• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013331 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7380 am: 24. Juni 2012, 07:58:23 »
Er sagt was gegen Lehrer.


Beißreflex!


"Selber doof!"









 :twisted:

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7381 am: 24. Juni 2012, 10:24:11 »
Gut die Hälfte der Leute hier haben eine höhere Ausbildung. So gesehen bist du wohl der Wolowitz.
Ganz ehrlich, ich halte Lehrer jetzt nicht als "höher eingebildet" als mich.

Fixed.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Reina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7382 am: 24. Juni 2012, 13:42:52 »
Wo alle anderen auch stehen, trotzdem hat irgendso ein Depp da heute eine Bildzeitung reingeschmissen.
Wie ich gestern gedacht habe, dass ihr hier darüber reden würdet. Wie vorraussehbar. :D
Bei uns lag die Bild gestern auf dem Tisch und ich war so: "Mom, hast du DIE BILDZEITUNG GEKAUFT?!" :o :boxed:
Meine Mom: "Nee, die war im Briefkasten."
Lol!! Danach hat sie sich den ganzen Tag drüber lustig gemacht wie schockiert ich über diese blöde Zeitung war.

Das muss man den Leuten die die Bild machen schon lassen, sie sind sehr klug.
"Wenn es Leute gibt, die sie nicht freiwillig kaufen, dann schicken wir ihnen doch einfach eine, um sie zu ärgern (oder sie doch noch zu Kunden zu machen)!"
Eigentlich halte ich nichts von Psychologie, aber die Idee, die Aufmachung der Zeitung und so weiter, sind intelligent gewählt, obwohl natürlich nur Blödsinn drinsteht. Es ist als verarschten sie ihre Kunden und machten sie dabei glücklich...?
Oh Mann! *Lust hab weiter darüber nachzudenken aber noch Hausaufgaben machen muss*

Dinin

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7383 am: 24. Juni 2012, 13:51:44 »
Zitat
obwohl natürlich nur Blödsinn drinsteht
Ich finde, das wird immer überdramatisiert und extremisiert. Soooooo schlimm ist ja nun auch nicht. Ich lese zwar auch nicht, nich das ein falsches Bild entsteht, aber so wie sich hier manche aufregen über dieses Schundblatt, in dem nur Lügen stehen, ist es ja nun nicht.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7384 am: 24. Juni 2012, 14:03:30 »
Wie hoch muss denn das Schund- und Lügenlevel sein ab dem man sich empören darf?
Gibts da ne Skala?
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7385 am: 24. Juni 2012, 14:04:56 »
Der Klatsch und Tratsch ist wohl gut recherchiert und wird ausführlich dargelegt... wichtige Dinge werden dagegen grob vereinfacht dargestellt...
Unser Geschichtslehrer hatte uns zum kritischen Umgang mit Quellen immer verschiedene Tageszeitungen des selben Tages mitgebracht und dargestellt wie unterschiedlich aktuelle Ereignisse darin dargestellt wurden.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7386 am: 24. Juni 2012, 14:13:33 »
Eben.

Die Bild war mal schlimmer als heute, ja, aber nur, weil die Bild der Vergangenheit die Heutige übertrifft, kann man ihr das keineswegs anrechnen. Ein Großteil der Artikel sind noch immer grenzwertig, manipulieren den Leser, sind unsachlich und verbreiten Halbwissen - wenn nicht gar eiskalte Lügen. Zum Glück schrumpft die Auflage immer weiter, hoffentlich ost das mit einer beliebig gearteten Veränderung der Gesellschaft verbunden - und nicht damit, dass selbst die Bild noch zu viel Lesen erfordert und demnach an die vergleichbar stumpfen Privatfernsehsehswnder verliert....

