Autor Thema: Drowkampagne in Ammarindar  (Gelesen 966 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RttToEESL#99

  • Mitglied
Drowkampagne in Ammarindar
« am: 27. April 2006, 15:09:17 »
Hallöchen

Ich suche ein paar Ideen für meine Kampagne, da ich mich derzeit ein wenig verfranzt hab. Meine Gruppe(Draegloth, Magier, Klerikerin + NPC Späher - Stufe 10+LA) befindet sich derzeit in einer aus Mithril verzierten Grabanlange abseits von Ammarindar(sie kamen durch ein One-Way-Portal aus einen von Araumycos freigelassen alten Zwergenaußenposten dorthin). Der Komplex ist umgeben von einem großen Labyrinth und durch unirdische Flüsse liegt dort dichter Nebel über dem Boden. Es gibt viele Statuen dort, die sich nur in winzigen Aspekten verändern, sodass man glaubt an einer sich scheinbar bewegenden Statue vorbei im Kreis zu laufen. Der Komplex wird von einem Stone Flyer(Underdark) heimgesucht, der die Gruppe zur Zentralen Halle jagte(nach vielen Angedeute, Geächze, bewegenden Statuen zerteilent sich der Nebel und der aufreißende Boden, der sich nähert ;)). Jedenfalls flüchtete die Gruppe in die Grabanlage("wollt ihr den Riegel wieder vorschieben?" "JAAA!" :D) und stand einem Hammer Archon(Races of Stone) gegenüber, den sie besiegten. Dort hatten wir aufgehört. Sie wissen derzeit noch nicht wo sich sich eigentlich befinden.

Ich würd die Gruppe nun gern wieder Richtung Menzoberanzan(ihre Heimatstadt) führen, damit sie den Sklavenaufstand miterleben können. Dabei sollen sie ein unbedeutenes Haus davon abhalten, diesen Aufstand anzustacheln(zusätzliche Sklaventruppen in die Stadt schleusen). Dabei sollen sie dann Hinweise auf die Auftragsgeber erhalten usw(liegt noch in weiter Ferne).
Die Gruppe wird als nächstes den Komplex sicherlich durchsuchen und dort nächtigen(sind bereits gut 20 Stunden unterwegs). Ich dacht daran ihnen noch ein wenig Angst zu machen(böse Träume, Essen verfaulen lassen usw - ein mächtiger Fluch/Segen über dem Komplex, wo reiche und angesehene Zwerge begraben liegen).
Ich such jetzt speziell nach interessanten zwergischen Möglichkeiten, etwas entfernt aus der Halle zu gelangen und in Bereiche zu kommen, wo Tanarukks sich niedergelassen haben, damit sie ein Blick auf ihre Bedrohung werfen können(kommt ja später noch). Außerdem sollen sie dort Möglichkeiten finden, ihren Weg nach Hause abkürzen zu können(Die Frist für einen Auftrag der Klerikerin(Tochter von Oberin Mizzrym) läuft in einigen Tagen aus, Rivalin okkupiert ihren Platz in der Akademie usw)). Wir fällt aber partout nix Interessantes ein. Ich wollt nicht schon wieder ein langweiliges Portal benutzen. :-/
Hat vielleicht jemand ne Idee? Vielleicht auch etwas, was mit stundenlangen Gefechten gegen Tanarukkhorden zu tun hat? ;)

Dimbel

  • Mitglied
Drowkampagne in Ammarindar
« Antwort #1 am: 28. April 2006, 09:51:10 »
Passt vom Flair her vielleicht nicht so hinein, aber kennst du Disney's Gummibärenbande?
Dort gab es so eine geheime Untergrundbahn.
Du machst ein uraltes, vergessenes zwergisches Transportmittel daraus :)
Vielleicht könntest du etwas in der Art einbauen: Sie fahren mit einem Affenzahn die Gleise,  entlang und brechen unfreiwillig durch einen mit Brettern verbarikadierten Durchgang und schwupps befinden sie sich in Mitten vom Tanarukkhorden-Lager.
Das Lager war früher mal ein "Bahnhof" der Zwerge und wird jetzt von den Tanarukks als Lager genutzt. Von dort aus (vorausgesetzt sie können sich herausschlagen) gelangen sie an die Oberfläche und wieder zurück zu ihrem Heimatdorf...

