• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013415 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8265 am: 06. März 2013, 22:25:32 »
Müde.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8266 am: 07. März 2013, 13:49:35 »

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8267 am: 07. März 2013, 13:57:21 »
-1, ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen (nicht, dass ich sowas tun würde)!

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8268 am: 07. März 2013, 17:32:34 »
...von besserwisserischen Umeltrotzgöhren  und blinden Votern... Alles so lächerlich. *schulterzuck* 'Wir setzen ein Zeichen pro Umwelt indem wir 5000,-$für unsere Reise sammeln und tausende von Meilen reisen, um euch die Wahrheit über die Umwelt zu sagen.' Alles klar, aber selber nichtmal den Begriff Mülltrennung kennen. ...elendige Rotzer! Euch gönne ich keine bessere Zukunft.  :evil: *Giftmüll um sich wirf* :alien:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8269 am: 20. März 2013, 09:46:38 »
Ob wir weiße Ostern bekommen?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8270 am: 20. März 2013, 11:33:18 »
Unser gruppeninternes Forum mit 6 Mitgliedern schafft täglich mehr Beiträge als das Gate:(

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8271 am: 20. März 2013, 15:11:40 »
Naja, ist halt ein deutsches D&D Forum. Ich bin überrascht, dass der Off-Topic Bereich das Forum überhaupt so lange getragen hat, denn das Thema selber ist ja schlicht tot.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8272 am: 20. März 2013, 15:19:16 »
*rupft dem Raben mal ne Feder aus* Hihi.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8273 am: 20. März 2013, 15:25:13 »
Andererseits gibt es z.B. kaum deutsche Foren, die sich mit D&D/Pathfinder auseinandersetzen - Ich glaube Ulysses hat da eins, keine Ahnung, was da so los ist und dann gibt's im Tanelorn einen völlig ausgestorbenes Unterforum. Da wundert es mich doch, dass es allein zu den Themen nicht viel mehr zu lesen gibt im Gate, anscheinend spielen ja doch eine ganze Menge Leute gerade Pathfinder - vielleicht ist da der Austausch übers Forum einfach nicht so Begehrt.


TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8274 am: 20. März 2013, 16:56:31 »
Das Forum hatte seine Blütezeit ja als die 3E und relativ schnell danach die 3.5 veröffentlicht wurde. Das System konnte man ja nun kaum als "streamlined" bezeichnen und daher gab es halt viele, viele Regelfragen. Vor allem weil viele Regelaspekte auch Fluff-Anteile hatten aber keine Rollenspiel-Regeln ausserhalb des Kampfes und somit bestand da regelmässig ein Klärungsbedarf. Auch noch Monate nach der Veröffentlichung zusätzlich getragen durch neue Quellenbände und Regelbücher. Gibt es alles nichts mehr und in der 4E halten sich Regelfragen in Grenzen, weil das System viel einheitlicher/logischer ist und weil das vielen Leuten nicht gefällt (es somit keine breite Anwendung erfährt). Für Pathfinder geht man nicht ins DnD-Gate.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8275 am: 20. März 2013, 19:14:51 »
Sorgt euch nicht. D&D Next wird wahnsinnig viele Interpretationen der Regeln fordern und dann ist hier wieder mehr los. Wir haben es letztes WE angespielt und es war so verwirrend wie D&D3e mit noch weniger Regelauslegungen. Die Hauptregel dort ist, der SL hat immer recht, egal was kommen mag. In den bisherigen Editionen konnte man sich noch auf RAW zurücklehnen, aber nun...? Ich meine das nun nichtmal so negativ wie es jetzt klingen mag, habe aber schnell erkannt, dass es viele Diskussionen beschwört und auch etwas Unsicherheit von Seiten des SL. So entstehen eben neue Fragerunden und wo wären sie besser ausgehoben als hier im Gate?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8276 am: 21. März 2013, 02:26:03 »
Gute Nacht Gate.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8277 am: 21. März 2013, 07:35:06 »
Schaue morgens immer rein wenn ich im Laden bin.... aber so eine geringe Frequentierung wie zur Zeit, daran kann ich mich nicht erinnern und ich bin schon einige Jahre dabei... mmhh... schade.  :(
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8278 am: 21. März 2013, 10:52:38 »
So entstehen eben neue Fragerunden und wo wären sie besser ausgehoben als hier im Gate?
In einem englischen D&D Next Forum?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8279 am: 22. März 2013, 09:58:01 »
OMG! MM-X angekündigt  :D :thumbup: .
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken