• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013340 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8280 am: 22. März 2013, 09:58:29 »
Freu und Durchdreh.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8281 am: 22. März 2013, 11:06:30 »
OMG! MM-X angekündigt  :D :thumbup: .
Und was ist "MM-X"?
Dürfen wir und auch freuen?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Scurlock

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8282 am: 22. März 2013, 11:24:05 »
OMG! MM-X angekündigt  :D :thumbup: .
Und was ist "MM-X"?
Dürfen wir und auch freuen?
Ich tippe auf das gerade angekündigte Might&Magic X, das in Retromanier der klassischen Might&Magics Egoperspektive mit Rundenkampf verknüpft...
Ob das dann ein Grund zum Jubeln ist, muß jeder für sich entscheiden...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8283 am: 22. März 2013, 12:44:38 »
Da gibt es schon 10 von?
Ich glaube Teil 4 oder 5 habe ich mal ein wenig gespielt. War an sich nicht schlecht, aber nicht ganz mein Spiel.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8284 am: 22. März 2013, 15:59:45 »
Teil IX war jedenfalls ein Reinfall

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8285 am: 22. März 2013, 18:29:02 »
Korrektur: Ich habe Heroes of Might & Magic gespielt. Nicht M&M selbst.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8286 am: 22. März 2013, 18:32:40 »
Heroes of M&M IV ist (umstrittenerweise) der beste Teil der Reihe überhaupt... andere sagen der schlechteste.
Definitiv aber besser als V in Hinblick auf Grafik und Handlung.

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8287 am: 22. März 2013, 18:37:34 »
OMG! MM-X angekündigt  :D :thumbup: .
Monster Magnet 10. Album
Monster Manual Ausgabe 10
Mega Man 10 ...schon wieder? Waren wir nicht schon über 20?
M & M 10er Pack

Kann alles sein. Aber OMFUKINGEEE!!!122121212^11 es wird kommen!!!!1^21211

Waka-Waka!
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8288 am: 22. März 2013, 21:33:04 »
Heroes of M&M IV ist (umstrittenerweise) der beste Teil der Reihe überhaupt... andere sagen der schlechteste.
Definitiv aber besser als V in Hinblick auf Grafik und Handlung.

Heroes hat eine Handlung? Ich dachte, das hat nur Hot Seat...

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8289 am: 23. März 2013, 09:45:04 »
Might&Magic X natürlich. Und da MM6-8 mit die besten RPGs die je da waren. Für alle Retro-Freunde, die auf ein gutes Spiel mit guter Story und guten Regeln stehen empfehle ich die Teile bei GOG zu kaufen und zu spielen. Wer ein grafikverwöhnter WoW (Story ist überflüssig) Fanatic ist wird natürlich nicht seine Freunde haben; wem aber ein guter Plot, eine schöne Spielwelt und ein gutes Regelwerk mehr bedeuten (und die Reihe nicht schon kennt) der wird seine wahre Freude haben.

Heroes hat auch eine durchgehende Story, die vor allem in den Kampagnen gut zur Geltung kommt. HMM3 dürfte - mit Erweiterungen - das Gelungenste Spiel der Serie sein (gerade die Tarnum Reihe), die auch die phantastischste Story hat. HMM4 und 6 folgen. 5 war ... nicht so prickelnd.

Auch CMM (Crusaders of MM) hat eine große Fangemeinde, ist halt ein Fantasy Ego Shooter.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Scurlock

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8290 am: 23. März 2013, 10:47:33 »
Might&Magic X natürlich. Und da MM6-8 mit die besten RPGs die je da waren. Für alle Retro-Freunde, die auf ein gutes Spiel mit guter Story und guten Regeln stehen empfehle ich die Teile bei GOG zu kaufen und zu spielen.
Geschmackssache. Die Kombination aus Rundentaktik und Egoperspektive hat für mich nie so wirklich funktioniert.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8291 am: 23. März 2013, 11:13:11 »
Q.E.D.

Wer Story, gute Regeln und eine schöne Welt liebt, wird MM lieben.

Wer Grafik, Perspektive und "Echtzeit" liebt, wird was anderes spielen. Ich konnte zum Beispiel mit Skyrim nichts anfangen, obwohl es optisch ein schönes Spiel war.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Scurlock

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8292 am: 23. März 2013, 11:28:40 »
Q.E.D.
Gerade eben nicht.
Wer Story, gute Regeln und eine schöne Welt liebt, wird MM lieben.
Wer Grafik, Perspektive und "Echtzeit" liebt, wird was anderes spielen. Ich konnte zum Beispiel mit Skyrim nichts anfangen, obwohl es optisch ein schönes Spiel war.
Ich mag Rundentaktik und liebe die alten Tactical Roleplaying Games im Stile von Jagged Alliance 2, UFO-Enemy Unknown oder auch Fallout 2. Ebenso habe ich die BG-Reihe sehr geschätzt und bin gespannt, was die zahlreichen Kickstarterprojekte in diesem Stil hervorbringen werden.
Nur mag ich eben nicht die Kombination von Rundentaktik und Egoperspektive. Das passt für meinen Spielgeschmack seit jeher nicht wirklich zusammen. Für Rundentaktik brauche ich Übersicht, die habe ich bei Egoperspektive nicht. Und umgekehrt soll Egoperspektive die Illusion einer direkten Immersion in die Spielwelt vermitteln, die mir aber durch den Rundenablauf wieder genommen wird.

Und was Story und Welt angeht, ist auch das Ansichtssache. Denn die Stärken von M&M lagen sicher nicht in der Welt oder der Geschichte. Verglichen mit der Welt von M&M sind sogar die Forgotten Realms eine Low-Fantasy-Welt, wobei M&M nicht mal ansatzweise ein ähnlich glaubhaft fantastisches Setting dargestellt hat wie Planescape.
Die Welt von M&M ist bunt und bietet ein Sammelsurium von so ziemlich allem, was eine Fantasywelt bieten kann. Aber dadurch entsteht zumindest für meinen Geschmack noch lange nicht eine schöne Welt.  
« Letzte Änderung: 23. März 2013, 11:49:02 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8293 am: 23. März 2013, 13:28:25 »
Das was Scurlock schreibt. Gerade das viel gepriesene MM6 hab ich als reines Hack&Slay aus Egoperspektive mit anfängerunfreundlicher Benutzeroberfläche und billigen Quests empfunden. Aber das ist wohl wirklich Geschmackssache, denn mit der Meinung steh ich fast alleine da.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8294 am: 23. März 2013, 13:44:38 »
Ich muss mich dem aber auch anschließen, habe es ähnlich wie Hautlappen empfunden.

  • Drucken