• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013324 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Tigershark

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8385 am: 10. Juni 2013, 00:22:21 »
es lebe der Sonnenstich
Hatte ich noch nie.
Ich glaube, das kriegen nur böse Menschen ;)
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Moira

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8386 am: 10. Juni 2013, 07:29:53 »
es lebe der Sonnenstich
Hatte ich noch nie.
Ich glaube, das kriegen nur böse Menschen ;)

Du meinst also böse Menschen sitzen stundenlang ohne Hut in der Sonne?  ::)
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Tigershark

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8387 am: 10. Juni 2013, 09:38:34 »
es lebe der Sonnenstich
Hatte ich noch nie.
Ich glaube, das kriegen nur böse Menschen ;)

Du meinst also böse Menschen sitzen stundenlang ohne Hut in der Sonne?  ::)

Ne, ich meine, lieben, netten Menschen passieren so böse Dinge wie Sonnenstiche nicht  :P
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8388 am: 10. Juni 2013, 12:04:03 »
Zwei mal zum Tierarzt und eine Fahrkarte nach Hause und schon ist das ganze Geburtstagsgeld wieder weg.

Baumschmuser

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8389 am: 10. Juni 2013, 15:33:49 »
Passiert vor allem Menschen ohne Schadensreduzierung ( Haare ) die stundenlang in der Sonne sitzen

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8390 am: 10. Juni 2013, 15:54:18 »
Passiert vor allem Menschen ohne Schadensreduzierung ( Haare ) die stundenlang in der Sonne sitzen
Also fast alle Bösewichte haben keine Haare und die meisten davon sitzen auf tropischen Inseln mit viel Sonne.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Baumschmuser

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8391 am: 10. Juni 2013, 16:36:17 »
Na ja das mit den Bösewichten kam nicht von mir. DIe Sonne schlägt auch die Guten :wink:

eiszeit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8392 am: 10. Juni 2013, 16:39:46 »
Ich habe recht wenig Haarvolumen und bin sehr sehr schnell sonnenstichgefährdet. Halbe Stunde in der Sonne reicht da meist aus um mir den Abend zu verderben.

Bin aber total lieb und überhaupt nicht böse ...  :queen:
~ König der Narren

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8393 am: 10. Juni 2013, 16:50:42 »
Müssen BöseWICHTE eigentlich immer klein sein?

Tigershark

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8394 am: 10. Juni 2013, 17:53:12 »
Passiert vor allem Menschen ohne Schadensreduzierung ( Haare ) die stundenlang in der Sonne sitzen

Schadensreduzierung (Haare) wird demnach von Haaren durchschlagen O.o

Dann spiele ich einen Halbelf-Rapunzel!
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8395 am: 10. Juni 2013, 20:24:12 »
Müssen BöseWICHTE eigentlich immer klein sein?
Der Trick ist ganz einfach. Bösewichte müssen anders als du sein. Also konkret anders als der Durchschnitt. Weil immer wie mehr Leute nun auch wenig Haare auf dem Kopf haben, unter anderem auch Action-Helden ist das mittlerweile kein typisches Merkmal für Bösewichte mehr. Aber aussergewöhnlich klein, gross, dünn sein (logischerweise nicht dick) kommt immer gut. Man mische noch einen fremden Akzent rein und eine für den amerikanischen Markt exotische Herkunft, sowie einen Tick oder zwei und man hat den perfekten Bösewicht. Lustig finde ich immer die Tendenz Bösewichte als hoch intelligent darzustellen und den Helden im Vergleich dazu als eher risikobereit, witzig und entweder erfahren oder clever aber selten klug. Zuschauer können sich halt mit intelligenten Menschen nicht identifizieren aber jeder hält sich selber für witzig und jeder denkt, dass er in der richtigen Situation mutig sein könnte.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8396 am: 10. Juni 2013, 22:44:19 »
Ich frage mich eher, warum man sie Bösewicht nennt und nicht eher Bösekerl oder Bösetroll... was haben die kleinen Wichte einem denn getan?

Fabius Maximus

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8397 am: 10. Juni 2013, 23:29:13 »
Laut dem Wictionary, hat "Wicht"  den Ursprung in dem Wort "wihtiz" (aus dem proto-germanischen), was "Kreatur" oder "Wesen" bedeutet. Ein Bösewicht ist daher einfach eine böse Kreatur.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2013, 23:56:13 von Fabius Maximus »
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Halvar

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8398 am: 10. Juni 2013, 23:32:51 »
Ich bin kein Sprachforscher, aber ich habe mal ein bisschen recherchiert: Das Wort "Wicht" stammt von dem althochdeutschen bzw. angelsächsichen Wort "wiht" und bedeutete in diesen Sprachen so viel wie "Kreatur" oder "Wesen" und war nicht zwangsläufig klein. Das englische "wight" stammt übrigens auch daher. Der englische Wikipedia-Artikel dazu ist recht aufschlussreich: http://en.wikipedia.org/wiki/Wight

Edit: Meh, 3 Minuten zu spät...  :-\
« Letzte Änderung: 10. Juni 2013, 23:35:13 von Halvar »
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8399 am: 12. Juni 2013, 00:05:01 »
Was für ein Tag:
Hi-Fi-Kopfhörer sind angekommen, die sind schon eine ganz schöne Steigerung zu einem 30€-Headset.
Nintendo hat den neuen Pokémon-Typ "Fee" angekündigt. Er ist stark gegen Drache und schwach gegen Gift. Und Azumarill ist jetzt Wasser/Fee! Das sollte das Meta ordentlich durcheinander bringen. :thumbup:
Trailer zum zweiten Hobbit-Teil! :)
Und ein netter, talentierter Musiker hat mir einen ersten Entwurf für eine Intro-Jingle für meine Youtube-Videos geschickt.

Schade dass er jetzt vorbei ist...
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

  • Drucken