Autor Thema: Mit dem Rücken zur Welt - Die Wahrheit über WoW-Spieler  (Gelesen 13061 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mit dem Rücken zur Welt - Die Wahrheit über WoW-Spieler
« Antwort #30 am: 27. Dezember 2006, 21:02:09 »
Naja ich weiß nicht so recht.

Zugegebener Maßen muß ich sagen das ich ein eingefleischter WOW-Zocker bin bzw. war. (Zur Zeit läßt es ganz schwer nach)

Was ich mich immer frage ist z.B: WOW ein einmaliges Ereignis oder ist es sowas wie das große Leuten einer sich anbahnenden neuen Form der Freizeitgestaltung des modernen Menschen.

Ich glaube ehr Letzteres. Das macht mir einerseits gehörig Angst - andererseits macht es mich aber auch ordentlich Neugierig.

Was werde ich in Zukunft alles machen können ?

Mit einem Einsatzkomando das Star-Gate duchschreiten ?

Mit anderen Spielern von der Brücke aus das Feuer auf einen Bork-Würfel eröffnen ?

Mich in eine FW-190 setzen und am Himmel die B-17 Bomber abfangen ?

In einer düsteren Gasse in den Hinterhalt eines anderen Vampirclan´s zu geraten ?

Den ollen Elminster um Rat fragen wie wir den Drachen am besten rösten ?

Und Und Und

Das alles umgesetzt mit einer immer besseren Computertechnik. Hm, ich werde den Stammtisch und die Dart-Scheibe mit dem schweren Kopf am nächsten Tag nicht sonderlich vermissen.

Nur...

Wie lernen sich in Zukunft junge Menschen kennen um Kinder zu machen ?
 :(
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Mamol

  • Mitglied
Mit dem Rücken zur Welt - Die Wahrheit über WoW-Spieler
« Antwort #31 am: 27. Dezember 2006, 22:40:19 »
Ich gehörte zu den sogenannten Suchtis, RL-Losen und was weiß ich wie WoW Spieler beschimpft werden. Okay Zeitweise wars wirklich zu viel, lag aber auch daran, dass, wenn man mit ein paar Kollegen zockt, das ganze wirklich abartigen Spaß machen kann.

Ich denke ich werde vllt irgendwann wieder anfangen, aber dann um des Spielens Willen, und nicht wegen EpixXx (also guten Items) oder bescheuerten Instanzen.

Zitat
Wie lernen sich in Zukunft junge Menschen kennen um Kinder zu machen ?  

Ich sehe eher das Problem darin, wie man Kinder haben kann, genug Zeit für sie haben kann und noch genügend Geld verdienen kann. Da ich nur ein Jugendlicher unwissender bin, habe ich nicht das Wissen, was andere haben, aber was ich so mitbekomme sind die ganzen Steuern Beiträge usw. echt extremst hoch. Deshalb entscheiden sich viele gegen Kinder mMn. Aber das ist ja mal sowas von Off-Topic

TheRaven

  • Mitglied
Mit dem Rücken zur Welt - Die Wahrheit über WoW-Spieler
« Antwort #32 am: 27. Dezember 2006, 23:30:09 »
Muss eigentlich jeden Monat so ein Sepp daherkommen und den alten Scheiss ausgraben?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Trøll

  • Mitglied
Mit dem Rücken zur Welt - Die Wahrheit über WoW-Spieler
« Antwort #33 am: 28. Dezember 2006, 05:46:44 »
Off Topic über Kinder:
Spoiler (Anzeigen)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Scurlock

  • Mitglied
Mit dem Rücken zur Welt - Die Wahrheit über WoW-Spieler
« Antwort #34 am: 28. Dezember 2006, 06:31:38 »
Zitat von: "TheRaven"
Muss eigentlich jeden Monat so ein Sepp daherkommen und den alten Scheiss ausgraben?

Ach, laß doch den alten Xantos. Der ist eh so selten hier.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Mit dem Rücken zur Welt - Die Wahrheit über WoW-Spieler
« Antwort #35 am: 28. Dezember 2006, 11:55:14 »
Zitat von: "Xantos der Graue"
Wie lernen sich in Zukunft junge Menschen kennen um Kinder zu machen ?


Nun ich habe meine Liebste beim Spielen von Diablo 2 kennengelernt. Inzwischen sind wir verheiratet und haben zwei Kinder. Mach dir also nicht so viele Sorgen, das passt schon.  

Zitat von: "Mamol"
Ich sehe eher das Problem darin, wie man Kinder haben kann, genug Zeit für sie haben kann und noch genügend Geld verdienen kann.


Kommt drauf an, was du unter "genügend Geld verdienen" verstehst. Kinder sind ein ungeheurer Kostenfaktor, und in einem so kinderfeindlichen Staat wie der Bundesrepublik Deutschland ist es tatsächlich manchmal zum Haareraufen. Aber auch wenn es sich furchtbar abgedroschen anhört, bedeuten eigene Kinder in erster Linie einen ungeheuren Zuwachs an Lebensqualität. Man muss auf vieles verzichten, das stimmt. Aber man wird auch täglich dafür belohnt. Ich hab jedenfalls auch nach zwei Jahren als Vater nicht den Wunsch, mein altes Leben wieder zurückzuhaben, auch wenn ich da viel mehr Zeit für meine Hobbys hatte als früher.

So und damit hab ich die weihnachtliche Besinnlichkeit hoffentlich endgültig abgestreift.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Mit dem Rücken zur Welt - Die Wahrheit über WoW-Spieler
« Antwort #36 am: 28. Dezember 2006, 12:12:36 »
Uh hab ich wieder mal die Kreise gestört die unser Rabe am intellektuellen  Firmament  einsam und göttergleich zieht ?

