• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013322 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Speren

  • Lektor
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8445 am: 12. Juli 2013, 17:14:01 »
Vielleicht ein bisschen Kiffen,
Würde ich mit offenen Wunden im Mund eher lassen.
Er könnte den Tee damit "würzen".

Hach ja, aber über solche Dinge muss ich mir nicht mehr im Ansatz Gedanken machen:
(Gefühlt) Gestern noch Rock´n Roll und jedes Festival im Sommer mitgenommen.

Die Wahrheit:
Gestern im Baumarkt einen Rasenmäher und ein Gardena-Schlauchset zum wässern des Garten gekauft.

Willkommen im Spießertum!  :D
No one touches the faerie!

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8446 am: 14. Juli 2013, 12:57:48 »
Rauschmittel eher(! - das heisst auf bevorzugte, aber nicht exklusive Weise) bei voelliger Gesundheit.

Zum Kiffen: Die Wunde ist ja nicht offen, wurde ja genaeht.  :cheesy:

Hab es gut ueberlebt. :) Hat wunderbar Spass gemacht.

Achso und des mit den Schmerzmittel war aufs Festival bezogen, dass ich da vielleicht gar keine brauche. (Hatte die Ibuprofen beim Schreiben ja schon ne ganze Weile vorher genommen und trotzdem keine wirlkichen Schmerzen.)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8447 am: 17. Juli 2013, 14:47:42 »
Ich kann es verstehen, wenn Youtube die Videoqualität automatisch bestimmt, selbst wenn man sie bereits selbst festgelegt hat. Das Internet im Randgebiet deutscher Großstädte ist eben noch nicht so toll. Es ist zwar unglaublich nervig und verdirbt mir die Freude an jedem zweiten Video, aber man kann damit leben.

Aber Warum springen manche Videos munter auf der Timeline herum? Es spielt auf 240p ab, 360p hat fertig geladen und prompt springt Youtube 5 Sekunden nach vorne. Wozu?

Und warum buffern die Videos nicht mehr so schön wie früher? Es ist mir gänzlich unmöglich Videos, die länger als drei Minuten sind am Stück in HD zu sehen, weil er ab zwei Minuten aufhört zu laden und erst weitermacht, wenn man das Video abspielt.
Das ging doch früher alles mal. Neues Design hin oder her, aber warum die Funktionalität verschlechtern?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8448 am: 17. Juli 2013, 23:59:35 »
Um die Serverlast zu verringern und die Datenmenge auch, nehme ich an. Wer auf Pause stellt wird nicht weiter gepuffert. Viele die puffern schauen das Video am Ende wahrscheinlich nicht, so dass Daten nutzlos übertragen werden. In Zeiten von aufgehobener Netzneutralität, wo Anbieter für die Behandlung ihrer Datenpakete bezahlen sollen, ein völlig logischer Schritt.

Die meisten Internetanschlüsse können heutzutage HD streamen, auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen :P
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8449 am: 18. Juli 2013, 00:26:40 »
Selber :-P

Um die Serverlast zu verringern und die Datenmenge auch, nehme ich an. Wer auf Pause stellt wird nicht weiter gepuffert. Viele die puffern schauen das Video am Ende wahrscheinlich nicht, so dass Daten nutzlos übertragen werden.
OK, könnte eventuell logisch sein.

Aber Warum springen manche Videos munter auf der Timeline herum? Es spielt auf 240p ab, 360p hat fertig geladen und prompt springt Youtube 5 Sekunden nach vorne. Wozu?
Und wie erklärt man das?

