• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013262 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6870 am: 15. April 2012, 11:07:35 »
Hm ... hatte: ein Vollkornroggenbrötchen, ein halbes Vollkornweizen-Mohnbrötchen, ca. 3g Krabbenbutter, 2 Tomaten, 100g Aufschnitt mit 3g Fettanteil, 50g Wildlachs und eine sauer eingelegte Biogurke. Joa - bin tierisch satt und werde wohl vor 16h nichts mehr essen können. Guten morgen Gate.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Horrorking

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6871 am: 15. April 2012, 11:36:54 »
Es wird Zeit für den Faden: Was frühstückt ihr gerade  :)

By the way: zwei Scheiben Toast mit Salami und Käse und ein Schokopudding
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6872 am: 15. April 2012, 11:58:31 »
Zwei Schalen Müsli.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6873 am: 15. April 2012, 12:19:23 »
Naan Brot aus dem Ofen, Appenzeller Käse mit schweizer Honig und italienischer Parma. So herrlich Prätentiös.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6874 am: 15. April 2012, 12:31:40 »
Ich hatte 2 Brötchen, dick mit Bumerine (allein schon weil der Markenname K****gold Extra mir zu lang ist), Gouda, Eiersalat, Erdbeermarmelade und Eszett Schnitte (Weil der Markenname mit dem Produkt identisch ist. Die einzige Konkurrenz ist eine Schwedische Firma deren Produktnamen ich vergessen habe, weil es das Zeug fast nirgends zu kaufen gibt.).

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6875 am: 15. April 2012, 14:16:20 »
Ein Ü-Ei.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6876 am: 15. April 2012, 14:34:07 »
Zum Frühstück? Sehr nahrhaft. Und macht bestimmt satt.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Sol

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6877 am: 15. April 2012, 14:34:34 »
Ein Ü-Ei.

Was war da eigentlich drin?
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6878 am: 15. April 2012, 14:35:25 »
Zum Frühstück? Sehr nahrhaft. Und macht bestimmt satt.

Absolut. Wenn man nichts anderes hat und zu faul ist, zum Bäcker zu laufen...  ::)

Und es war eine Art Flieger drin, hab es schon auf das Vordach von meinem Wohnheim geschossen...  :cheesy:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6879 am: 15. April 2012, 15:20:39 »
1. Kaffee
2. Tee
3. Kaffee

hmm aber ich könnte mir mal englisches machen *g* das kann man auch zu jeder Tageszeit speisen :D
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6880 am: 15. April 2012, 16:12:05 »
Frühstück heute um 8 Uhr ungefähr, schön an der frischen Luft draußen. Und das in den Ferien. Tjaja, das passiert, wenn man die Nacht mit ein paar Freunden durchmacht.)
2 Brötchen. Auswahl am Tisch: Erdnussbutter, Schokocreme, 2 Marmeladen, Auberginenaufstrich und ein etwas exotischerer Curryaufstrich mit Mango und Papaya beide vom Alnatura. Salatblätter, Tomaten, Radischen, dazu Rucola und ein bisschen Schnittlauch aus dem Garten. Dann noch einen veganen eher passablen, aber für Sandwichartiges ganz gut geeigneten, Aufschnitt.
Banane, Trauben und Schokopudding gab es auch noch.  :)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6881 am: 15. April 2012, 16:46:52 »
Bist du Veganer, oder "nur" Vegetarier? Und wenn: auch fairtrade, bio und öko?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6882 am: 15. April 2012, 17:23:18 »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6883 am: 15. April 2012, 17:24:10 »
Meinst du nun 2 Kaffee oder 3 Kaffee?  :D
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6884 am: 15. April 2012, 19:44:46 »
Vegan, bio nur sporadisch. Ich kauf lieber im Bioladen ein, aber a)Geht das Geldtechnisch nicht immer und b)Kaufen meine Eltern das meiste ein, und die kaufen nur manchmal Bio-Sachen.
Fairtrade versuch ich bei Schokolade mal konsequenter zu machen. Kakaopulver (zum Backen und für einen Schokodrink) kauf ich immer das von Naturata. Bin mir da aber gar nicht sicher, wie das Fairtrade-technisch aussieht. Ich glaub die Schokoladen von der Marke sind alle Fairtrade, aber auf der Kakaopulverpackung ist kein Fairtrade-Siegel drauf.
Kaffee trink ich max. 1 Tasse im Monat (bei der ich nicht darauf achte).
Bei Kleidung versuch ich H&M und Konsorten zu vermeiden. Bin sowieso nicht gerade der Schoppingwütige Mensch (wenn es um Kleidung geht). Second Hand ist mir lieber und falls ich zu viel Geld hätte, würd ich gern Fairtrade-Sachen kaufen. Momentan ist der Kleiderschrank mit lauter alten Sachen gefüllt. Davon leider ein paar aus unschönen Quellen, aber tragen werde ich sie trotzdem bis sie kaputt gehen. Wachsen werde ich glaube ich nicht mehr groß.

Beim Vegan sein achte ich allerdings auch nicht auf komplett alles. Benutze teilweise Seifen, wo ich mir nicht sicher bin, aus was sie sind. Manchmal auch Brötchen, die nur wahrscheinlich aber nicht sicher vegan sind, Honig (auch wenn ich den aus konventionellen Anbau eher vermeide). Ich trinke Fruchtsäfte, bei denen ich mir nicht sicher sind, ob sie nicht mit Gelatine gefiltert sind. Ich achte nicht auf E-Nummern und bei "Aromen" bin ich mir auch nie sicher, aus welchen Quellen sie sind, und esse sie meist trotzdem. Auch wenn ich Junkfood à la Chips und co. versuche zu reduzieren. Die ganzen künstlichen Aromen und Geschmacksverstärker sind mir, selbst wenn sie vegan sind, doch irgendwie nicht so ganz sympatisch, auch wenn ich voll auf den Geschmack abfahre.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

  • Drucken