• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013355 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Sims

  • Subforen-Verwalter (News)
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8460 am: 25. Juli 2013, 08:27:54 »
Serpent Skull Finale ist mal der größte Flop eh und je:(

Darf man wissen wieso???

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8461 am: 25. Juli 2013, 09:35:04 »
Serpent Skull Finale ist mal der größte Flop eh und je:(

Darf man wissen wieso???

Weil der Gott in einer Fullattack gestorben ist und der DM den miserablen Encounter auch noch miserabel ausgespielt hat.

Mr Sims

  • Subforen-Verwalter (News)
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8462 am: 25. Juli 2013, 10:41:36 »
Serpent Skull Finale ist mal der größte Flop eh und je:(

Darf man wissen wieso???

Weil der Gott in einer Fullattack gestorben ist und der DM den miserablen Encounter auch noch miserabel ausgespielt hat.

Hm, lag es da nicht viel mehr an eurem DM??? Mal vorsichtig gefragt...

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8463 am: 25. Juli 2013, 10:55:34 »
Serpent Skull Finale ist mal der größte Flop eh und je:(

Darf man wissen wieso???

Weil der Gott in einer Fullattack gestorben ist und der DM den miserablen Encounter auch noch miserabel ausgespielt hat.

Hm, lag es da nicht viel mehr an eurem DM??? Mal vorsichtig gefragt...

Nein, nicht nur. Der Encounter ist einfach eine Katastrophe - ich habe ihn mir ja angeschaut, der Dm hat sich nur kaum Mühe gemacht, ihn entsprechend anzupassen.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8464 am: 25. Juli 2013, 12:01:02 »
Das ist die Krankheit von Abenteuerpfaden, die Spielercharaktere von der ersten bis zum High-Level-Bereich führen. Irgendwann gegen
Ende wird es für die Abenteuerautoren nahezu unmöglich zu antizipieren, wo Stärken und Schwächen der Gruppe sein werden, weil die verschiedenen Gruppen im Laufe des Paths immer weiter auseinander driften. Wie soll der Designer hier also einen Endkampf entwerfen, der für alle Gruppen super spannend ist? Das ist unmöglich.

Alles, was der Autor in fortgeschrittenen Abenteuern eines Pfades machen kann muss man als SL als Vorschlag verstehen, nicht als fertiges Abenteuer. Ich sehe hier also eher den SL in der Pflicht und würde das Abenteuer nicht so stark kritisieren.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8465 am: 25. Juli 2013, 12:19:24 »
Ja, darüber haben wir auch ausreichend gesprochen - das Problem ist dennoch, dass die Encounter ziemlich banal designt sind. Für ein Finale erwarte ich einen komplexen Kampf, der vielseitig, dynamisch und irgendwie einzigartig ist. Was der Pfad vorsieht (1 Kleriker + 1 "Gott") ist aber schon prinzipiell sehr banal gehalten - ganz unabhängig von Stärken oder Schwächen der Charaktere.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8466 am: 06. August 2013, 23:20:41 »
Gespannt auf die Traumwelt. :)

Gestern Nacht von nachts Aufwachen, nicht schlafen Koennen und total uebermuedet Fuehlen getraeumt. (Bin gerade etwas unter Stress, arbeite viel und habe etwas gefuehlt begruendete Angst nicht genug zu schlafen.)
Und von ganz viel Liebe, Verbundenheit und Hingezogenheit zu verschiedenen Menschen gefuehlt. (Zwei verschiedenen Menschen. Mehr oder weniger. Einem sehr konkreten Menschen aus meinem Leben und einem Menschen, der eher ein Mischwesen aus ganz vielen Menschen in meinem Leben, zu denen ich mich hingezogen fuehle, und etwas Neuem, Fremden war. :) )

Heute fast 9h Schlaf moeglich. :3 Gute Nacht.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8467 am: 12. August 2013, 23:41:31 »
Endlich ein Schritt in die richtige Richtung:
UNESCO erklärt Nahostkonflikt zum Weltkulturerbe
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8468 am: 13. August 2013, 23:08:33 »
WUUZAAH! :3 Samstag Freudentanz-Rave. Wohnung ist seit gestern sicher. Ab naechste Woche weniger arbeiten. Wunderbare Sachen die passieren. Abgefahrene Musik!

Kuhl.   :alien:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8469 am: 15. August 2013, 23:38:25 »
Ich habe mir heute das 5er-Pack der ersten Nummern von "Marvel Now!" gekauft und gerade die Einleitung vom Spiderman-Band gelesen.
Was zur Hölle? :blink:
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8470 am: 16. August 2013, 09:24:17 »
Ich habe mir heute das 5er-Pack der ersten Nummern von "Marvel Now!" gekauft und gerade die Einleitung vom Spiderman-Band gelesen.
Was zur Hölle? :blink:


Sollen wir das jetzt auch alle kaufen, damit wir deine Frage beantworten oder zumindest verstehen können?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8471 am: 16. August 2013, 10:14:06 »
Für Mersharr
Spoiler (Anzeigen)

Ich verstehs auch nicht. Aus irgendeinem Grund haben sie jetzt nicht nur im Ultimate- sondern auch im normalen Universum den beliebtesten Charakter getötet, den sie überhaupt haben. Ich habs noch nicht gelesen, und lasse mir daher die Möglichkeit offen, dass ich es nachher besser als befürchtet finde (anders als im Ultimate-Universum; immerhin fand ich Dan Slotts vorherige Arbeit mit Spider-Man ganz großartig), aber manchmal hab ich schon den Eindruck, dass sie es mit Gewalt darauf anlegen, mich zur DC-Konkurrenz zu vertreiben.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8472 am: 16. August 2013, 12:06:26 »
Für Mersharr
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
Zitat
Ich verstehs auch nicht. Aus irgendeinem Grund haben sie jetzt nicht nur im Ultimate- sondern auch im normalen Universum den beliebtesten Charakter getötet, den sie überhaupt haben. Ich habs noch nicht gelesen, und lasse mir daher die Möglichkeit offen, dass ich es nachher besser als befürchtet finde (anders als im Ultimate-Universum; immerhin fand ich Dan Slotts vorherige Arbeit mit Spider-Man ganz großartig), aber manchmal hab ich schon den Eindruck, dass sie es mit Gewalt darauf anlegen, mich zur DC-Konkurrenz zu vertreiben.
Es wird angedeutet, dass der Normalzustand irgendwie wiederhergestellt werden könnte (siehe oben). Ich halte nur, nachdem ich die Filme gesehen und ein wenig über die Comics gehört, das Heft in den Händen ("Der perfekte Einstieg für neue Leser!"), lese die Einleitung "Was bisher geschah" und habe obige Reaktion.

Die 5 Heftreihen (Avengers, X-Men, Spiderman, Ironman/Hulk, Wolverine/Deadpool) sind vom Inhalt her aber alle recht unterhaltsam. Die Avengers übertreiben zwar maßlos, dafür ist hier aber eine Fülle an interessanten Charakteren, die sie der Reihe nach vorstellen wollen. Und bei Deadpool vermute ich, dass bei der Übersetzung einiges verloren geht. Der bei diesem Charakter so gelobte Humor zündet irgendwie gar nicht...
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Scurlock

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8473 am: 16. August 2013, 12:40:27 »
Die 5 Heftreihen (Avengers, X-Men, Spiderman, Ironman/Hulk, Wolverine/Deadpool) sind vom Inhalt her aber alle recht unterhaltsam. Die Avengers übertreiben zwar maßlos, dafür ist hier aber eine Fülle an interessanten Charakteren, die sie der Reihe nach vorstellen wollen. Und bei Deadpool vermute ich, dass bei der Übersetzung einiges verloren geht. Der bei diesem Charakter so gelobte Humor zündet irgendwie gar nicht...
Tatsächlich weiß ich nicht wirklich, was ich von Marvels Reboot, der im Gegensatz zu DCs 52er kein wirklicher Reboot ist, halten soll. Die Geschichte mit Spiderman halte ich schon für gewagt und auch der Avengers-Auftakt ist mir zu überzogen. Was soll denn nach diesem Start noch an Superlativen passieren? Ich mochte Hickmans apokalyptische Visionen in den Ultimates, aber im herkömmlichen Marvel-Universum wirken sie einfach unpassend und sind dann auch noch reichlich verwirrend angelegt. Hinsichtlich der Logik wird der Plot eigentlich irgendwann komplett an die Wand fahren müssen. Auch die neuen Heldenzugänge passen nicht in das übliche Avengers-Rooster. Ich vermisse da die geerdeten Profile der alten Helden.
DC hingegen zeigt aktuell wie es gemacht wird. Allen voran Snyders Batman-Stories sind große Comickunst.

Naja, vielleicht können Warren Ellis "Avengers: Endless Wartime" und die Age-of-Ultron-Storyline den von mir als Fehlstart empfundenen Marvelreboot noch irgendwie in eine passable Richtung ziehen.
« Letzte Änderung: 16. August 2013, 12:54:01 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8474 am: 16. August 2013, 13:24:53 »
Batman ist auch das Einzige, was ich von DC lese.

Ich habe die Originalfassung von Deadpool gefunden. Die deutsche Übersetzung kann man in die Tonne treten...
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

  • Drucken