• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013275 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6900 am: 17. April 2012, 11:51:35 »
Vielleicht hilft ALT+F4 ?

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6901 am: 17. April 2012, 11:53:19 »
"Crazy Little Thing Called Love" z.B. hakt seit ich das erste mal drauf war (vor mehreren Wochen) und hat sich seitdem nicht geändert.
Kennt ihr das Problem, wenn bei Youtube ein Video den ganzen Browser (Firefox) in diesem einen Tab stark verlangsamt, so dass man Verzögerungen in den Animationen sieht (Hervorheben von Links geschieht erst ca. 2 Sekunden nachdem man mit der Maus darübergefahren ist) und das Video nur mit starkem Ruckeln läuft oder habe nur ich das Problem?
Manchmal ist ist es nachdem man die Seite neu geladen hat wieder gut, manchmal erst nach einem Neustart des Computers, manchmal gar nicht.
Also das Beispiel ruckelt bei mir auch ein wenig, aber was du beschreibst dass die Hovereffekte massiv verzögert wäre nicht.

Also in Opera passiers nicht sagst du, dann versuch doch mal einen anderen Gecko-Browser, z.B. K-Meleon oder Midori. Beide verwenden auch Gecko als HTML-Engine, aber kein XUL für die Bedienelemente (was die JS-Engine angeht weiß ich grad nicht).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6902 am: 17. April 2012, 11:54:12 »
Mein Rechner hat einen Intel i5 Quadcore und ich glaube die Videos laufen mit Flash (Wo kann man das nachsehen?)
Youtube-Videos sind grundsätzlich Flash. Generell: Rechtsklick ins Bild, schauen, was im Kontextmenü so steht (z.B. "Über Adobe Flash Player...").
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6903 am: 17. April 2012, 12:02:35 »
Youtube-Videos sind grundsätzlich Flash. Generell: Rechtsklick ins Bild, schauen, was im Kontextmenü so steht (z.B. "Über Adobe Flash Player...").
Nö, ich hab das flash-Plugin deaktiviert und 80% der YT-Videos funktionieren dennoch, siehe auch http://www.youtube.com/html5/
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6904 am: 17. April 2012, 12:24:11 »
echt mal Paladina, hör auf ständig Pr0n zu klicken...

...aber wenn du mir im Gate-Channel soviele Links zu Material von dir schickst? :(
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6905 am: 17. April 2012, 12:49:09 »
Xiam arbeitet ja auch in der Industrie. Ich irgendwie auch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6906 am: 17. April 2012, 13:15:50 »
"Crazy Little Thing Called Love" z.B. hakt seit ich das erste mal drauf war (vor mehreren Wochen) und hat sich seitdem nicht geändert.
Kennt ihr das Problem, wenn bei Youtube ein Video den ganzen Browser (Firefox) in diesem einen Tab stark verlangsamt, so dass man Verzögerungen in den Animationen sieht (Hervorheben von Links geschieht erst ca. 2 Sekunden nachdem man mit der Maus darübergefahren ist) und das Video nur mit starkem Ruckeln läuft oder habe nur ich das Problem?
Manchmal ist ist es nachdem man die Seite neu geladen hat wieder gut, manchmal erst nach einem Neustart des Computers, manchmal gar nicht.
Also das Beispiel ruckelt bei mir auch ein wenig, aber was du beschreibst dass die Hovereffekte massiv verzögert wäre nicht.

Also in Opera passiers nicht sagst du, dann versuch doch mal einen anderen Gecko-Browser, z.B. K-Meleon oder Midori. Beide verwenden auch Gecko als HTML-Engine, aber kein XUL für die Bedienelemente (was die JS-Engine angeht weiß ich grad nicht).
Ich möchte eigentlich bei Firefox als Browser bleiben. Das kann ja nicht die Lösung sein, einfach den Browser nicht mehr zu nutzen...
Midori scheint so was experimentelles für Hobby-Programmierer zu sein. K-Meleon wird von YT nicht mehr unterstützt, so dass es einen stark abgespeckten Eindruck macht, obwohl mein Beispiel flüssig läuft.

PS: K-Meleon ist doof...
« Letzte Änderung: 17. April 2012, 13:19:32 von Drazon »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6907 am: 17. April 2012, 14:01:22 »
Ich möchte eigentlich bei Firefox als Browser bleiben. Das kann ja nicht die Lösung sein, einfach den Browser nicht mehr zu nutzen...
Janee, ging mir eher darum zu sehen obs in anderen Geckos das gleiche Problem gibt.
Zitat
Midori scheint so was experimentelles für Hobby-Programmierer zu sein.
Weiß nicht wie du das meinst ^.^ aber hab mich eh geirrt, das fährt WebKit.
Zitat
K-Meleon wird von YT nicht mehr unterstützt, so dass es einen stark abgespeckten Eindruck macht, obwohl mein Beispiel flüssig läuft.
Webseiten müssen Browser unterstützen? Nee, das war mal jetzt müssen Webseiten Standards unterstützen und Browser ebenso. Ersteres klappt manchmal.

Zitat
PS: K-Meleon ist doof...
Ich hab den früher immer dann genutzt wenn ich äääh naja für alle möglichen "Sonderfälle" wenn ich wenig Speicher belegen wollte (der ist sehr schlank gebaut) und er hat ein paar nette Privacy-Features (uagent-spoofing und mehrere voreingestellte Proxies und sowas). Daher nannte ich auch Midori, denn den nutze ich heute für eben solche "Sonderfälle".

Ich werd dennoch grad nicht schlau aus deinen Sorgen :(
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6908 am: 17. April 2012, 14:41:36 »
Zitat
Midori scheint so was experimentelles für Hobby-Programmierer zu sein.
Weiß nicht wie du das meinst ^.^ aber hab mich eh geirrt, das fährt WebKit.
Der hat keine simple .exe, die den Browser startet oder installiert sondern in irgendeiner der Textdateinen im Ordner, den ich von der Seite runtergeladen habe steht was davon, man müsse eine Datei verändern und irgendeinen Befehl eingeben, oder so
Zitat
Zitat
K-Meleon wird von YT nicht mehr unterstützt, so dass es einen stark abgespeckten Eindruck macht, obwohl mein Beispiel flüssig läuft.
Webseiten müssen Browser unterstützen? Nee, das war mal jetzt müssen Webseiten Standards unterstützen und Browser ebenso. Ersteres klappt manchmal.
"Du verwendest einen veralteten Browser, der von YouTube nicht mehr unterstützt wird.", sagt Youtube.
Zitat
Zitat
PS: K-Meleon ist doof...
Ich hab den früher immer dann genutzt wenn ich äääh naja für alle möglichen "Sonderfälle" wenn ich wenig Speicher belegen wollte (der ist sehr schlank gebaut) und er hat ein paar nette Privacy-Features (uagent-spoofing und mehrere voreingestellte Proxies und sowas). Daher nannte ich auch Midori, denn den nutze ich heute für eben solche "Sonderfälle".

Ich werd dennoch grad nicht schlau aus deinen Sorgen :(
Ich hab nur ein bisschen mit K-Meleon gesurft und festgestellt, dass er anders ist, als Firefox, dass führte zu eben jenen spontanen Gedanken.

Trotzdem blöd, dass Firefox bei manchen YT-Videos spackt...
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6909 am: 17. April 2012, 15:21:28 »
Zitat
Midori scheint so was experimentelles für Hobby-Programmierer zu sein.
Weiß nicht wie du das meinst ^.^ aber hab mich eh geirrt, das fährt WebKit.
Der hat keine simple .exe, die den Browser startet oder installiert sondern in irgendeiner der Textdateinen im Ordner, den ich von der Seite runtergeladen habe steht was davon, man müsse eine Datei verändern und irgendeinen Befehl eingeben, oder so
Hab's gerade mal probiert (muss gestehen die Windows-Version habe ich vorher nie angefasst gehabt). Aber gerade ging's midori.exe gestartet dauerte nen paar Sekunden und lief. Naja wie gesagt war eh nen Irrtum.
Zitat
Zitat
Zitat
K-Meleon wird von YT nicht mehr unterstützt, so dass es einen stark abgespeckten Eindruck macht, obwohl mein Beispiel flüssig läuft.
Webseiten müssen Browser unterstützen? Nee, das war mal jetzt müssen Webseiten Standards unterstützen und Browser ebenso. Ersteres klappt manchmal.
"Du verwendest einen veralteten Browser, der von YouTube nicht mehr unterstützt wird.", sagt Youtube.
Weißte was? Ich glaube ich halte jetzt erstmal die Fresse und informiere mich bevor ich halbgare Tipps gebe, denn wie ich gerade merke ist K-Meleon tatsächlich hoffnungslos uralt ("2010-11-13: K-Meleon 1.6.0 Beta ist erschienen." ist die neuste Neuigkeit???) war lt. Wikipedia zwischendurch auch mal auf WebKit, laut Webseite aber nicht und... ich bin verwirrt und bin mal lieber still  :evil: :blink: :boxed:
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6910 am: 17. April 2012, 18:42:52 »
Abgesehen davon: Ich weiß jetzt warum so viele Leute auf Youtube "Let's plays" machen.
Es macht Spaß.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6911 am: 18. April 2012, 14:06:59 »
Ich mache wohl was falsch...

Spoiler (Anzeigen)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6912 am: 18. April 2012, 14:33:43 »
Was soll dieses bescheuerte Zitat, wenn ein Satz später steht:

"Zu diesem Schluss könnte man jedenfalls kommen, wenn man sich mit einem überzeugten Veganer unterhält (Die Wirklichkeit sieht natürlich etwas anders aus…)."

Oder willst du einfach nur Werbung für diese Seite machen? Für Veganismus missionieren? Siehst fast so aus und lässt dich sehr billig erscheinen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6913 am: 18. April 2012, 14:48:55 »
Ich winke dem Veganer mit Hackfleisch im Mund - Leider geil!
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6914 am: 18. April 2012, 14:50:04 »
Abgesehen davon: Ich weiß jetzt warum so viele Leute auf Youtube "Let's plays" machen.
Es macht Spaß.


Hihihihi.  :thumbup:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

  • Drucken