• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013291 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7755 am: 08. September 2012, 15:56:29 »
Ich freu`mich auf Pispers heute abend ... bis neulich.

Sehr cool :) Viel Spaß!!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Ungar

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7756 am: 08. September 2012, 16:16:44 »
Ich denke gerade darüber nach, was ich heute Abend unternehmen werde :)

Moira

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7757 am: 08. September 2012, 19:53:18 »
Ich freu`mich auf Pispers heute abend ... bis neulich.

Jüppie! Viel Spaß dabei, obwohl es leider oft schwer ist bei Pispers zu lachen.
Ich freu mich auf November und Hagen Rethers, denn Pispers haben wir im April gesehen, und Georg Schramm tritt bei uns nie wieder auf, weil in der Comödie (Das Gebäude heißt so) mal eine Frau bei seiner Vorstellung einen Herzkapser hatte.  :-\
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7758 am: 08. September 2012, 22:12:01 »
Ich denke gerade darüber nach, was ich heute Abend unternehmen werde :)
Ja, ebenso. Allerdings holt mich die Müdigkeit auch ein wenig ein und all die anderen Menschen sind gerade auch so planlos oder machen nichts besonders spannendes. Mh. Vielleicht einfach ein bisschen Breaking Bad schaun und schlafen...
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Fabius Maximus

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7759 am: 08. September 2012, 23:49:24 »
Berliner Zeitansagenperspektive: Hier wird meistens auch von "Viertel", "Halb" und "Dreiviertel 4" gesprochen. Was zumindest in Irland zunächst mal völlig verwirrend ist, denn bei "Half Four" ist es dann ne Stunde später. (Rechnet man noch die Zeitzone mit rein, wirds noch schlimmer.)
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Tigershark

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7760 am: 09. September 2012, 02:40:55 »
Nö, auch auf thüringisch heißt es 10 vor und so weiter.

Lustig fand ich zum Beispiel immer die Zeitansage einer fränkischen Bekannten, die meinte "es ist um viertel nach 4", auch meine Kinder sagen die Zeit so an.  :blink:
Das ist nicht fränkisch, wo kommt die denn her?! Also von Schweinfurt bis Nürnberg spricht man das nicht. Vielleicht irgendwo Richtung Hof, aber das ist schon quasi Osten...
Bitte hör auf, das dem fränkischen zuzuordnen. Vor allem mischt du da zwei Dialekte. "Es ist um..." und das "Viertel vor", BEIDES wird in Franken üblicherweise nicht benutzt... ersteres ist DEFINITIV gängig in Thüringen (habe ich wirklich mehrfach aus erster Hand [Erfurt bzw. Suhl] gehört) und Letzteres versteht man zwar, ist aber in Franken auch nicht geläufig, da wir die Dreiviertel-Variante benutzen...
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7761 am: 09. September 2012, 11:58:47 »
Lauter Obst und Gemüse und mein Körper ist trotzdem krank.  :evil: Und dann auch noch so komisch. Das nervt, da wird alles dann so anstrengend.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7762 am: 09. September 2012, 12:41:59 »
Kaum Obst und Gemüse und ich fühl mich kerngesund.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7763 am: 09. September 2012, 14:43:07 »
ich fühl mich kerngesund.[/i]

Bist du es auch?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7764 am: 09. September 2012, 14:47:10 »
Weiß nicht. Mein Körper wird mir schon mitteilen, wenn was nicht stimmt.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7765 am: 09. September 2012, 15:30:07 »
Lauter Obst und Gemüse und mein Körper ist trotzdem krank.  :evil: Und dann auch noch so komisch. Das nervt, da wird alles dann so anstrengend.
Das Zeichen, das gerne als nervig abgetan wird sollte man eventuell ernst nehmen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Moira

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7766 am: 09. September 2012, 19:52:11 »

Bitte hör auf, das dem fränkischen zuzuordnen. Vor allem mischt du da zwei Dialekte. "

Sie ist gebürtige Nürnbergerin.
Die Diskussion war lustig, bis du kamst. Bitte hör du auf, Aufgrund meiner eingegrenzten Aussage so herumzupampen.


@ Masse, wenn du widerwillig Gemüse und Obst isst, dann macht das nicht gesund.  :wink:
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7767 am: 09. September 2012, 23:11:14 »
@ Masse, wenn du widerwillig Gemüse und Obst isst, dann macht das nicht gesund.  :wink:
Tu ich ja gar nicht widerwillig. :D Ich stopf es liebend gern in mich hinein. :) Essen ist wunderbar.

Edit: Da passt der Job beim Wochenmarkt super dazu. Tihi, dauernd naschen und bei Feierabend lauter Gemüse/Obst mit Heim nehmen. :) Dazu nen großen Garten, mehehe.

Leider trotzdem doof erkältet.
« Letzte Änderung: 09. September 2012, 23:17:13 von masse »
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7768 am: 10. September 2012, 08:42:59 »
Was du brauchst ist mal ein richtig schönes, saftiges Steak um zu Kräften zu kommen :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tigershark

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7769 am: 10. September 2012, 10:45:03 »
Was du brauchst ist mal ein richtig schönes, saftiges Steak um zu Kräften zu kommen :)

Zu Kräften kommen ist wirklich das richtige Wort. Eine Woche in einer Vegetarier-WG haben mich damals total ausgezehrt. In D&D heißt dieser Zustand "entkräftet".
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

  • Drucken