• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013349 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

reynhold

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7935 am: 09. Oktober 2012, 15:47:51 »
bei den Pommes kommt es natürlich noch auf das Fett an...und das könnte schon tierisch sein- und DANN wäre es kein vegetarisches Essen mehr.


Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7936 am: 09. Oktober 2012, 16:43:27 »
Is-glaar: weil ich meine Pommes immer in Schweineschmalz frittiere ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7937 am: 09. Oktober 2012, 17:45:29 »
Aber Salzknöchle mit Sauerkraut essen, na guten Appetit :urgs:
Hast du's je gegessen?
Sauerkraut: Ja, kann ich nicht ausstehen
Salzknöchle: Kannte ich bis heute gar nicht, aber die Bilder die diverse Suchmaschinen ausspucken sehen für mich nicht sehr appetitlich aus.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Moira

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7938 am: 09. Oktober 2012, 20:42:25 »
Mir wird in letzter Zeit immer übel wenn ich Fleisch oder Wurst rieche.  Vielleicht liegt es auch an der Kärwä, die mal wieder hier läuft, rechts an der Bude riecht es nach Fisch, links nach süßem Popkorn oder Mandeln, und 2 Meter weiter nach Grillzeugs.
Komischerweise macht mir das keine Sorgen, so wie vor zwei Jahren, wo ich Käsenur noch schmackhaft fand, je mehr er gerochen hat.  :-\
Österreichischer Bergkäse ist einfach genial!  :oops:
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7939 am: 09. Oktober 2012, 21:06:06 »
Schon das zweite Mal heute, dass ich einen Begriff aus dem Thread hier nachschauen muss...
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Speren

  • Lektor
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7940 am: 11. Oktober 2012, 11:04:00 »
Is-glaar: weil ich meine Pommes immer in Schweineschmalz frittiere ...
Gibt dem ganzen aber eine schöne Note.

Mein Experiment "Mache marinierte Hähnchenflügel auf dem selben Blech wie Pommes" brachten im Bereich der Pommes interessante Geschmacksergebnisse...und der Apotheke einen Umsatz von ca. 15,00 € für Iberogast. :D
No one touches the faerie!

Tigershark

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7941 am: 11. Oktober 2012, 14:42:26 »
Aber Salzknöchle mit Sauerkraut essen, na guten Appetit :urgs:
Hast du's je gegessen?
Sauerkraut: Ja, kann ich nicht ausstehen
Was für eines? Süßes oder saures?

Salzknöchle: Kannte ich bis heute gar nicht, aber die Bilder die diverse Suchmaschinen ausspucken sehen für mich nicht sehr appetitlich aus.
Ich finde, Nutella sieht auch nicht lecker aus. Aber schmecken tut's mir trotzdem. Du solltest alt genug sein, um gelernt zu haben, dass Essen nicht schön aussehen muss, um gut zu schmecken. Alles andere ist eh nur Psychologie.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7942 am: 11. Oktober 2012, 14:45:46 »
nur Psychologie  :lol:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7943 am: 11. Oktober 2012, 17:45:57 »
Aber Salzknöchle mit Sauerkraut essen, na guten Appetit :urgs:
Hast du's je gegessen?
Sauerkraut: Ja, kann ich nicht ausstehen
Was für eines? Süßes oder saures?
Das, das meine Oma macht ist recht sauer. Ist Sauerkraut nicht immer sauer? :suspious:
Zitat
Salzknöchle: Kannte ich bis heute gar nicht, aber die Bilder die diverse Suchmaschinen ausspucken sehen für mich nicht sehr appetitlich aus.
Ich finde, Nutella sieht auch nicht lecker aus. Aber schmecken tut's mir trotzdem. Du solltest alt genug sein, um gelernt zu haben, dass Essen nicht schön aussehen muss, um gut zu schmecken. Alles andere ist eh nur Psychologie.
Nutella ist auch nicht so gut. Du musst Nusspli von Zentis nehmen, das ist viel besser. Ich finde, dass eine schokobraune Creme sehr lecker aussieht. Vielleicht habe ich einfach früh genug gelernt, dass so etwas schmeckt. Wenn ich an meine Lieblingsgerichte denke sehen alle eigentlich sehr annehmbar aus.
Kannst du mir ein Gericht nennen, dass allgemein oder zumindest von einem Großteil der Bevölkerung als "lecker" akzeptiert wird, dass  überhaupt nicht lecker aussieht? Mir fällt gerade keins ein.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7944 am: 11. Oktober 2012, 17:50:24 »
Tiegelwurst Grützwurst?
(Lose Wurst, Pottwurst, Grützefülle oder Rote Grützwurst; wegen ihres Aussehens regional und sarkastisch auch unter den Bezeichnungen „Tote Oma“, „Verkehrsunfall“, kurz „Unfall“, bekannt.)

Mett sieht bei genauerer Betrachtung auch nicht so lecker aus.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, 17:56:56 von Mersharr »

deroadebicher

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7945 am: 11. Oktober 2012, 18:07:06 »
@Drazon: Wie wärs mit Rührei? (Aber vieleicht seh ich das nur als Vater einer 7Wochen alten Tochter so  :))
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Speren

  • Lektor
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7946 am: 11. Oktober 2012, 18:45:32 »
@Drazon: Wie wärs mit Rührei? (Aber vieleicht seh ich das nur als Vater einer 7Wochen alten Tochter so  :))
Oder auch Müsli. Sieht häufig aus wie schon mal gegessen.
No one touches the faerie!

Moira

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7947 am: 11. Oktober 2012, 18:51:32 »
Bei uns gab es in der Schulspeisung manchmal gebratene Blutwurst. Die wurde immer nur tote Oma genannt.  :-\
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7948 am: 11. Oktober 2012, 20:29:34 »
Blutwurst erfüllt in der Tat die Bedingungen. Habe ich aber seit Jahren nicht mehr gesehen.

Rührei und Müsli sind vielleicht weniger gut aussehende Speisen, da ich aber weiß was drin ist und mir das schmeckt habe ich die Optik nie als störend empfunden.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Moira

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7949 am: 11. Oktober 2012, 20:54:08 »
Also Rührei selbst gemacht, und Müsli selbst gebastelt finde ich erträglich, im Gegensatz zu Reisbrei. Das sieht aus und riecht wie Babykotze.

Und Sauerkraut kocht man in Wasser, und dann in Milch oder Sahne, und es ist nicht mehr so sauer, so verträgt man übrigens auch Rosenkohl oder ander Kohlsorten  ganz gut.  :wink:
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

  • Drucken