons & Dragons doesn't have an option which enables it to be easily played by a moderately inebriated person who isn't good at math, it is a failure"

und

"Whenever you write a new rule, picture a young man trying to explain it to his willing but non-gamer girlfriend, whom he has finally convinced to try out his hobby. Hell, try to explain the rule to one of your parents. If the most likely result is a confused look and glazed-over stare, just make the damn thing simpler already."

Quelle:
http://jeff-vogel.blogspot.com/2012/02/my-lifes-tour-through-dungeons-dragons_16.html

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Impossible

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6669 am: 20. Februar 2012, 23:16:59 »
Recht hat er:

"If a new edition of Dungeons & Dragons doesn't have an option which enables it to be easily played by a moderately inebriated person who isn't good at math, it is a failure"

und

"Whenever you write a new rule, picture a young man trying to explain it to his willing but non-gamer girlfriend, whom he has finally convinced to try out his hobby. Hell, try to explain the rule to one of your parents. If the most likely result is a confused look and glazed-over stare, just make the damn thing simpler already."

Quelle:
http://jeff-vogel.blogspot.com/2012/02/my-lifes-tour-through-dungeons-dragons_16.html

tschau
hewi

Also ich finde nicht, dass D&D zu schwere Regeln hat. Es hat einfach eine große Fülle an Regeln über die ein Anfänger keinen Überblick haben kann. Aber wenn man den Schwerpunkt auf dem Rollenspielen lässt und nicht gleich einen Magier oder dergleichen spielt, ist dieser Überblick nicht nötig. Und nicht jeder Anfänger muss einen vollkommen durchoptimierten Charakter haben und wenn ers doch will, gibts ja das Gate, wo man geholfen wird.  :wink:
"So ist das mit den Menschen. Niemanden interessiert, wie es funktioniert, solange es funktioniert."

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6670 am: 21. Februar 2012, 20:53:05 »
Das Problem hierbei ist einfach. Rollenspiele wurden gemacht um kompliziert zu sein. Die Vorlieben der Leute, welche Rollenspiel betreiben waren schon immer die, dass man eine komplexe Welt vor sich hat, voller Details, Mechaniken und umfangreichen Regeln, in welche man abtauchen und die man meistern kann. Das Lesen, Verstehen und Nutzen der Regeln ist ein Spiel in sich selber und hebt das Hobby von Anderen ab, indem es eben nicht jeder spielen konnte, nur Leute die bereit waren Bücher zu lesen und umfangreiche Zusammenhänge verstehen zu lernen.

Es ist dieser elitäre Grundgedanke, welcher schon immer die Ursache für die Nischenposition war und die Spieler waren da nicht unglücklich drüber. Ich fand das schon immer obskur und merkwürdig aber es entsprach damals meinen eigenen Vorlieben. Ein Mikrokosmos an Regeln, Mechaniken, Abstraktionen, Elementen und Segmenten die es zu kombinieren gilt. Wer sich besser auskennt und mehr Zeit investiert macht die "besseren" Charaktere. Das ist die Bestätigung, welche man in jedem Hobby sucht.

Nun bin ich alt und habe keine Lust/Zeit mehr ganze Bücher durchzulesen um vielleicht einmal im Monat eine Hand voll Stunden ein Spiel zu spielen. Ich will nicht 100 Zaubersprüche durchlesen und mir 5 davon aussuchen. Ich will nicht Talente und Fertigkeiten minutiös studieren und gegeneinander abwägen. Ja, ich will mir einen Charakter machen, der "mir gehört" und von mir spezialisiert wurde aber das geht auch in 15 Minuten indem man eine Hand voll Entscheidungen trifft.

Ich will spielen und am liebsten so, dass man an einem Abend zu einem befriedigenden Ergebnis kommt, nicht zuerst wieder die Regeln nachschlagen muss und so, dass jeder mitmachen kann, auch ein Gast, der nicht regelmässig anwesend ist. Auch will ich nicht auf die Termine von anderen Personen angewiesen sein. Die Leute, welche da sind sollen miteinander spielen können, egal wie viele und wer es ist.

Ich spiele Brettspiele und sofern Rollenspiele nicht etwas in diese Richtung rücken, bleibe ich dabei. Nicht dass Rollenspiele das nötig hätten aber wenn man Leute wie mich zurückholen und neue dazu gewinnen möchte, dann geht das wohl nicht anders. Der Fisch ist tot. Ich habe fertig.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2012, 20:54:49 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6671 am: 21. Februar 2012, 22:31:36 »
Raven = casual gamer
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6672 am: 22. Februar 2012, 01:21:09 »
Spiel Angeli.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Samael

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6673 am: 22. Februar 2012, 10:58:46 »
Oder Gamma World.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6674 am: 22. Februar 2012, 13:10:13 »
Oder Gamma World.

Oder Savage Worlds.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

  • Drucken