• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013625 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7065 am: 24. April 2012, 00:32:37 »
DU hast das Wort Hippotherapie nie verwendet.
Bezüglich der Fördergelder der Reit/Hippotherapie kenne ich mich nicht aus, ich kenne nur Selbstzahler.

Dann sprich gefälligst auch vom Heilpädagogischen Reiten und nicht von Reittherapie!
Unnütze Verfahren? Da fällt mir spontan die Reittherapie bzw. das heilpädagogische Reiten ein ...

Beide nich aufgepasst.
Tee trinken, runter kommen und Hormonspiegel normalisieren, dann ruhig und ohne emotionale Belastung sachlich miteinander umgehen. Is garnich so schwer.

Spoiler (Anzeigen)

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7066 am: 24. April 2012, 00:48:43 »
@Mersharr
Ne, von meiner Seite aus bekommst du keinen, weil du durchaus Recht hast.

Ich würde lediglich in Teilen dementieren, dass ich nicht aufgepasst habe. Wenn sich jemand über die Reittherapie (bzw. Heilpädagogisches Reiten) auslässt und ich antworte:
Bezüglich Hippothreapie kann ich dir Folgendes erzählen...

Dann kennzeichne ich deutlich auf welchen Teil der Reittherapie ich mich beziehe und habe somit deutlich meinen Soll erfüllt.

Nebenbei kann man die Reittherapeutischen Aspekte/Untergliederungen gar nicht so getrennt voneinander sehen. Wenn man also Reittherapie (insbesondere Heilpädagogisches) verurteilt, wird der Rest ebenfalls mit verurteilt, wozu eben auch Hippotherapie gehört.

Ich hätte allerdings früher zum diskutieren aufhören können *g* Aber ich hatte Zeit und ich mag das Thema grundsätzlich, also wieso nicht ^^

Was Wikipedia dazu sagt:
In der Schweiz zahlt die Krankenkasse Hippotherapie. Für Deutschland hat das Bundesministerium für Gesundheit am 20. Juni 2006 mitgeteilt, dass ein therapeutischer Nutzen der Hippotherapie nicht nachgewiesen sei und die Therapie daher als nicht verordnungsfähiges Heilmittel zu führen ist (vgl. BAnz. v. 26. September 2006, S. 6499).

Somit schimpfte Archo über Hippotherapie und nicht über Heilpädagogisches. Wobei man das oben genannte hinterfragen muss, denn der NUTZEN ist nicht nachgewiesen bedeutet nicht, dass es sinnlos ist, bzw. keinen Nutzen hat. Es hat nur keinen entsprechenden Nutzen um als bezahlte Therapiemethode zu gelten.

« Letzte Änderung: 24. April 2012, 00:52:04 von AnOceanSoul »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Nappo

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7067 am: 24. April 2012, 18:34:26 »
Heute sind meine Socken wieder beide schwarz...

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7068 am: 25. April 2012, 02:30:10 »
Ein Pogopuschel!

Nappo

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7069 am: 25. April 2012, 07:37:14 »
.... und er tanzt auch Pogo! --- *klatsch* Jetzt nicht mehr ;)
Zum Glück nur ein virtuelles Monster ;)

Nappo

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7070 am: 25. April 2012, 11:48:47 »
Ich klink mich wieder aus...
Meine Socken heute sind... schwarz....

Plüschi

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7071 am: 25. April 2012, 12:34:17 »
Juhuu, meine Karten sind da!
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7072 am: 25. April 2012, 13:52:49 »
Gebe gleich Nachhilfe...

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7073 am: 25. April 2012, 20:48:38 »
Ich kapituliere. Ab in die Ecke mit dem Mathebuch. Morgen Matheabi...

Dadadam
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7074 am: 25. April 2012, 21:29:29 »
Ich kapituliere. Ab in die Ecke mit dem Mathebuch. Morgen Matheabi...

Dadadam
Star Wars im öffentlich rechtlichen? Cool.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7076 am: 27. April 2012, 16:35:50 »
Veganismus, Ernährung, Pelz, Schmerz- und Ich-Empfinden, Respekt, Rücksicht, Pferde und Gummibärchen

Ich mag den Titel

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7077 am: 27. April 2012, 16:47:24 »
Ich finde, man sollte den anderen Thread nochmal thematisch splitten :P
1984 was not supposed to be an instruction manual.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7078 am: 28. April 2012, 02:04:42 »
Ich hab den Gummibärchenteil verpasst... aber manche Anmerkungen wurden doch schon längst geklärt... warum muss man denn auf alles (in der selben Diskussion) mehrmals antworten?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

  • Drucken