• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013354 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8205 am: 05. Februar 2013, 09:50:51 »
Modeerscheinung stimmt so übrigens nicht, schließlich gab es in den vergangenen Jahrtausenden viele Kulturen und Religionen die den Konsum von Tieren abgelehnt haben.
Ja aber es bleibt eine soziale Erscheinung, keine biologische. Auf diese Kulturen und Religionen als Rechtfertigung zu verweisen (was du hier bisher zwar nicht gemacht hast aber das habe ich auch schon gehört) ist am Ende immer ein Schuss ins Knie. Man muss dann nur andere Praktiken dieser Kulturen erwähnen, welche Heute fragwürdig, grenzwertig oder gar illegal wären. Rosinen picken aus der fernen Vergangenheit als Rechtfertigung für heutige Ereignisse wird immer wieder gerne gemacht aber das macht die Sache nicht besser. Fast alle Religionen basieren auf diesem Prinzip.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Kree

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8206 am: 05. Februar 2013, 10:05:57 »
Zitat
Fleischkonsum ist so oder so kein moralisches Problem. Es gibt ein paar hässliche Begleiterscheinungen, aber die gibt es bei der Produktion pflanzlicher Nahrung genauso. Da reden die Vegetarier nur nicht so gerne drüber.

Problem ist das Fleisch am Ende beide hässliche Seiten vereint, wenn man überlegt wieviel pflanzliche Nahrung ein Nutztier fressen muss um 1 Kg Fleisch anzusetzen. Ich bin kein Feind der modernen Landwirtschaft, aber man sollte nicht ohne nachzudenken alles in sich reinschaufeln.

Btw. das Fleischesser dümmer sind hat glaub nur mal ein Veganer in einem Szene Forum von denen behauptet. Vllt. gibt es aber auch ein paar Kreationisten die wissenschaftlich belegen können das es stimmt :)

mfg
Kree

Reina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8207 am: 05. Februar 2013, 12:44:22 »
Schnitzel? Hmmm... meine vegetarisch lebende Schwester meinte, erhöhter Fleischkonsum führe zu minderer Intelligenz. Ich liebe solche Polemik und besonders in der eigenen Familie.
Hm... so nicht, aber vielleicht andersrum. ^^

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8208 am: 05. Februar 2013, 14:29:32 »
Zitat
Fleischkonsum ist so oder so kein moralisches Problem.
Das stimmt nicht. Oder zumindestens nicht mehr.  'In Maßen' heißt das Altherrenwort in diesem Fall, wie bei eigentlich allem. Die Wahl zu haben ist Luxus, allerdings verschiebt sich sich dies in Richtung Billigproduktion.

Ist im Übrigen auch mit Gemüse so. Wenn man das fressen müsste, was hier im Land natürlich wächst und nicht spanische Produkte zu Studentenpreisen anböte, würde so mancher Idealist bekehrt.

Bio-Banane = mit Bio-Sprit transportiert worden. Na da verzichte ich doch gerne mal überlegen auf Fleisch ;).
« Letzte Änderung: 05. Februar 2013, 14:36:38 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8209 am: 05. Februar 2013, 18:10:55 »
*Schild heb*
Soylent green!
ähh, ich meine:
Soylent green!

Du bist was du isst.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8210 am: 05. Februar 2013, 19:12:23 »
Zitat
Du bist was du isst.
Zwiebel auf den Kopf, ich bin ein Döner.  :-|
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

widdi

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8211 am: 05. Februar 2013, 20:21:27 »
Zitat
Du bist was du isst.
Zwiebel auf den Kopf, ich bin ein Döner.  :-|
:D
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8212 am: 05. Februar 2013, 20:48:14 »
Zitat
Du bist was du isst.
Zwiebel auf den Kopf, ich bin ein Döner.  :-|
Ach komm, sei doch nicht so hart zu dir. DU bist doch kein Gallemfleich! Das wirst du in so rund 60 Jahren sein.  :P

Und dann gibt's Soylent Green für uns! Jetzt mit Darigazgeschmack! Go get some! :twisted:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8213 am: 05. Februar 2013, 21:14:54 »
@Darigaaz: Ich glaub ich versteh dich grad nicht recht. Du widersprichst mir zwar, dein Folgeargument scheint mich aber eher zu bestätigen. Oder hast du mich so verstanden, dass ich von grenzenlosem Fleischkonsum gesprochen habe?

Ich bin nämlich ganz deiner Meinung, was das "In Maßen" angeht. Wie ich durchaus auch dafür bin, vermehrt Nahrungsmittel aus regionaler Produktion (am besten noch Saisonware) zu nutzen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8214 am: 05. Februar 2013, 21:48:38 »
Zitat
Fleischkonsum ist so oder so kein moralisches Problem.
Darauf bezog ich mich konkret. Ich dachte, du kopiertest TheRavens Art von Humor mit dem Folgesatz.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Zechi

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8215 am: 06. Februar 2013, 14:45:22 »
Zitat
Merkel spricht Schavan "volles Vertrauen" aus
http://www.welt.de/politik/deutschland/article113421600/Merkel-spricht-Schavan-volles-Vertrauen-aus.html

Der Todeskuss der Spinnenkönigin!
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8216 am: 07. Februar 2013, 09:19:23 »
Habe die sich entwickelnde Diskussion hierhin gesplitted: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,31857.0.html
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8217 am: 08. Februar 2013, 06:49:34 »
Scheiß Scheißerei ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Samael

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8218 am: 08. Februar 2013, 12:45:51 »
Besser als blutende Augen.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8219 am: 08. Februar 2013, 12:49:56 »
Besser als blutende Augen.

Die hast Du Dir ja freiwillig selbst zugezogen ;)

  • Drucken