• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013371 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Tigershark

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7410 am: 24. Juni 2012, 23:43:36 »
BildBlog lese ich schon lange nicht mehr, aber dass das komplett an Leuten vorbei gegangen ist...? Schon krass, konsumiert ihr keine Medien?
Ich habe grade das erste Mal gelesen, dass es überhaupt ein BildBlog gibt.
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7411 am: 25. Juni 2012, 00:32:00 »
Ich habe grade das erste Mal gelesen, dass es überhaupt ein BildBlog gibt.
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Da gibt's nichts zu werten, es ist ein ziemlich bekanntes Blog, ich hätte gedacht wer überhaupt deutschsprachige Blogs liest kennt sicher netzpolitik.org, bildblog.de und spreeblick.de ich halte diese drei für die erfolgreichsten/populärsten deutschen Blogs, über die man früher oder später stolpert.
Du bist eben nicht darüber gestolpert, das bedarf imho keiner Wertung.

Aber dass die BILD zu ihrem Geburtstag an alle deutschen Haushalte ein Ausgabe zu verschenken gedachte geht seit zwei Monaten (oder so) durch diverse Medien, so dass mich wunderte, dass doch recht viele Leute das überhaupt nicht mitbekommen haben.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7412 am: 25. Juni 2012, 00:38:20 »
Ich gucke nur ab und zu Tagesschau (online) und im privaten Umfeld hat es mir keiner gesagt. Die Bildzeitung interessiert mich auch nicht wirklich. Ich habe aber gehört, dass sie Geburtstag feiert ich weiß nur nicht mehr wo.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7413 am: 25. Juni 2012, 00:47:32 »
Aber dass die BILD zu ihrem Geburtstag an alle deutschen Haushalte ein Ausgabe zu verschenken gedachte geht seit zwei Monaten (oder so) durch diverse Medien...
Schwäche zu einer Stärke machen? Weiss jemand was über die Auflagszahlen bzw. deren Entwicklung?

Edit:


Yo, dann würde ich die auch verschenken und hoffen, dass sich noch ein paar neue Dumme finden lassen.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, 00:49:16 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tigershark

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7414 am: 25. Juni 2012, 01:06:11 »
Ich habe grade das erste Mal gelesen, dass es überhaupt ein BildBlog gibt.
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Da gibt's nichts zu werten, es ist ein ziemlich bekanntes Blog, ich hätte gedacht wer überhaupt deutschsprachige Blogs liest kennt sicher netzpolitik.org, bildblog.de und spreeblick.de ich halte diese drei für die erfolgreichsten/populärsten deutschen Blogs, über die man früher oder später stolpert.
Ich lese gar kein Blog, weder deutsche noch andere, und ich wüsste gar nicht, warum man das tun sollte.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7415 am: 25. Juni 2012, 01:09:49 »
Ich hab keine drin dank 'Bitte keine Webung einwerfen - kostenlose Zeitungen und Zeitschriften nicht erwünscht"
... zumindest war keine drin als ich das letzte mal am Briefkasten war, gute Nacht

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7416 am: 25. Juni 2012, 02:04:00 »
Ich lese gar kein Blog, weder deutsche noch andere,
*seufz* dann rate mal warum ich die Einschränkung "wenn man überhaupt welche liest" mit reingeschrieben habe? Und entschuldigung du hast doch gefragt ob es gut oder schlecht sei dass du bildblog nicht kennst (was wie ich ausführte der Frage nahe kommt ob es gut oder schlecht sei wenn man keine Blogs kennt).
Und offensichtlich lag ich mit meiner Einschätzung ja nicht so schlecht, ich habe behauptet wer deutschsprachige Blogs liest kennt vermutlich diese drei (liest sie nicht unbedingt), du liest keine Blogs, kennst sie folglich nicht.
Zitat
und ich wüsste gar nicht, warum man das tun sollte.
Das wiederum kann ich dir schnell erklären: Aus dem gleichen Grund, aus dem man auch andere Medien konsumiert: Unterhaltung, Information.

Aber dass die BILD zu ihrem Geburtstag an alle deutschen Haushalte ein Ausgabe zu verschenken gedachte geht seit zwei Monaten (oder so) durch diverse Medien...
Schwäche zu einer Stärke machen? Weiss jemand was über die Auflagszahlen bzw. deren Entwicklung?

Edit:


Yo, dann würde ich die auch verschenken und hoffen, dass sich noch ein paar neue Dumme finden lassen.
Ob wirklich (relevant) Kunden gewonnen werden wage ich nicht zu schätzen, denke eher nicht.

Man bedenke aber... die Auflage ist in der Gratis-Ausgabe selbst natürlich massivst höher :D Was da wohl die Werbekunden zu zahlen bereit sind?
« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, 02:06:18 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

eiszeit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7417 am: 25. Juni 2012, 02:19:04 »
War da eine nackte Frau auf Seite 1 ?
~ König der Narren

Tigershark

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7418 am: 25. Juni 2012, 02:52:12 »
Wow Deus, cool down. Sollte kein Angriff sein oder so.
Aber welche Vorteile haben Blogs gegenüber anderen Medien?
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7419 am: 25. Juni 2012, 03:15:29 »
Wow Deus, cool down. Sollte kein Angriff sein oder so.
Es wirkte wie trolling
Zitat
Aber welche Vorteile haben Blogs gegenüber anderen Medien?
1. keinen
2. Kommt auf das Medium an:
Rundfunk und Print: Durchsuchbarkeit
andere digitale Medien: wohl auch keinen, sie sind halt "anders". Meist persönlicher, gefärbter, nicht so weichgespült und gleichgeschaltet. Tatsächlicher Vorteil denke ich: In der Regel sind nicht 70% DPA-Kopien.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7420 am: 25. Juni 2012, 07:49:38 »
Schon krass, konsumiert ihr keine Medien?

Doch, ich höre täglich 1,5 Std NDR Info. BILD hatte ich nicht im Briefkasten, da ich gar keine Werbung will und die Briefträger des Vertrauens sich nicht mehr trauen, etwas einzuwerfen ;)

Im Netz lese ich gar keine Nachrichten. Irgendwie glaube ich im Netz weniger, als wenn ich es mit frischer Druckerschwärze in der Hand halte oder von einem recht unabhängigen Sender höre.

Ich finde die Historie von BILD ziemlich interessant und es wundert mich nicht, dass die Auflage gleichsam sinkt, wo die Akzeptanz in der vermeintlichen Masse steigt.

eiszeit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7421 am: 25. Juni 2012, 08:52:30 »
Ich hatte übrigens auch keine Bild im Briefkasten, und wenn ich mir den Altpapierhaufen im Haus anschaue anscheinend auch sonst niemand.
~ König der Narren

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7422 am: 25. Juni 2012, 09:34:43 »
Man bedenke aber... die Auflage ist in der Gratis-Ausgabe selbst natürlich massivst höher :D Was da wohl die Werbekunden zu zahlen bereit sind?
Laut Informationen von Telepolis soll die ganze Seite 4 Millionen, die halbe Seite 2,2 Millionen EUR gekostet haben.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, 09:37:40 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7423 am: 25. Juni 2012, 09:35:17 »
War da eine nackte Frau auf Seite 1 ?
Das gibt es bei BILD schon länger nicht mehr. Die wurde auf Seite 3 verbannt.

Allgemein handelte es sich ja außerdem nicht um eine normale Ausgabe. Da die Zeitung sich bereits seit Mittwoch in der Auslieferung befand, war mit aktuellen Nachrichten auch nicht zu rechnen. Tatsächlich handelte es sich um eine BILD über die BILD, also eine riesige Selbstbeweihräucherung. Ich habe nur einen Blick auf die letzte Seite geworfen ("Schlagzeilen, wie sie sie auch in 60 Jahren bei BILD nicht lesen werden") und allein da haben meine Augen das Rollen ganz von alleine angefangen. Geschmackloser ging es kaum noch, sollte aber wohl witzig sein, haha.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, 09:43:18 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7424 am: 25. Juni 2012, 09:37:11 »
Ich finde die Historie von BILD ziemlich interessant und es wundert mich nicht, dass die Auflage gleichsam sinkt, wo die Akzeptanz in der vermeintlichen Masse steigt.
Ich nehme an, das bewegt sich im Rahmen der sinkenden Auflagenzahlen von Printmedien allgemein. Da macht BILD keine Ausnahme (außer, dass wer besonders hoch flog auch besonders tief fallen kann).

Genaue Zahlen müsste ich aber auch erst heraus suchen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

  • Drucken