• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013289 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6795 am: 02. April 2012, 07:44:58 »
Das Gate hat dieses Jahr keinen Aprilscherz? Och, laaaangweilig. :lol:
Aber lieber kein Scherz als ein gemeiner Scherz!

Noch so einen "Scherz" wie 2008 überlebt das Gate aber auch nicht...

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6796 am: 02. April 2012, 10:33:11 »
Ich wurde erstaunlich selten reingelegt gestern. Der 1. April wird von Jahr zu Jahr angenehmer.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6797 am: 02. April 2012, 13:44:19 »
Auf DeviantArt war der Aprilscherz klasse inszeniert.  :D


F.U.R. (Feline UpRising)


Edit:
Erinnert mich von der Genialität an die Werbung bzw. die Homepage für das letzte Deus Ex.  :)
« Letzte Änderung: 02. April 2012, 13:51:15 von masse »
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6798 am: 02. April 2012, 16:58:54 »
Krankenhaus ist doof :(

@Aprilscherz: Auf Jedipedia.net gabs gestern alles auf Aurebesh^^ (Heut auch noch wahlweise oben einstellbar)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6799 am: 02. April 2012, 21:00:18 »
Jemand hat geschafft mich wirklich zu nerven. Respekt.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6800 am: 02. April 2012, 22:02:56 »
Ich hab' doch gar nichts gemacht  8)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6801 am: 03. April 2012, 00:03:10 »
Ausnahmsweise!

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6802 am: 03. April 2012, 12:39:08 »
Gibt es irgendwelche Studien, ob durch SZ wirklich Energie gespart wird? Wenn nicht sollte man die wieder abschaffen...

Darf bei den Nachtschwärmen nicht antworten, da 5 Uhr schon vorbei ist...

Es gibt Studien die es eindeutig widerlegen...

Dass die erwünschte Energieeinsparung auch in Deutschland durch die saisonale Zeitumstellung nicht erreicht wurde, bestätigte die Bundesregierung 2005 auf eine Anfrage der FDP-Fraktion. Man wolle aber an der Umstellung festhalten, solange die Mitgliedsstaaten der EU nicht gemeinsam die Absicht hätten, die Sommerzeit abzuschaffen.[73] Das Umweltbundesamt stellte keine positiven Energiespareffekte fest, da die Einsparung an Strom für Beleuchtung durch den Mehrverbrauch an Heizenergie durch die Vorverlegung der Hauptheizzeit „überkompensiert“ werde. Der zunehmende Einsatz von Energiesparlampen würde diesen Effekt in Zukunft zudem weiter verstärken.[74] Zu einer ähnlichen Einschätzung kommt der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft.[75] 2009 wurde ein Alleingang erneut abgelehnt, weil eine einheitliche Zeitregelung „für ein reibungsloses Funktionieren des Binnenmarktes unerlässlich“ sei.[76]

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6803 am: 03. April 2012, 13:02:35 »
Energiesparmäßig hat die Sommerzeit keinen wirklichen Effekt gehabt, das stimmt. Aber sie ist für das Wohlbefinden der Menschen in den Sommermonaten nicht unerheblich.

Die meisten Menschen bevorzugen es, wenn es im Sommer abends eine Stunde länger Tageslicht gibt als morgens eine Stunde früher. Ich persönlich muss auch sagen, dass ich es schöner finde, wenn es im Sommer abends bis 22 Uhr hell ist und die Sonne erst um 4:30 aufzugehen beginnt, als dass es morgens um 3:30 Uhr beginnt zu dämmern und abends schon wieder um 21.00 Uhr dunkel ist.

Da aber die Winterzeit die Standardzeit ist, würde man bei einem Wegfall der Zeitumstellung dauerhaft auf dieser festsitzen. Fände ich nicht so toll.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

hewimeddel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6804 am: 03. April 2012, 22:31:18 »
Um gleich zwei der vorgebrachten Argumente zu entkräften:
Russland hat seit letztem Jahr dauerhaft auf Sommerzeit umgestellt.

Es geht also, wenn man nur will. Ich wäre auch über diese Variante sehr erfreut. Dieser halbjährliche Streß muss wirklich nicht sein und die längeren Abende hätte ich auch gern im Winter.
Außerdem ist ja bekannt, dass die ganze Umstellerei für die Innere Uhr nicht gerade gut ist und insbesondere wer Kinder hat weiß, dass es selbst für (angeblich ja noch anpassungsfähige) Kinder Wochen dauert, die Innere Uhr wirklich umzustellen...

tschau
hewi
« Letzte Änderung: 03. April 2012, 22:41:47 von hewimeddel »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6805 am: 04. April 2012, 09:30:18 »
wer Kinder hat weiß, dass es selbst für (angeblich ja noch anpassungsfähige) Kinder Wochen dauert, die Innere Uhr wirklich umzustellen...

Ausgehend vom Hormonspiegel dauert es Winter->Sommerzeit bis zu 4,5 Monate (unzuverlässige Quelle)

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6806 am: 04. April 2012, 09:33:48 »
Dann machen wir halt die Winterzeit weg, mir wurscht. Nur das ständige Umstellen finde ich doof. Wenn ein Jahr lang die gleiche Zeit war, dürfte sich auch jeder daran gewöhnt haben.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6807 am: 04. April 2012, 11:18:55 »
Bei Winterzeit weg bin ich dabei :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6808 am: 05. April 2012, 12:45:59 »
Nekromanten bringen ganz schön Leben in die Bude...

hewimeddel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6809 am: 05. April 2012, 13:27:40 »
Nekromanten bringen ganz schön Leben in die Bude...

Endlich wieder Rechtschreibung! Darauf haben die Haie gewartet...
Komisch, dass sich nur an der Hälfte von Tempus' Kritik aufgehängt wird.

tschau
hewi
« Letzte Änderung: 05. April 2012, 13:30:51 von hewimeddel »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

  • Drucken