• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013338 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7020 am: 22. April 2012, 20:38:38 »
@Deus:
Nö, ich kann das nur in der Diskussion anregen, aber nicht mehr ändern. Bin halt kein Mitglied und kann nicht einfach Artikel ändern. Früher ging das, aber jetzt nicht mehr, ...oder?
Beim genannten Artikel ausprobiert (es gibt auch gesperrte) unangemeldet habe ich etwas verändert: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Vielfra%C3%9F&diff=102354918&oldid=102354899

Aber manchmal werden auch IP-Blöcke gesperrt, als ich neulich vandalieren wol... *hust* ich meine anonym Änderungen vornehmen wollte stellte ich fest, dass das TOR-Netzwerk komplett für (anonyme) Bearbeitungen gesperrt ist sowie auch ein handvoll offener Webproxies, die ich versucht habe.

Wenn du in so einem gesperrten Block warst kann es natürlich sein, dass du vorübergehend oder ständig keine anonymen Änderungen vornehmen kannst.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7021 am: 22. April 2012, 22:09:20 »
@TF: Google mal "Amelang". Da hast du den wichtigsten Forscher zur Differentiellen Psychologie. Lies seine Bücher, dann hast du deine Quellen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7022 am: 23. April 2012, 00:26:52 »
@Raven:
Das ist falsch. Zumindest HAWIK und SONR sind Tests wo z.B. auch Allgemeinwissen abgefragt wird. Und das ist kein bisschen fluide.

@Deus:
OK, dann hatte ich genau das was du meinst. Wollte auch Annonym was ändern und das ging nicht.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7023 am: 23. April 2012, 07:10:55 »
@TF: Google mal "Amelang". Da hast du den wichtigsten Forscher zur Differentiellen Psychologie. Lies seine Bücher, dann hast du deine Quellen.
Ich rede von neuen Dingen und du kommst mit jemandem, der vor 10 Jahren das letzte Mal Beachtung fand...  ahja. Schlägst du mir als nächstes Freud vor?
Übermensch, weil Rollenspieler

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7024 am: 23. April 2012, 07:16:05 »
Naja ... wenn man 2007-2010 als veraltete Literarur ansieht ... klar: er ist bereits im Ruhestand, was für einen renomierten Prof. aber nicht viel bedeuten will. Offensichtlich haben wir einfach (mal wieder) zu unterschiedliche Auffassungen, was aktuell und fundiert ist. Eine 2011-Studie, die das Gegenteil behauptet, noch nie repliziert wurde und deren Validitätsstandards für mich nur schwer nachvollziehbar sind (und ich habe den Kram immerhin noch studiert, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist), werde ich jedoch zunächst höchstens beachten, nicht jedoch ernst nehmen.

Edit sagt: lieber TF, spring doch mal über deinen Schatten und versuche unsere Konflikte, die auch schon lange veraltet sind, nicht immer wieder in den Vordergrund unserer Kommunikation zu stellen. Bitte. Mich nervt es langsam ein wenig und ich denke auch, dass es nicht sonderlich produktiv ist immer wieder Öl in ein ausgegangenes Feuer zu gießen. Danke :) .
« Letzte Änderung: 23. April 2012, 07:18:59 von Archoangel »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Nappo

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7025 am: 23. April 2012, 07:27:24 »
Gestern scharz gelbe socken.... heute gelb schwarze....

Kree

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7026 am: 23. April 2012, 08:16:47 »
Ich finde Gedankenlesen durch die Analyse des Gehirns eh viel interessanter. Ich bin mir nicht ganz sicher aber glaub in einigen Bundestaaten der USA ist das (sinnloserweise) bereits als alternative zum Lügendetektor zu gelassen. Bin allerdings kein Profi in dem Thema hab nur mal nen ganz interessanten Beitrag auf WDR5 gehört :)

mfg
Kree

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7027 am: 23. April 2012, 09:15:59 »
(und ich habe den Kram immerhin noch studiert, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist)
Soweit ich noch in Erinnerung habe hast du Lehramt studiert und keine Psychologie. Falls du dich also nicht tiefegehend damit beschäftigt hast wirst du mir verzeihen, dass ich Grundlagen der Psychologie I und II sowie Pädagogische Psychologie + 2-4 Seminare nicht als wirklich aussagekräftig ansehe.
Wenn du mir jedoch sagst, dass du da mehr zu bieten hast ist es ok, nur frag ich mich dann, warum du nicht aktuelle Publikationen beachtest. Selbst "Psychologie heute" liefert da ja genug Informationen.

