• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013345 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7035 am: 23. April 2012, 15:14:38 »
Davon halte ich genauso viel wie von der sozialistischen Weltrepublik.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Dinin

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7036 am: 23. April 2012, 15:19:59 »
Zitat
Was haltet ihr eigentlich von diesen Kursen, wo Eltern mit ihrem Kleinkind lernen, die Gebärden des Kleinen zu deuten und versuchen so mit ihm/ihr zu kommunizieren?
Können sie es nich abwarten, bis die Würmchen sprechen lernen? Is doch Blödsinn, meiner Meinung nach.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7037 am: 23. April 2012, 15:21:34 »
Dein Schreien nach Quellenangaben finde ich dabei sehr amüsant und zeigt wie wenig Ahnung du grundsätzlich von der Materie hast.
Na, da bin ich ja glücklich, dass ausgerechnet du mich amüsant findest. Hätt ich Stammtischparolen oder sowas gebraucht hätt ich dir sogar eine PM geschrieben. Find es jedoch auch amüsant, dass du mir irgendwas zu- oder absprichst ohne meinen Werdegang zu kennen, das spricht für Profis.

Zitat
Du kannst für alles mögliche Quellen und Belege finden, die Frage ist dabei wie die Sachen interpretiert werden, wie valide die Studien sind.
Ja, das steht in der Einleitung jedes Psychologiebuches für Anfänger.

Zitat
Zumeist geben dann Bücher wie von Archo genannt einen guten Überblick über die Forschungsergebnisse - und insbesondere deren Interpretation.
Mal davon ab, dass er kein Buch genannt hat sondern einen Autorennamen in der Raum warf sind diese nicht wirklich aktuell, was Archo ja auch zugibt. Bzw. haben wir wohl ein Definitionsdelta im Bereich aktuell. Das ist ein akzeptaler Unterschied und würde zu einem Austausch einladen, nur fürchte ich, dass das die Mehrheit hier eher langweilt.
Übermensch, weil Rollenspieler

Sol

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7038 am: 23. April 2012, 15:29:15 »
Warum Bär und Lin :D
Wie man Lin darstellt sei aber jedem selbst überlassen.

Lin symbolisiert man mit Schlitzaugen und langem Haar.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7039 am: 23. April 2012, 17:13:17 »
Was haltet ihr eigentlich von diesen Kursen, wo Eltern mit ihrem Kleinkind lernen, die Gebärden des Kleinen zu deuten und versuchen so mit ihm/ihr zu kommunizieren?
Eher sinnlos, denn Kleinkinder machen nichts anderes als lernen und sind von Natur aus perfekt darauf eingestellt. Dazu braucht es keine speziellen Programme, nur Zuneigung, Abwechslung und generelle Anteilnahme. Solche Programme und Ideen sind weiterhin nicht ausreichend getestet und es stehen keine Langzeitstudien zur Verfügung. Wäre also möglich, dass man am Ende vielleicht sogar das Gegenteil bewirkt und die natürliche Entwicklung stört.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7040 am: 23. April 2012, 18:13:13 »
Unnütze Verfahren? Da fällt mir spontan die Reittherapie bzw. das heilpädagogische Reiten ein ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7041 am: 23. April 2012, 18:15:26 »
Der Rabe fragt sich aber, wie er nach der Hauptstadt Deutschlands fragen würde und nicht, wie er sie darstellen könnte. Aber das nur am Rande ;)

Fataler Fehler meinerseits  :D


Zitat
Was haltet ihr eigentlich von diesen Kursen, wo Eltern mit ihrem Kleinkind lernen, die Gebärden des Kleinen zu deuten und versuchen so mit ihm/ihr zu kommunizieren?
Es klingt nach so ner Art "duzi-duzi" Sprache: Wenn man sich etwas mit Entwicklungspsychologie beschäftigt hat so rein gar nichts.
(Klein)Kinder orientieren sich primär an dem Verhalten der Erwachsenen untereinander und sind äußerst irritiert, wenn die Eltern sie "speziell" behandeln.
Ergo: Entweder recht sinnlos oder gar schädlich. Ein Kurs für die Eltern, wie sie ihre Kinder anständig behandeln und Erziehen wären weitaus sinnvoller (Aber dann bitte nicht von einem SELBSTernannten Guru, sondern von Leuten, die wirklich Ahnung haben...)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7042 am: 23. April 2012, 18:16:19 »
Unnütze Verfahren? Da fällt mir spontan die Reittherapie bzw. das heilpädagogische Reiten ein ...

Großartig... Hab ich irgendwann mal was Positives gesagt?! Du hast dich gerade so dermaßen weit ins Aus geschossen. Vielleicht solltest du dich damit mal auseinander setzen und nicht erst losschrein.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7043 am: 23. April 2012, 18:18:45 »
(Aber dann bitte nicht von einem SELBSTernannten Guru, sondern von Leuten, die wirklich Ahnung haben...)
Wie z.B.?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7044 am: 23. April 2012, 18:19:10 »
(Aber dann bitte nicht von einem SELBSTernannten Guru, sondern von Leuten, die wirklich Ahnung haben...)
Wie z.B.?

Bitte?


@Tempus
Glaubst du eigentlich ernsthaft deine Argumentation wird besser, wenn du den anderen erstmal persönlich angehst? (Oh, und nein, das ist eine rethorische Frage, ich erwarte selbstverständlich keine Antwort ^^)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Sol

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7045 am: 23. April 2012, 18:34:22 »
Irgendwie gefallen mir AOS' Posts.

Aber ich müsste jetzt langsam mal eine Umfrage eröffnen, fällt mir gerade ein...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7046 am: 23. April 2012, 19:12:34 »
(Aber dann bitte nicht von einem SELBSTernannten Guru, sondern von Leuten, die wirklich Ahnung haben...)
Wie z.B.?

Bitte?
Wer Ahnung von Erziehung hat meinte ich, also deiner Meinung nach.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Sol

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7047 am: 23. April 2012, 19:22:14 »
In der Theorie müssten eigentlich Pädagogen die meiste Ahnung von Erziehung haben.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7048 am: 23. April 2012, 19:34:13 »
Glaubst du eigentlich ernsthaft deine Argumentation wird besser, wenn du den anderen erstmal persönlich angehst? (Oh, und nein, das ist eine rethorische Frage, ich erwarte selbstverständlich keine Antwort ^^)
Glaubst du eigentlich ernsthaft dich nimmt hier irgendwer für voll? (Oh, und nein, das ist eine rethorische Frage, ich erwarte selbstverständlich keine Antwort)
Übermensch, weil Rollenspieler

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7049 am: 23. April 2012, 19:49:44 »
Kommt selten genug vor, aber ich bin einer Meinung mit TF!

Und AOS: ALLE mir bekannten Studien halten die Reittherapie für nutzlos; ein Nutzen ist zumindest wissenschaftlich nicht nachzuweisen. Die Therapie gibt außerhalb Deutschlands und der Schweiz auch nicht mehr ... und gäbe es die seltsamen Verrenkungen des deutschen Sozialsystems nicht, so würde sie vermutlich nur für Selbstzahler in TheRavens Heimat bestehen ... naja ... vielleicht könnten sich ein-zwei Höfe in Deutschland halten, schließlich gibt es auch genügend andere Beutelschneider, die den Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche ziehen. Wenn du das anders siehst kann ich dich vielleicht auch für das Lichtfasten interessieren? Oder ein paar Kubikmeter Luft verkaufen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken