• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013256 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Harkon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8310 am: 18. April 2013, 19:28:30 »
Ich wollte mir nie einen iPod kaufen. Jetzt habe ich einen Shuffle geschenkt bekommen und, oh mein Gott, wie iTunes nervt!

Dann nutz doch sowas wie sharepod als alternative wenn es nur zum Musik übertragen ist.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8311 am: 18. April 2013, 19:36:17 »
Funktioniert das auch mit dem iPhone?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8312 am: 18. April 2013, 19:41:40 »
Dann nutz doch sowas wie sharepod als alternative wenn es nur zum Musik übertragen ist.

Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass es solche Programme gibt und dass Apple sie zulässt. Ich habe einfach iTunes gezogen ("Wie schlimm kann es schon sein") und dachte das geht dann alles locker leicht, rüberschieben, ausstöpseln, anhören. Wenn man von Anfang an iTunes nutzt und Apple gewohnt ist mag das das tollste auf der Welt sein, aber als Windoof-Nutzer wirkt das alles unglaublich sperrig und... doof.

Aber danke für den Tipp, sharepod schau ich mir mal an.


Und warum ist AAC so viel größer als WMA?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8313 am: 18. April 2013, 20:26:35 »
iTunes ist mMn. eine ziemlich peinliche Software. Ich selbst nutze durchaus mit Vergnügen Apple-Produkte, aber iTunes ist einfach eine so schlecht programmierte Software voller Fehler und so restriktiv, dass Du gerade bei der Synchronisation von Geräten sehr schnell die Nerven verlieren kannst.

Manchmal sitze ich fassungslos da und vermisse Features, Optionen und Bedienelemente, deren Fehlen derart gravierend ins Auge fallen, dass man Apple da einfach nur Absicht unterstellen muss.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8314 am: 18. April 2013, 22:21:21 »
Ich nutze iFunBox. iTunes kommt mir nicht auf die Kiste.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8315 am: 22. April 2013, 15:44:41 »
So meine erste Blu-Ray (Der Hobbit) ist da. Jetzt braucht mein PC nur noch ein Blu-Ray-Laufwerk.
Empfehlungen?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8316 am: 23. April 2013, 00:40:04 »
Persoehnliche Definition gefunden.

Verstehen ist der Prozess des Kreierens einer Synthese. (These, Antithese, Synthese nach Hegel)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

widdi

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8317 am: 23. April 2013, 08:29:18 »
So meine erste Blu-Ray (Der Hobbit) ist da. Jetzt braucht mein PC nur noch ein Blu-Ray-Laufwerk.
Empfehlungen?
Kein Laufwerk, da brauchst du nur wieder teure Software zum Abspielen. Lieber gleich die Playstation.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Tigershark

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8318 am: 23. April 2013, 09:16:34 »
So meine erste Blu-Ray (Der Hobbit) ist da. Jetzt braucht mein PC nur noch ein Blu-Ray-Laufwerk.
Empfehlungen?
Kein Laufwerk, da brauchst du nur wieder teure Software zum Abspielen. Lieber gleich die Playstation.
Habe auch nur schlechte Erfahrungen mit Blu-Ray-Laufwerken.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8319 am: 23. April 2013, 11:57:27 »
So meine erste Blu-Ray (Der Hobbit) ist da. Jetzt braucht mein PC nur noch ein Blu-Ray-Laufwerk.
Empfehlungen?
Kein Laufwerk, da brauchst du nur wieder teure Software zum Abspielen. Lieber gleich die Playstation.
Kann man die problemlos an einen PC-Bildschirm anschließen? Und kostet mich das in Summe weniger als ein verlässliches Laufwerk mit Abspielsoftware?

Und warum ist entsprechende Software nicht beim Laufwerk dabei? Man kauft sich doch ein Blu-Ray-Laufwerk um Blu-Rays abzuspielen, oder nicht?

Ich kenne die Problematik von DVD/Blu-Ray-Abenden bei Freunden. Ich habe mich immer gefragt, warum PCs mit Blu-Ray-Laufwerken verkauft werden auf denen man dann keine Blu-Rays angucken kann...
Wir haben uns dann für den Abend eine 30 Tage Testversion von irgendeiner Software geholt, kann aber eigentlich keine Lösung sein.

EDIT: Wenn man nicht das billigste Laufwerk nimmt und die Software nicht günstig anderweitig besorgt ist die PS3 aktuell tatsächlich nur minimal teurer. Wenn man dann bedenkt, dass da noch eine ganze Spielekonsole am Blu-Ray-Player dranhängt...
Und HDMI auf DVI-Kabel gibt es auch für unter 10€. Jetzt muss ich nur noch auf den Monatsersten warten.

Bleibt noch die Frage, wie ich das Audiosignal von der PS3 an meine Ohren bekomme. Hat das Teil einen Kopfhöreranschluss?
« Letzte Änderung: 23. April 2013, 12:35:35 von Drazon »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8320 am: 23. April 2013, 16:04:19 »
Bleibt noch die Frage, wie ich das Audiosignal von der PS3 an meine Ohren bekomme. Hat das Teil einen Kopfhöreranschluss?

Nur über Bluetooth. Hat Dein Fernseher keinen?
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8321 am: 23. April 2013, 17:40:16 »
Ich habe keinen Fernseher.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8322 am: 23. April 2013, 20:09:32 »
Ich habe keinen Fernseher.

Dann eben Monitor. Den Gedankensprung hättest Du aber auch selber machen können.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8323 am: 23. April 2013, 20:29:46 »
Bei Monitoren ist Bluetooth noch weniger verbreitet als bei Fernsehern, oder? :suspious:
Müsste nicht das Bluetooth zur PS3 gehen und nicht nicht zum Bildschirm?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

asequai

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8324 am: 24. April 2013, 15:48:17 »
Meines Wissens hat die Playstation einen digitalen Audioausgang.

  • Drucken