• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013336 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7455 am: 01. Juli 2012, 16:54:22 »
Latienisch? Die Sprache von Latinien?  :P
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7456 am: 01. Juli 2012, 17:05:28 »
Das erinnert mich dran, dass ich sowohl das kleine fakultätsinterne als auch das große Latrinum habe...

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7457 am: 01. Juli 2012, 18:51:58 »
Latienisch? Die Sprache von Latinien?  :P
Genau die.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7458 am: 02. Juli 2012, 00:38:14 »
Das erinnert mich dran, dass ich sowohl das kleine fakultätsinterne als auch das große Latrinum habe...

Nicht etwa das fäkalitätsinterne?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7459 am: 02. Juli 2012, 07:04:26 »
;-)

Stimmt! Habe mich verschrieben.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7460 am: 02. Juli 2012, 11:00:53 »
1. Frage: Wie ist der zweite Titel einer aktuellen Batmancomicreihe?
The Brave and the Bold? (The All New Batman)

Zitat
2. Frage: Das was kommt, wenn man Supermans Pflegeeltern googelt.
Was denkst du woher ich die Infos habe?

Zitat
3. Frage: Original von latienisch "origo"=Ursprung. Also: Wie heißt der erste Flash?
Ja schon klar, die Frage war schwer falsch zu beantworten.  :wink:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7461 am: 02. Juli 2012, 11:10:00 »
Hmm dass Facebook allen Benutzern Mailadressen eingerichtet hat, davon hörte man schon lange...
...davon dass sie die öffentlich eingetragenen Mailadressen (revidierbar) durch fb-mailadressen ersetzten davon hörte ich gestern auch.

Aber ich habe diesen Schritt bisher noch nicht als Man in the middle -Angriff interprettiert aber irgendwie... ist es einer, ja. :D


Edit: Aber ihr wisst ja dass ich auf Verschlüsselung stehe. Ich glaub' nur irgendwie nicht dass diese "Facebook inbox" PGP oder S/MIME beherrscht, denn das in JavaScript umzusetzen (einschließlich Schlüssel-/Zertifikatverwaltung und so fort) dürfte wirklich herausfordernd sein (andererseits gibt es mp3-decoder in JS also... go for it facebook XD)
« Letzte Änderung: 02. Juli 2012, 11:21:23 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Fabius Maximus

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7462 am: 02. Juli 2012, 17:45:02 »
Einfache Lösung: Seine Email-Adresse gar nicht erst bei Facebook veröffentlichen. Solange die Mitteilungsmail über Updates noch an meine normale Adresse geschickt wird, habe ich alles, was ich brauche.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7463 am: 02. Juli 2012, 18:14:17 »
Was fürn Buch?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7464 am: 02. Juli 2012, 19:55:56 »
Einfache Lösung: Seine Email-Adresse gar nicht erst bei Facebook veröffentlichen. Solange die Mitteilungsmail über Updates noch an meine normale Adresse geschickt wird, habe ich alles, was ich brauche.
Moment, der Wunsch des Benutzers war, dass seine reguläre Mail-Adresse in seinem Profil steht und deine Lösung sieht so aus dass er sie dort nicht hinschreibt? (obwohl die tatsächlich einfache Lösung ist, dass er die automatische Änderung einfach manuell Rückgängig macht und seine Mail dort wieder hinschreibt).

Wenn mir zu warm ist öffne ich das Fenster
Mein Nachbar hat mir das Fenster zugemauert

Einfache Lösung: Wenn dir warm ist lass doch das Fenster zu!

@TheRaven: Das Fratzenbuch, gemeinhin als "fb" abgekürzt.

Aber manche von euch benutzen ja facebook, was mich interessieren würde ist ob die "üblichen Protokolle" (pop3 imap und/oder smtp after pop) auf dieser "inbox" funktionieren.

Edit: Gleiche Kerbe, Facebook macht noch mehr: http://www.golem.de/news/facebook-com-auch-private-kontaktdatenbanken-werden-ungefragt-veraendert-1207-92889.html
« Letzte Änderung: 02. Juli 2012, 22:37:23 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7465 am: 02. Juli 2012, 22:50:43 »
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso man seine Emailadresse in seinem Profil öffentlich stehen haben wollen sollte. Das ist total unnötig. Es gibt ja die PM-Funktion. Die ist für FB völlig ausreichend.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7466 am: 04. Juli 2012, 00:36:49 »
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso man seine Emailadresse in seinem Profil öffentlich stehen haben wollen sollte. Das ist total unnötig. Es gibt ja die PM-Funktion. Die ist für FB völlig ausreichend.

Drum.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Samael

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7467 am: 04. Juli 2012, 09:14:21 »
Tigerhaie haben ein Gehirn von der Größe eines kleinen Apfels und "verschwenden" davon ein gutes Drittel nur für den Geruchssinn.
Passend.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7468 am: 04. Juli 2012, 10:00:58 »
Hingegen der Rabe ...
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7469 am: 04. Juli 2012, 10:03:21 »
Hingegen der Rabe ...

Die Frau hilft ihm ja, so könnte ich das auch lösen ...
~ König der Narren

  • Drucken