Zitat
Edit sagt: lieber TF, spring doch mal über deinen Schatten und versuche unsere Konflikte, die auch schon lange veraltet sind, nicht immer wieder in den Vordergrund unserer Kommunikation zu stellen. Bitte. Mich nervt es langsam ein wenig und ich denke auch, dass es nicht sonderlich produktiv ist immer wieder Öl in ein ausgegangenes Feuer zu gießen. Danke :) .
Kann mich an nichts erinnern, was war denn?
Übermensch, weil Rollenspieler

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7028 am: 23. April 2012, 09:31:01 »
Ich habe zwei Studiengänge absolviert: zuerst Psychologie und ein paar Jahre später Lehramt. Meine "aktive" Zeit als Psychologe ist in der Tat schon ein paar Jahre her und mein Schwerpunkt war ABO ... insofern magst du recht haben, dass ich nicht ganz "up-to-date" bin; IQ-Tests gehören aber nach wie vor zu meiner Beschäftigung (auch wenn ich quasi ausschließlich mit dem IST arbeite), weshalb ich glaube noch einigermaßen auf dem Laufenden zu sein.

Und das war:

Archo, wenn du jetzt auch noch wenigstens eine fundierte Quelle dazu hättest käm das weniger proeltenmäßig rum...  obwohl du kannst da vermutlich nix machen,
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7029 am: 23. April 2012, 09:51:51 »
@Raven:
Das ist falsch. Zumindest HAWIK und SONR sind Tests wo z.B. auch Allgemeinwissen abgefragt wird. Und das ist kein bisschen fluide.
HAWIK ist die Weiterentwicklung von Stanford-Binet und hat eben genau das Ziel die fluide Intelligenz zu messen. Dazu gehören selbstverständlich in einem sehr kleinen Rahmen auch Allgemeinfragen. Schau dir mal den Test genau an und du wirst feststellen, dass Allgemeinwissen eher der Kontrolle dient als der effektiven Messung. Das Ziel des Tests ist es die allgemeinen kognitive Leistungsfähigkeit zu messen. Nichts anderes als was ich vorher geschrieben habe.

Ach und bei SON-R wird das Allgemeinwissen abgefragt? Also beim non-verbalen Intelligenztest von Kindern unter 6 Jahren? Bin ich ja gespannt wie die ohne Sprache und in diesem Alter so abschneiden beim Allgemeinwissen. Ich versuche gerade herauszufinden wie ich nur mit Mimik und Gestik nach der Hauptstadt von Deutschland frage. Tipps?
« Letzte Änderung: 23. April 2012, 09:55:11 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Horrorking

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7030 am: 23. April 2012, 11:40:11 »
Da kann man sich bestimmt Anregungen beim Improvisationstheater holen
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7031 am: 23. April 2012, 12:45:02 »
Eher beim Psychodrama.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7032 am: 23. April 2012, 14:10:17 »
Ich versuche gerade herauszufinden wie ich nur mit Mimik und Gestik nach der Hauptstadt von Deutschland frage. Tipps?
Also Hamburg könnte man sogar ganz gut mit Pantomime darstellen  :D ... Bei Berlin wirds dann schon schwerer *g*


Nebenbei bin ich gerade von der Tatsache fasziniert, dass Archo wirklich sinniges Zeugs von sich gibt.
@Tempus
Dein Schreien nach Quellenangaben finde ich dabei sehr amüsant und zeigt wie wenig Ahnung du grundsätzlich von der Materie hast. Du kannst für alles mögliche Quellen und Belege finden, die Frage ist dabei wie die Sachen interpretiert werden, wie valide die Studien sind. Zumeist geben dann Bücher wie von Archo genannt einen guten Überblick über die Forschungsergebnisse - und insbesondere deren Interpretation.


Zur Diskussion an sich: Die Messergebnisse des IQs sind durchaus aussagekräftig und zumeist valide.
« Letzte Änderung: 23. April 2012, 14:21:11 von AnOceanSoul »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7033 am: 23. April 2012, 14:22:00 »
Warum Bär und Lin :D
Wie man Lin darstellt sei aber jedem selbst überlassen.

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7034 am: 23. April 2012, 15:00:50 »
Der Rabe fragt sich aber, wie er nach der Hauptstadt Deutschlands fragen würde und nicht, wie er sie darstellen könnte. Aber das nur am Rande ;)


Was haltet ihr eigentlich von diesen Kursen, wo Eltern mit ihrem Kleinkind lernen, die Gebärden des Kleinen zu deuten und versuchen so mit ihm/ihr zu kommunizieren?
Ich meine damit keine bilinguale Erziehung mit der klassischen Gebärdensprache.

  • Drucken