• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013566 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8175 am: 27. Januar 2013, 12:56:55 »
BioShock ist ein tolles Spiel.
Konstruktive Kritik und Feedback?
Nun ja, ich habe es mir nicht angeschaut und zwar, weil ich das Spiel vor Jahren zweimal durchgespielt habe. So wie vermutlich jeder andere Gamer auch. Wenn du also ein Video machen willst, dass Leute schauen wollen, dann wäre die Auswahl etwas aktueller oder skurriler zu treffen. Blockbuster Klassiker die wirklich eh schon jeder durch hat sind nicht interessant. Entweder unbekannte Nischenspiele, top-aktuelle Spiele oder ganz, ganz alte Sachen, die mittlerweile kaum jemand mehr kennt sind unterhaltsam.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8176 am: 27. Januar 2013, 13:33:12 »
Die Auswahl steht erstmal. Ich weiß, dass Spiele, die weniger Leute gespielt haben mehr Zuschauer finden, aber ich glaube jedes Spiel, das ich intensiv gespielt habe und das mir Spaß gemacht hat, haben auch viele andere gespielt.
Ich werde erstmal nur Spiele nehmen, die ich mindestens einmal durchgespielt habe und von denen ich weiß, dass mir ein erneutes durchspielen noch einmal Spaß macht, und da zählen wenig Nischenspiele rein.
Wie nischig oder unbekannt ist Golden Sun für den GBA (das beste Spiel aller Zeiten)? Das dürfte von denen, die ich geplant habe das älteste und unbekannteste sein.

Mein gewünschtes Feedback geht eher in Richtung Sachen wie Videolänge, wie beginnt der Teil, wie endet er, erlaube ich mir grobe Schnitzer in der Kommentierung, ist es völlig unschaubar,...

Dass mein Mikrofon Mist ist, weiß ich. Da werde ich demnächst mal etwas Geld in die Hand nehmen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8177 am: 27. Januar 2013, 14:28:00 »
Ich schaue durchaus auf YouTube Spielkommentatoren. Die Sache ist halt die, dass dieser "Markt" momentan mehr als gesättigt ist und es daher eine reiche Auswahl an Channels gibt. Viele davon sind professionelle Kommentatoren die ein Team von Grafikern, Video-Bearbeitern und ähnlichen Spezialisten hinter sich haben und mit denen kann eine einzelne Person nicht mithalten. Die vorherrschende Ideologie ist nach wie vor "jeder kann auf YouTube erfolgreich sein" nur ist das ein Wunschtraum und seit etwa zwei Jahren nicht mehr die Realität.

Man sehe sich mal die "WTF is ..." Videos von CynicalBrit an. Das wirkt spontan, persönlich und wie von einer Person gemacht. Nur ist das ein Team von 10-20 Personen und die verdienen gutes Geld um all das zu bezahlen und zu reinvestieren. Solche Teams gibt es dutzende. Da kann man nicht mithalten, denn die Zeit, welcher ein Zuschauer hat ist begrenzt und wird halt auf die besten Channels aufgeteilt.

Wenn du das zum Spass machst, dann ist das super und weiter so. Wenn du Zuschauer haben willst ausserhalb deines Freundeskreises, dann ist "let's play" die falsche Sparte. Also, was ist dein Ziel?

Zum Video selber. Ich habe etwas reingeschaut. Du klingst gelangweilt und undeutlich (ich verstand etwa die Hälfte). Sound ist zu laut oder du bist zu leise. Ausserdem hört man von dir nur alle paar Sekunden einen kurzen Satz zu dem was man eh schon sieht oder vom Spiel hört. Das ist kein Kommentar, sondern Einzeiler ohne Zusammenhang, Persönlichkeit und Kohärenz. Wenn du schon Kommentar machen willst, dann kommentiere auch. Dazu gehört, dass du dich entsprechend vorbereitest, wenn es wie hier mit der Spontanität nicht klappt. Du solltest mindestens die Sektion von welcher du das Video machst vor der Aufzeichnung schon gespielt haben und dir dann überlegen, was du sagen willst.

Schau dir mal in aller Ruhe an, wie das die beliebten "let's play" machen die es bereits gibt. Hier ein Beispiel von Bioshock2 auf Deutsch. Da kann man auch viel kritisieren und man kann es doof/kindisch finden (wie ich) aber zumindest hat das Video Persönlichkeit und einen gut verständlichen Kommentator, der effektiv etwas sagt und versucht die Zuschauer zu unterhalten. Bei Minute 5 fängt der Kommentar erst richtig an.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2013, 14:46:00 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8178 am: 27. Januar 2013, 14:57:05 »
Wenn du das zum Spass machst, dann ist das super und weiter so. Wenn du Zuschauer haben willst ausserhalb deines Freundeskreises, dann ist "let's play" die falsche Sparte. Also, was ist dein Ziel?
Ich mache es weil es mir Spaß macht. Ich würde nichts so ändern, dass es mir weniger Spaß macht nur um mehr Zuschauer zu bekommen.