Naja...ist vielleicht ein Bisschen zu abgefahren :)

Taled

  • Mitglied
Drowkampagne in Ammarindar
« Antwort #2 am: 28. April 2006, 10:01:16 »
wenn man jetzt noch die Gummibären durch Indiana Jones im "Tempel des Todes" ersetzt wird es etwas passender :)

Taled

RttToEESL#99

  • Mitglied
Drowkampagne in Ammarindar
« Antwort #3 am: 29. April 2006, 12:50:30 »
Ah danke. Die Lorenidee hat aber wirklich was. Da wird mir noch was nettes einfallen. ;)

Habt ihr sonst noch Ideen was evt die Dämonen/Orks mit der alten Zwergenstadt angestellt haben könnten? Die leben ja nun schon Jahrzehnte(Jahrhunderte?) dort. Kann mir da nix groß vorstellen. Altare, Götzenbilder oder ähnliches sind für die ja nicht sehr relevant.. :-/

Taled

  • Mitglied
Drowkampagne in Ammarindar
« Antwort #4 am: 29. April 2006, 14:12:18 »
Viel Dreck überall + Geschmiere an den Wänden. Die alten, zwergischen Verzierungen verunstaltet / kaputt gemacht / ins Gegenteil verkehrt. Altäre umgewidmet -> blutige Opferzermonien. Insgesamt einfach viel kaputt gehauen. Sehe nicht so das Problem, das zu beschreiben.

Taled

Drowkampagne in Ammarindar
« Antwort #5 am: 09. Juli 2006, 21:55:49 »
Wenn die Frage noch aktuell ist, vielleicht revalisierende Dämen/Teufelgruppen die diverse Schatzkammern, Grabkammer der Zwerge gefunden und geplündert haben oder sich gar häuslich eingerichtet haben. Und da kommt es natürlich zum Streit bei so Geschöpfen erst recht.

Vielleicht noch ein Lager von ehemaligen Mind Flayer Sklaven oder so .

Hoffe ich  konnte helfen,
Seoman

RttToEESL#99

  • Mitglied
Drowkampagne in Ammarindar
« Antwort #6 am: 10. Juli 2006, 00:19:58 »
Die Frage ist noch aktuell, keine Sorge ;)
In Ammarindar gibs ja ein Konflikt zwischen Orogs und Tanarukk, nur sind beide Monsterrassen nicht sonderlich stark und Massenschlachten gabs mittlerweile schon reichlich. Da die Stadt ja wunderbar verwinkelt ist und zB die alte Magierfeste abgschottet war lassen sich Dämonen und ähnliches Gesocks sicherlich gut einbauen(zumal diese auch für den Fall der Stadt sorgten).
Bin immer noch am überlegen, ob ein kleiner Lich sich nich anbietet, der schon seit Jahren die alten Kammern nach verstecktem Wissen durchstreift.

Decay

  • Mitglied
Drowkampagne in Ammarindar
« Antwort #7 am: 10. Juli 2006, 02:33:27 »
Hat sich nicht in Ammarindar nicht win Cambion-Lord niedergelassen? Falls du nahe an den Büchern bleiben willst, wäre ein Lich vielleicht keine so gute Wahl, weil der ja bestimmt schon vom Cambion getötet worden wäre... Seine Dämonen könnten einen guten Kampf liefern und vielleicht stürzen die SCs ja in einen Schacht, der sie oberhalb eines Tanarukklagers rausbringt... Eine Patrouille von den Viechern könnte auch stundenlange Kämpfe erzeugen... Oder doch ein Lich und die Tanarukks haben ihn grad aufgespürt und die Scs geraten mit in den Kampf. Falls sie dem Lich helfen (doch eher unwahrscheinlich, aber Drow könnten sich ja einen Vorteil daraus erhoffen) könnten sie auch was über die Horden erfahren, die Menzoberranzan angreifen sollen...
Ein Fluch? In den Hallen in denen sie sich befinden könnte es ja einen Zwergenlich geben, der immer noch die Hallen bewacht und immer wiederkehrt, der Komplex is sein Seelengefäß und deshalb weiß er immer wo die SCs sind...

Hoffe, ich konnte helfen,
Decay