Dinin

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7387 am: 24. Juni 2012, 14:54:24 »
Zitat
Wie hoch muss denn das Schund- und Lügenlevel sein ab dem man sich empören darf?
Dann gib mir doch mal ein belegtes Beispiel mit Quellen, wo eine Lüge publiziert wurde. Kannst du das? Ich denke nicht, dass Bild sich so was erlauben könnte.
Der Klatsch und Tratsch ist wohl gut recherchiert und wird ausführlich dargelegt... wichtige Dinge werden dagegen grob vereinfacht dargestellt...
Ein Großteil der Artikel sind noch immer grenzwertig, manipulieren den Leser, sind unsachlich und verbreiten Halbwissen - wenn nicht gar eiskalte Lügen.
Das schon eher.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Tomas Wanderer

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7388 am: 24. Juni 2012, 14:54:48 »
Wie hoch muss denn das Schund- und Lügenlevel sein ab dem man sich empören darf? Gibts da ne Skala?
Es geht doch darum, das Problem nicht zu moralisieren, sondern die zugrundeliegende Struktur herauszuarbeiten und zu zeigen, dass BILD nur sehr erfolgreich darin ist, aber der Rest den gleichen Prinzipien folgt.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2012, 16:03:32 von Tomas Wanderer »

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7389 am: 24. Juni 2012, 15:52:49 »
Ich finde über SOWAS sollte man sich schon aufregen dürfen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7390 am: 24. Juni 2012, 16:14:50 »
Gut die Hälfte der Leute hier haben eine höhere Ausbildung. So gesehen bist du wohl der Wolowitz.
Ganz ehrlich, ich halte Lehrer jetzt nicht als "höher ausgebildet" als mich.
Dann zeig doch mal was von deiner Bildung.

Stand in dem Brief was Interessantes drin?
Die Bestätigung, dass meine Daten nur dazu genutzt wurden, mir KEINE Bild in den Briefkasten zu stecken und anschließend sofort gelöscht werden.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7391 am: 24. Juni 2012, 16:17:20 »
Zitat
obwohl natürlich nur Blödsinn drinsteht
Ich finde, das wird immer überdramatisiert und extremisiert. Soooooo schlimm ist ja nun auch nicht. Ich lese zwar auch nicht, nich das ein falsches Bild entsteht, aber so wie sich hier manche aufregen über dieses Schundblatt, in dem nur Lügen stehen, ist es ja nun nicht.
Wenn die Bild-Zeitung einfach nur Lügen erzählen würde, dann könnte man sie tatsächlich einfach links liegen lassen. Leider handelt es sich aber dabei nicht einfach nur um ein Lügen- und Schundblatt, sondern um ein Massenmedium, dass sehr viele Menschen erreicht und denen ihre Meinungen bildet und damit um ein äußerst gefährliches, politisches Instrument.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7392 am: 24. Juni 2012, 16:21:16 »
Zitat
Wie hoch muss denn das Schund- und Lügenlevel sein ab dem man sich empören darf?
Dann gib mir doch mal ein belegtes Beispiel mit Quellen, wo eine Lüge publiziert wurde. Kannst du das? Ich denke nicht, dass Bild sich so was erlauben könnte.
Einfach mal hier lesen. Ist sogar recht amüsant.

BILD erlaubt es sich. Dann werden sie vom Presserat gerügt. Dann erlauben sie es sich wieder.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7393 am: 24. Juni 2012, 16:45:13 »
Wo konnte man denn widersprechen? Ich hab von der Freibild erst ersfahren, als sie ihm Briefkasten lag.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7394 am: 24. Juni 2012, 17:12:17 »
Lügen ist nicht verboten, solange es nicht rufschädigend oder schlimmer ist. Und wie immer, wo kein Kläger kein Richter. Also logisch "lügt" die Bild-Zeitung und zwar regelmässig, geplant und ohne Skrupel. Es ist immer wieder interessant, wie die Leute reagieren, wenn man ihnen erklärt, dass die Medien keinerlei Pflicht haben die Wahrheit zu verkünden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken