• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013367 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6930 am: 18. April 2012, 21:24:49 »
Ist doch egal, die Essenz ist vegan = blöd.
Übermensch, weil Rollenspieler

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6931 am: 18. April 2012, 21:29:48 »
Ich esse jetzt seit fast 10 Jahre kein Fleisch von Landtieren mehr.
Als ich die Liste mit den 59 Dingen gesehen habe die der Blogger aufgestellt hab habe ich überlegt und tatsächlich ist mir was eingefallen:

Dinge, die passiert sind, seit ich vegetarisch lebe:
1. Leute fragen mich: "Warum bist du Vegetarier?"
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6932 am: 18. April 2012, 23:20:18 »
Aus welchem Anlass genau, regen sich manche von euch eigentlich gerade auf?

Über das Zitat? Ihr müsst es ja nicht lustig finden.

Über den verlinkten Beitrag? Den hab ich vollständigerweise mal mitgepostet, aber wenn euch das "Veganergesabbel" auf den Keks geht, ihr müsst es euch doch nicht durchlesen.

Und ein paar hier gesagte Sachen finde ich ehrlich gesagt recht verstörend.

Sie mit Sekten zu vergleichen, naja. Aber auch noch zu behaupten, dass sie "ihre Kinder regelmässig verkrüppeln und töten". o.o

Und zu Müttern die in der Schwangerschaft vegan leben. Naja, da hat man eben mehr Verantwortung und muss darauf achten, sich gesund zu ernähren. Wer nicht genügend darauf achtet (z.B. auch mal Bluttests zu machen, blabla, sich informieren, Nährstofftabelle, etc. durchackern), der ist verantwortungslos dem Kind gegenüber. Aber generell zu sagen, dass es schlimm sei, halte ich für bescheuert.

Das das Gesundheitsargument Müll ist, stimm ich aber zu. Aus dem selben Grund: Generell zu sagen, dass es gesünder sei, halte ich für bescheuert. Gibt ja auch genügend veganen Süßkram, Junkfood und co.

Ich werde häufiger gefragt, was ich denn noch esse, als warum ich das denn tue. Deshalb ist veganes Essen unter die Leute bringen wohl der effektivere Missionierungsversuch.

Oh, und an Darigaaz.
Wir hatten hier mal einen Essensthread, mit Lieblings- und Hassspeisen glaube ich. Und nein, da bin ich nicht die Wände hochgegangen. [Ich hab selber was gepostet, ich glaub so Seitan+Gemüse in einer leicht zitronigen Kokosmilch-Erdnuss-Soße oder so, hab ich als Lieblingsspeise genannt. :) ]

Ach und kann sein, dass es für dich nervig ist. Ein paar meiner (Fleisch essenden) Freunde fanden es witzig, tut mir Leid.
Die (jedenfalls ein paar davon) finden aber auch das hier witzig: (Ich poste es mal, trotz der Gefahr einer Eskalation. :D )
Vegan Police
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6933 am: 19. April 2012, 00:36:28 »
Naja, meine Freundin arbeitet in dem Bereich und hat recht oft Kinder die Hirnschäden haben, da die Mutter sich nicht vernünftig vegan ernährt hat. Das ist eben der Punkt zwischen Theorie und Realität. Kenne nur untergewichtige Veganer und eine Übergewichtige. Klar ist das nur meine persönliche Schnittmenge und selbst der derzeitige Stongest Man ist Veganer (wobei der vermutlich noch ganz anderes Zeug nimmt), aber ich glaube Leute die sich wirklich gesund vegan ernähren sind eher wenige. Und wenn man das mit sich selbst macht, ok, aber in der Schwangerschaft sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber das gilt natürlich auch für viele andere Sachen (z.B. Light-Produkte). Ist halt schon bedenklich, dass soviele Kinder vegan lebender Mütter Hirn- und Entwichklungsschäden haben.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6934 am: 19. April 2012, 01:00:53 »
Und ein paar hier gesagte Sachen finde ich ehrlich gesagt recht verstörend.
Ich bin erfreut, dass der Plan aufgegangen ist und ich dir mal die andere Seite zeigen konnte. Nun hattest du einen Einblick wie es so ist, wenn man von den Veganern angemacht wird, die einem vom "brutalen Tiermord" erzählen, der "Gehirnwäsche der Fleischlobby" und deren "verkrüppelten Kälbern". Jedes dieser Argumente ist in der Wahrheit verwurzelt aber so unrealistisch übertrieben und dogmatisch verankert, dass jegliche sinnvolle Diskussion im Keim erstickt wird.

