• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013369 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6825 am: 08. April 2012, 18:25:25 »
Sie essen ja auch Tofu-Steaks, Tofu-Bratwürste, Tofu-Wurst und Sojasalami ... warum also nicht? Müsste ich alles Fleisch töten, was ich zu essen gedenke, würde sich mein Konsum um 0% senken.
Noch nicht. Aber ich bilde mir ein, letztens Artikel über Fortschritte beim Kunstfleischzüchten gelesen zu haben.

Frage an alle Vegetarier: Würdet ihr Kunstfleisch (Fleisch aus dem Tank/Petrischale etc) essen?
So pauschal geht das nicht, Vegetarier und Veganer essen aus unterschiedlichsten Gründen kein Fleisch. Manche (wohl die meisten) weil sie nicht möchten, dass wegen ihnen ein Tier stirbt, aber ich kenne auch welche, die Fleisch einfach nicht mögen (ich kenne noch mehr die keinen Fisch mögen) und es gibt ein paar, die die Fleischindustrie nicht mögen und.... kurzum: Käme wohl auf den jeweiligen Beweggrund an, wer kein Fleisch mag wird weder Sojaprodukte mit Fleischgeschmack essen noch Kunstfleisch.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

eiszeit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6826 am: 08. April 2012, 19:21:53 »
Ich mag keinen Fisch, esse aber trotzdem ab und zu welchen damit ich etwas gleichmässiger für das sterben von sowohl Land- als auch Meerestieren verantwortlich gemacht werden kann. Vor allem Thunfisch, wegen der Delfine.
~ König der Narren

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6827 am: 08. April 2012, 23:49:48 »
Ich persöhnlich wüsste ehrlich gesagt nicht, ob ich es essen würde. Vielleicht. Ethische Einwände hätte ich dann nicht mehr als bei Pflanzen.

Zu so etwas würde ich aber sicher nicht greifen:
http://www.wired.com/underwire/2012/02/headless-chicken-solution/
Das finde ich pervers. Man nimmt dem Tier damit ja auch die Möglichkeit auf ein - die meisten würden wohl sagen - glückliches Leben.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6828 am: 09. April 2012, 14:01:56 »
http://www.wired.com/underwire/2012/02/headless-chicken-solution/

Das ist ja wiederlich
Allein schon der Gedanke, wenn man erst das Gehirn entfernt und das Tier erst dann mästet und tötet wäre das in irgend einer Form besser.


Künstliches Laborfleisch würde ich nach meinem derzeitigen Kenntnisstand wohl essen

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6829 am: 09. April 2012, 15:53:32 »
Noch nicht. Aber ich bilde mir ein, letztens Artikel über Fortschritte beim Kunstfleischzüchten gelesen zu haben.

Frage an alle Vegetarier: Würdet ihr Kunstfleisch (Fleisch aus dem Tank/Petrischale etc) essen?
Nein.
Sie essen ja auch Tofu-Steaks, Tofu-Bratwürste, Tofu-Wurst und Sojasalami ... warum also nicht?
Auch das esse ich nicht. Ab und an esse ich Tofu, der ist aber nicht so gewürzt, dass er wie Fleisch schmeckt und versucht auch nicht dessen Konsistenz nachzuahmen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6830 am: 09. April 2012, 16:31:37 »


 :twisted:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6831 am: 09. April 2012, 16:43:28 »
Ich sehe da nur, dass du ein Bild geklaut hast :-P
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6832 am: 10. April 2012, 12:39:22 »
Ich sehe da nur, dass du ein Bild geklaut hast :-P
Und erst noch in der Schweiz.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Plüschi

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6833 am: 10. April 2012, 23:35:40 »
Was haben Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United, Olympiakos Piräus und Borussia Dortmund gemeinsam?

Antwort (Anzeigen)
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Rogan

  • Contest 2010
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6834 am: 11. April 2012, 00:11:38 »
Er ist neu hier, aktiv kreativ (was in letzter Zeit eher selten geworden ist), und er ist etwas anders als die "Gate-Inquisition-Vuvuzelas der heiligen Reinigung" (TM) es gerne hätten. Mal sehen, wieviele Nadel- und Lanzenstiche er noch wegsteckt, bis er abtaucht. Und wie lange es dann dauert, bis mal wieder ein "Ausbluten des Gates" beschworen wird.
Neustart!

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6835 am: 11. April 2012, 09:47:48 »
Wer?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Speren

  • Lektor
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6836 am: 11. April 2012, 10:37:36 »
Er ist neu hier, aktiv kreativ (was in letzter Zeit eher selten geworden ist), und er ist etwas anders als die "Gate-Inquisition-Vuvuzelas der heiligen Reinigung" (TM) es gerne hätten. Mal sehen, wieviele Nadel- und Lanzenstiche er noch wegsteckt, bis er abtaucht. Und wie lange es dann dauert, bis mal wieder ein "Ausbluten des Gates" beschworen wird.
Wird nicht passieren, denn:

Zitat
An sich aber ne schöne Idee.
by Tempus Fugit

Alles in Butter. :D
No one touches the faerie!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6837 am: 11. April 2012, 11:33:46 »
Es ist Rogan, der stänkert immer gegen Tempus (und ein paar andere). Dem sollte man nicht zu viel Bedeutung beimessen ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6838 am: 11. April 2012, 12:40:24 »
Warum mit Smiley?  :twisted:

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6839 am: 11. April 2012, 12:41:28 »
Weil ich ein nettes Kerlchen bin ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

  • Drucken