Dies entspricht ja meinem ersten Vorschlag. Sprich: Man benutzt einfach die normalen D&D-Regeln für waffenlose Angriffe mit nichttödlichem Schaden. So müsste man sich durch VP und/oder WP "durcharbeiten".
Das Problem bei SW D20 wäre aber dann folgendes: Panzerung zählt ja als Schadensreduzierung - im Gegensatz zu D&D, wo sie den Trefferwurf erschwert. Nimmt man z.B. einmal zwei durchschnittliche Menschen (Thug, VP/WP=0/10, Stärke 10(+0), Defense 11 und BAB+1), die sich waffenlos bekämpfen, dann kämen bei einem Treffer nur 1W3 Punkte an nichttödlichem Schaden dabei herum. Davon wird dann noch die Schadensreduzierung der Panzerung abgezogen (die beste leichte Panzerung hat DR 3). Mit anderen Worten: Der Schaden (ohne besondere Feats) ist einfach zu niedrig, den man mit waffenlosen Schlägen in diesem System anrichten kann. Da passiert nichts. Waffenloser Kampf bringt in SW D20 meiner Meinung nach nur etwas, wenn man sich darauf spezialisiert und entsprechende Feats wählt. Zu der Zeit, in der Character-Classes noch VP verlieren, ist waffenloser Kampf noch erschwinglich. Aber wenn es in die "WP-Zone" hinein geht und Schadensreduzierung von Panzerung abgezogen wird, dann wird es extrem schwierig, waffenlos Schaden anzurichten, wenn man nicht über entsprechende Feats verfügt. Somit wäre es auch extrem schwierig, jemanden k.o. zu schlagen, ohne entsprechende Feats. Und diese Regelung ist nicht wirklich gut.
Und noch einmal zu "meinen" Stun-Regeln und der kritisierten Heftigkeit: Die Fernkampfwaffen, die auf Betäubungsschuss gestellt werden können, arbeiten ja auch mit einem einzigen RW, der durchaus verpatzt werden kann. Bei einem schweren Blaster liegt der Schwierigkeitsgrad bei 18 (!). Selbst ein Level-20-Char kann also von einem Level-1-Char per Betäubungsschuss ausgeschaltet werden. Schafft das Ziel den RW nicht, ist es 1d4+1 Runden ausgeschaltet. Und selbst wenn es ihn schafft, ist es für eine Runde (!) ausgeschaltet. Von daher denke ich nicht, dass mein Vorschlag so abwegig ist, auch für waffenlose, nichttödliche Angriffe ähnliche Stun-Regeln zu nutzen. Aber wenn es einem trotzdem zu heftig ist, dann könnte man den Schwierigkeitsgrad für den RW ja senken auf 5 + Schadenswurf. Das entspräche dann auch dem Schwierigkeitsgrad für den Fall, wenn ein Char WP verliert.