Gut, wohlgemerkt. Du hast dich ja nun bisher nicht als einer "dieser Veganer" positioniert also ist die Reaktion dir gegenüber wohl unfair aber seit wann ist die Welt fair. Nicht solange Tiere in industriellen Blutpornos in Völlereiwaren verarbeitet werden um die Fleischgier der Massen zu befriedigen.
« Letzte Änderung: 19. April 2012, 01:07:41 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6935 am: 19. April 2012, 01:10:12 »
Edit: zu spät.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6936 am: 19. April 2012, 07:51:19 »
Also ich zitiere mich mal selbst
Vor allem da Veganer dauernd dazu neigen irgendwas über ihre Ernährung und ihren veganen Lebenswandel zu sabbeln, was wirklich niemanden interessiert.
...und was ist passiert? Es wird über genau diesen Quatsch geredet.
Man muss sich einfach nur mal vorstellen, welch dekadenter Gedanke dahinter steckt, ddass sich ein Teil der Weltbevölkerung zwingend einen Verzicht auferlegen will, um sich durch Ernährung und Verhalten besser zu fühlen. Tiere müssen unbedingt geschont werden, aber der Rest der Welt ist egal. Hauptsache das Essen ist vegan, koscher, biologisch und vom Brahama-Nagana-Guru gesegnet.
Und dann reden die auch noch darüber und verlangen implizit Verständnis und Respekt für ihre Position. Da wäre ein Gespräch über die Präferenz der Sockenfarbe leichter zu ertragen...
Übermensch, weil Rollenspieler

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6937 am: 19. April 2012, 08:17:22 »
Ich trag am liebsten graue Socken. Nicht, weil mir die Farbe so gut gefällt, sondern weil meine grauen Socken die bequemsten sind.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6938 am: 19. April 2012, 09:22:35 »
Zitat
Oh, und an Darigaaz.
Wir hatten hier mal einen Essensthread, mit Lieblings- und Hassspeisen glaube ich. Und nein, da bin ich nicht die Wände hochgegangen. [Ich hab selber was gepostet, ich glaub so Seitan+Gemüse in einer leicht zitronigen Kokosmilch-Erdnuss-Soße oder so, hab ich als Lieblingsspeise genannt. Smiley ]
Den meine ich nicht, der hat mir sogar sehr nette Rezepte gelehrt :).

Ich meine genau den Kram, den du verlinkt hast. Mich stört das nur noch.

Das ignoriert man die ersten paar Male, aber irgendwann nervt es wie Tinitus. Hängt auch mit den Menschen zusammen, die man erlebt hat.

Sockenfarbe? Ich mag kariert.
« Letzte Änderung: 19. April 2012, 15:47:27 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nappo

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6939 am: 19. April 2012, 09:28:34 »
Meine Socken sind schwarz...

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6940 am: 19. April 2012, 10:54:32 »
Meine Socken sind schwarz...

...meine auch!  :thumbup:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

eiszeit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6941 am: 19. April 2012, 10:58:30 »
Hab keine Socken an !  :thumbup:

~ König der Narren

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6942 am: 19. April 2012, 11:01:08 »
Hab keine Socken an !  :thumbup:



Badass!  :cheesy:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6943 am: 19. April 2012, 11:01:44 »
Meine Socken sind schwarz...

...meine auch!  :thumbup:
Hab keine Socken an !  :thumbup:


Ich trag am liebsten graue Socken. Nicht, weil mir die Farbe so gut gefällt, sondern weil meine grauen Socken die bequemsten sind.
Ich lege keinen besondern Wert auf die Farbe, ich achte lediglich darauf, dass der rechte sich farblich deutlich vom Linken abhebt.
In meiner Sammlung dominiert allerdings auch schwarz.

Derzeit: Schwarz und Hellblau
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6944 am: 19. April 2012, 12:28:31 »
Bin Sockenfeind. Setze da eher auf FFK, also Frei Fuß Kult

  • Drucken