Autor Thema: Neue Gottheit generieren  (Gelesen 628 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinc

  • Mitglied
Neue Gottheit generieren
« am: 08. Mai 2006, 14:13:24 »
Servus,
wie das topic es ja schon sagt habe ich vor eine Gottheit zu erschaffen. Es handelt sich viel mehr um einen Externaren der von einer "Sekte" angebetet wird, also keine  weitverbreitete oder anerkannte Gottheit.
Meine ersten Fragen wären:
Kann man eine solche Gottheit in eine Kampagnenwelt wie Faerûn einbauen ?
Hat jede Gottheit üblicherweise vier Domänen ?
Wie handhabe ich die gewährte Kraft ?
Speziell die gewährte Kraft gibt mit zu denken, denn die fallen in der Regel ziemlich verschieden stark aus meiner Meinung nach.
Wenn diese Grundlagen besprochen sind hoffe ich das ihr mir weiter bei dem build helfen könntet.
Danke soweit

Taled

  • Mitglied
Neue Gottheit generieren
« Antwort #1 am: 08. Mai 2006, 14:18:56 »
In deine Welt kannst du einbauen, was dir beliebt. Das ist ja das Schöne ;)
Ich würde die Domänen nicht auch noch neu machen, sondern aus den Vorhandenen 4 bis 5 auswählen.

Taled

Zechi

  • Globaler Moderator
Neue Gottheit generieren
« Antwort #2 am: 08. Mai 2006, 14:21:13 »
Hallo,

nützliche Hinweise zum erschaffen von Göttern findest du im Deities and Demigods. Große Teile des Buches sind Open Game Content und Teil des SRD und findest du z.B. hier.

Ansonsten liegt es natürlich bei der als SL eine Gottheit zu erschaffen. Natürlich kannst du das auch in Faerûn, schließlich ist es deine Welt. Da Faerûn allerdings extrem viele Götter bietet könntest du evtl. auf einen der existierenden Götter einfach zurückgreifen, kommt darauf an was für eine Gottheit du suchst.

Zitat
Hat jede Gottheit üblicherweise vier Domänen ?


Jede Gottheit hat drei Domänen als Standard und kann mehr Domänen haben, dafür muss die Gottheit aber eine Salient Divine Ability namens "Extra Domain" nehmen (Siehe im oberen Link).  Wenn du die Werte der Gottheit aber nichts brauchst, kannst du einfach zwischen 3-5 Domänen wählen die passen.

Zitat
Wie handhabe ich die gewährte Kraft ?
Speziell die gewährte Kraft gibt mit zu denken, denn die fallen in der Regel ziemlich verschieden stark aus meiner Meinung nach.


Was meinst du jetzt konkret? Die Kräfte der Domänen? Diese sind ja abhängig von den Domänen die du auswählst. Ich würde einfach Domänen auswählen die zu dem Gott vom Flair her passen.

Übrigens sind alle Götter Extenare mit 20 TW, es sei denn sie waren früher mal sterbliche (weiter Infos aber beim oberen Link).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darastin

  • Mitglied
Re: Neue Gottheit generieren
« Antwort #3 am: 08. Mai 2006, 14:21:37 »
Zitat von: "Vinc"
Kann man eine solche Gottheit in eine Kampagnenwelt wie Faerûn einbauen ?

Warum nicht? Die Götterwelt der FR ist ohnehin recht dynamisch.

Zitat
Hat jede Gottheit üblicherweise vier Domänen ?

Ich glaube, es gibt auch einige mit nur drei; weniger sollten es aber nicht sein damit Kleriker auf jeden Fall eine Auswahlmöglichkeit haben. Normalerweise gewährt auch jede Gottheit die zu ihrer Gesinnung zugehörigen Domänen.

Zitat
Wie handhabe ich die gewährte Kraft ?

Die hängt von den Domänen ab; willst Du eine neue Gottheit oder neue Domänen basteln?

Zitat
Speziell die gewährte Kraft gibt mit zu denken, denn die fallen in der Regel ziemlich verschieden stark aus meiner Meinung nach.

Sind schwer einzuschätzen; ich habe das Gefühl, daß die gewährten Kräfte um so besser sind, je schlechter die Zauberliste der Domäne ist und umgekehrt.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!