Zitat
Zum Video selber. Ich habe etwas reingeschaut. Du klingst gelangweilt und undeutlich (ich verstand etwa die Hälfte). Sound ist zu laut oder du bist zu leise. Ausserdem hört man von dir nur alle paar Sekunden einen kurzen Satz zu dem was man eh schon sieht oder vom Spiel hört. Das ist kein Kommentar, sondern Einzeiler ohne Zusammenhang und Kohärenz. Ich persönlich würde in dem Falle ein Video vorziehen, wo gar nichts gesprochen wird.
Danke für deine ehrliche Kritik.
An meiner Aussprache arbeite ich. Das mit den Lautsärken ist mir leider zu spät aufgefallen, so dass es erst ab Teil 4 wirklich besser wird. Ich sage beim spielen, was mir durch den Kopf geht. Im ersten Teil noch relativ wenig, weil ich die Atmosphäre nicht zerreden wollte (was vielleicht ein Fehler war). Wenn es später zur Sache geht kommt schon mehr, aber du hast recht in anderen Videos dieser Art wird mehr geredet.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8179 am: 27. Januar 2013, 15:56:17 »
Wenn du es zum Spass machst, dann geht das in Ordnung. Viele haben die Ambition Geld zu verdienen und/oder berühmt zu werden, was beides mit YouTube möglich ist aber nicht als Einzelperson und erst recht nicht in dieser Sparte von Videos. Ich persönlich wäre die übelste Kommentatorin überhaupt, da ich eher Wortkarg bin und mein Humor und meine Art zu spielen für andere nicht unterhaltsam ist. Ich kann das auch nicht lernen oder entwickeln, denn seine Persönlichkeit kann man nicht einfach so mal ändern.

Ich kenne dich nicht aber in deinem Video klang es eher danach als wärst auch du eher eine der Personen, welche nicht einfach mal so schwafelt und spontan seine Gedanken zum Besten gibt. Eine eher gehemmte Persönlichkeit. Während egozentrischen Plappermäuler in der "realen" Welt unausstehlich sind, so sind sie gute Kommentatoren und für eine Einweg-Kommunikation perfekt geeignet. Wenn du so einer bist, dann lass es raus, ohne Hemmungen. Wenn nicht, dann wird es schwierig, denn das lässt sich nicht wirklich forcieren und vortäuschen.

Die einzige Alternative wäre dann Seriosität, Information und Mehrwert. Also kein spontanes "let's play", sondern ein Video, welches das Spiel auf einer der logischen Informationsebenen betrachtet. Informationen zur Technik, Informationen zur künstlerischen Gestaltung, Hintergründe zu der Geschichte, Inspiration und Anlehnungen der Ästhetik. Solche Sachen, die Aufwändig sind und Vorbereitung benötigen. Das macht kaum jemand, was aber gerade daher interessant sein könnte. Bioshock wäre dazu perfekt. Da Rapture praktisch platzt vor philosophischen Anspielungen.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2013, 16:03:44 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8180 am: 27. Januar 2013, 18:02:20 »
Ich persönlich wäre die übelste Kommentatorin überhaupt
Meinst du KommentatorIn oder hast du gerade ein geschlechtsspezifisches Wort verwendet?

Cut

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8181 am: 27. Januar 2013, 19:18:47 »
Das macht sie manchmal :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Tigershark

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8182 am: 30. Januar 2013, 13:08:44 »
Ne. Jetzt bin ich ja nicht mehr betroffen :P
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8183 am: 30. Januar 2013, 13:15:15 »
Ne. Jetzt bin ich ja nicht mehr betroffen :P

Tolle Einstellung.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8184 am: 30. Januar 2013, 13:30:17 »
Klingen zumindest ehrlicher als das Abschaffen der Studiengebühren zu preisen, um dann Verwaltungsgebühren zu verlangen.


Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8185 am: 30. Januar 2013, 14:07:56 »
Klingen zumindest ehrlicher als das Abschaffen der Studiengebühren zu preisen, um dann Verwaltungsgebühren zu verlangen.
Wo ist das geschehen bzw. geplant?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8186 am: 30. Januar 2013, 18:14:21 »
Ich denke gerade, daß dies hier sehr sehr wichtig ist und es wohl nicht mehr lange dauern wird, bis auch Sonnenlicht privatisiert wird.

http://www.youtube.com/watch?v=THxuS4kfYeo&feature=youtu.be

http://www.right2water.eu/de
« Letzte Änderung: 30. Januar 2013, 19:04:13 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8187 am: 30. Januar 2013, 18:39:37 »
Kann man das auch irgendwo offline unterschreiben?

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8188 am: 30. Januar 2013, 18:51:25 »
http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin/personalrat/Dateien/pdf_und_hmtl_Seiten/Aktuelles/Moment_Mal/Moment_Mal_2-12_01.pdf
Das ist ein Google Ergebnis. Liste ausdrucken/-füllen und nach Brüssel senden? Keine Ahnung, ob das geht.

Ansonsten habe ich nichts gefunden, daß offline-Optionen beinhaltet.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8189 am: 31. Januar 2013, 14:23:50 »
Zweimal werden wir noch wach, heisa dann ist Rollenspieltach.

  • Drucken