Die meisten Internetanschlüsse können heutzutage HD streamen.
Gibt es dazu eigentlich eine Übersicht, Statiszik oder so?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8450 am: 18. Juli 2013, 10:03:21 »
Um die Serverlast zu verringern und die Datenmenge auch, nehme ich an. Wer auf Pause stellt wird nicht weiter gepuffert. Viele die puffern schauen das Video am Ende wahrscheinlich nicht, so dass Daten nutzlos übertragen werden.
Hat nichts mit "Pause" zu tun. YouTube und andere Unternehmen die Videos anbieten machen das nun schon seit einer Weile so, dass nicht nur der downstream gedrosselt wird, sondern auch der buffer Serverseitig limitiert wird. Du kriegst nie mehr als fünf Minuten in die Zukunft zugestellt. Normalerweise wäre das egal aber es scheint, dass gerade YouTube miserabel im kompensieren von langsamen Anbindungen ist. Sprich, wenn die Leistung des Kunden aus irgendeinem Grunde nicht ausreicht um den stream aufrecht zu erhalten landet man in der play/pause/play/pause Spirale.

Aber das ist übrigens nicht das Hauptproblem. Geocaching ist das Problem. Google hat überall auf der Welt caching server verteilt. Allerdings werden dort ja eben logischerweise nur die Videos zwischengelagert, die einiger massen beliebt sind und eben zuvor schon von anderen Leuten der Region geschaut wurden. AUch das könnte einem eigentlich egal sein nur ist es hier so, dass YouTube ihre streaming parameter auf den nächsten caching server abstimmt. YouTube geht also davon aus, dass ihr ein Video vom nächstgelegenen Server schaut. Ist dies nicht der Fall und ihr schaut eher etwas exotischere Videos, dann müssen diese oft von Übersee gestreamt werden und oft ist das nicht in der Geschwindigkeit, welche ein flüssiges Schauen erlaubt. Das ist übrigens auch der Grund wieso hin und wieder ein 720p Video viel schneller lädt als ein 480p Video, da das 720p im cache liegt aber das 480p von einem anderen Server geholt wird, der weiter weg steht. In solchen Situationen schmerzt dann die streaming Begrenzung enorm.

Es gibt etliche Kniffe um YouTube zu überlisten. YouTube hat einige Server, wo sie die Geschwindigkeit nicht drosseln oder eben diese Ladebegrenzung nicht anwenden. Mit IP Filtern und Blockierungen kann man YouTube dazu zwingen diese Server zu nutzen. Oder noch viel einfacher und das ist was ich oft mache. Ich lade mir das Video lokal auf meinen Rechner runter, wenn ich Probleme damit habe. Lieber einmal 30 Minuten warten als "stop and go" Videos schauen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Speren

  • Lektor
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8451 am: 19. Juli 2013, 16:23:04 »
So, normalerweise mache ich sowas ja nicht, aber:

Ich hoffe, diesem grenzdebilen Paketträger von DHL reissen sie mal den Ar*** auf.
Da macht man folgenden Zettel an den Briefkasten:
"Bitte Pakete UNBEDINGT im Hausflur ablegen oder bei Nachbarn abgeben! Wir ziehen morgen um und brauchen die Sachen!

Was macht er?
Nichts. Und ich erfahre über amazon, dass ich "unbekannt verzogen" bin.

DHL Hotline angerufen, kann man nichts gegen machen, außer Beschwerde über Paketboten. Da das nicht die erste Aktion war, offizielle Beschwerde aufgegeben.

Habe ich dadurch meine Sachen? Nein. Aber manchmal will man einfach nur den Frust rauslassen...
No one touches the faerie!

eiszeit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8452 am: 19. Juli 2013, 16:33:46 »
Hast du gesagt bei welchem Nachbarn/sichergestellt das der da ist? Hinlegen darf er glaube ich nicht bei Amazon Sendungen ohne Vollmacht, und die haben net unbedingt Zeit/Muße die Leute in deinem Haus durchzuklingeln auf gut Glück.
~ König der Narren

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8453 am: 19. Juli 2013, 17:10:59 »
Bei uns im Haus ist es völlig normal, Pakete vor die Tür zu legen, wenn der Empfänger nicht da ist.
Mich nervt, dass sich die Zusteller manchmal anscheinend nicht die Mühe machen zu klingeln. Einmal lag ein Päckchen vor meiner Tür, dass dort abgelegt wurde während ich zu hause war und einmal war ein Zettel im Briefkasten, dass ich mein Paket in der Filiale abholen soll, obwohl ich definitiv zuhause war als es gekommen ist.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Speren

  • Lektor
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8454 am: 19. Juli 2013, 17:18:52 »
Ich habe:
- beim Paketboten eine Vollmacht unterschrieben
- auf paket.de(?) eine Vollmacht ausgestellt
- bin Besitzer der goldenen DHL-Karte (Ja, genau...WTF?  :blink:)

Was soll ich noch machen?
amazon ist geklärt, Geld kriege ich ja wieder und direkt nochmal an die neue Adresse geordert!
Aber ich warte auch auf ein Privatpaket und wenn das zurückgegangen ist, bin ich echt sauer.

Vor allem noch nicht mal eine Nachricht!  :suspious:
No one touches the faerie!

eiszeit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8455 am: 19. Juli 2013, 17:44:39 »
Ich habe:
- beim Paketboten eine Vollmacht unterschrieben
- auf paket.de(?) eine Vollmacht ausgestellt
- bin Besitzer der goldenen DHL-Karte (Ja, genau...WTF?  :blink:)

Was soll ich noch machen?
amazon ist geklärt, Geld kriege ich ja wieder und direkt nochmal an die neue Adresse geordert!
Aber ich warte auch auf ein Privatpaket und wenn das zurückgegangen ist, bin ich echt sauer.

Vor allem noch nicht mal eine Nachricht!  :suspious:

Ich würde umziehen, eventuell kriegst woanders nen besseren Postboten.


~ König der Narren

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8456 am: 19. Juli 2013, 23:10:05 »
Da muss ich gleich enttäuschen. Hier am Niederrhein sind die DHL-Boten auch nicht besser. Es hat zwei Wochen  gedauert, bis meine Post hier in den (vorschriftsmäßig beschrifteten) Briefkasten geworfen wurde anstatt zurück geschickt zu werden.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8457 am: 21. Juli 2013, 10:56:42 »
Serpent Skull Finale ist mal der größte Flop eh und je:(

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8458 am: 21. Juli 2013, 12:12:06 »
Hast du gesagt bei welchem Nachbarn/sichergestellt das der da ist? Hinlegen darf er glaube ich nicht bei Amazon Sendungen ohne Vollmacht, und die haben net unbedingt Zeit/Muße die Leute in deinem Haus durchzuklingeln auf gut Glück.
Das. Man hat nicht die Zeit, 20mal zu klingeln. Entweder Name direkt angeben oder Pech gehabt. Bezahlt werden 43 Sekunden für die Zustellung einer nachweispflichtigen Frachtsendung. Alles andere ist Kulanz. Und ja, in diesen 43 Sekunden ist Nachbar schon eingerechnet.

Es ist aber seltsam, daß dies trotz Garagenvertrag/Vollmacht nicht zugestellt wurde. Das darf normalerweise nicht sein. Schließlich ist das auch ein Haftungsausschluß für den Lieferdienst/-Lieferanten. Zumindestens Filialenabgabe mit Vermerk, weshalb es nicht regulär zugestellt wurde, hätte sein müssen. Sofern es DHL war.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2013, 12:17:01 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8459 am: 25. Juli 2013, 02:33:45 »
Zu Musik abgehen ist wunderbar.  :thumbup: Jedem zu empfehlen. Goa kann ich auch nur empfehlen, aber nicht unbedingt jedem. :D

Warum koennen denn nicht alle Raver so lieb sein wie diese verrueckten Goamenschen? Es ist bloed, wenn Bier einfach so vertrunken wird oder Fahrradventile (weiss nicht, ob plural zutrifft) aufgeschraubt werden.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2013, 02:35:36 von masse »
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

  • Drucken