Entschuldigt meine Vermessenheit, als ich unüberlegt einfach aus einer inneren Laune heraus es wagte dies zu tun.

Gleichwohl,  ich doch keine Reue verspüre, denn ist  nicht der Widerspruch es, der die Triebkraft einer jeden Entwicklung darstellt ?

Das was alt ist will ruhen, will unverändert sehen die bekannten Pfade. Konservieren das was ihm Wert erscheint und verbellt jedweden Störenfried.

Armer alter Rabe

 :P
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Moira

  • Mitglied
Mit dem Rücken zur Welt - Die Wahrheit über WoW-Spieler
« Antwort #37 am: 19. Januar 2007, 08:23:17 »
Ah, es ist wieder ein Monat rum!  :D

Ich finde es extrem erschreckend, was um das Addon für ein Wirbel entstanden ist. Ich kann überhaupt nicht glauben, das es Leute gibt, die dafür sogar 2 Wochen Uraub genommen habe, die sogar Mitternacht in den Mediamarkt fahren um sich die Erweiterung zu kaufen, die in 2 Tagen sogar schon wieder 4 Stufen geschafft habe aufzusteigen.  :o

Von Genießen ist da keine Spur, nein, jeder will der Erste sein, der Stufe 70 erreicht, der die tollste Ausrüstung bekommt.........und, und, und

Ich bin ja für mich der Meinung das genau solche Spieler das Spiel kaputt machen, weil immer schneller neue noch bessere Sachen eingebaut werden müssen, denn sonst sind diese unzufrieden, während Spieler wie ich, die erstmal staunend durch die neuen Gebiete wandern auf der Strecke bleiben, mit Popelausrüstung ausgelacht werden.

Wieviel Prozent der Spieler so extrem vorangeiern möchte ich ehrlich gesagt gar nicht wissen, und wir haben davon auch bestimmt 3 in der Gilde, wobei dies aber kein Gildenzwang bei uns ist, eher im Gegenteil.
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Tahlam

  • Mitglied
Mit dem Rücken zur Welt - Die Wahrheit über WoW-Spieler
« Antwort #38 am: 19. Januar 2007, 08:51:49 »
Hm, der erste war nach 28h Level 70. Insofern gibt es da keine Rekorde mehr zu schlagen.
Hier.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Nakor

  • Mitglied
Mit dem Rücken zur Welt - Die Wahrheit über WoW-Spieler
« Antwort #39 am: 19. Januar 2007, 13:50:31 »
Nur 4 Stufen?  :o  Hab schon 7 geschafft - mit meinem Blutelf auf einem der neuen Server  :D

Meine 60er hochzuspielen kann ich für die nächsten 4 Wochen erst mal vergessen. Zu den Zeiten wo ich spielen kann spielen auch alle andern, und da geht in den neuen Gebieten gar nix mehr - sofern sie überhaupt online sind. Aber egal, in zwei Monaten kann ich immer noch alles machen, und dann mit viel weniger Lags und Abstürzen und dafür mehr Spielspass :)

Und am WE ist sowieso erst mal wieder D&D angesagt ;)

TheRaven

  • Mitglied
Mit dem Rücken zur Welt - Die Wahrheit über WoW-Spieler
« Antwort #40 am: 19. Januar 2007, 14:40:44 »
Zitat von: "Tahlam"
Hm, der erste war nach 28h Level 70.

Und was für ein toller Hecht das ist. Funktioniert nach dem Prinzip, dass er einen Stufe 70er Gegner einmalig attackiert und diesem vielleicht so 5 Schaden macht und dann erledigen seine Gildenkollegen, welche in einer grösseren Gruppe sind, diesen. Der erste Charakter ist dabei in keiner Gruppe und kriegt die volle Erfahrung ohne diese mit jemandem teilen zu müssen, weil er den Gegner als erster angekratzt. Das heisst, dass vermutlich 5-10 Leute 28h nichts anderes gemacht haben als Gegner zu töten ohne dafür auch nur einen Erfahrungspunkt zu erhalten. Ich denke, dass die nun der Stolz ihrer Familien sind.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Mit dem Rücken zur Welt - Die Wahrheit über WoW-Spieler
« Antwort #41 am: 19. Januar 2007, 14:44:58 »
Immerhin kann er jetzt in Ruhe einen Twink von 60 auf 70 leveln und falls er gegankt wird auf seinen 70er umloggen :roll:
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Mit dem Rücken zur Welt - Die Wahrheit über WoW-Spieler
« Antwort #42 am: 19. Januar 2007, 14:47:10 »
Zitat von: "Lethreon"
Immerhin kann er jetzt in Ruhe einen Twink von 60 auf 70 leveln und falls er gegankt wird auf seinen 70er umloggen :roll:

Ich denke eher, dass er nun der ist, welcher die anderen Spieler, niedriger Stufe, in den neuen Gebieten tötet. Irgendwie muss man doch zeigen, dass man der Chef auf dem Server ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Mit dem Rücken zur Welt - Die Wahrheit über WoW-Spieler
« Antwort #43 am: 19. Januar 2007, 14:58:12 »
Evtl. geht er auch auf Blutelfenjagd in den alten Gebieten.
Please, step away from the meat.

Tahlam

  • Mitglied
Mit dem Rücken zur Welt - Die Wahrheit über WoW-Spieler
« Antwort #44 am: 19. Januar 2007, 15:42:33 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Tahlam"
Hm, der erste war nach 28h Level 70.

Das heisst, dass vermutlich 5-10 Leute 28h nichts anderes gemacht haben als Gegner zu töten ohne dafür auch nur einen Erfahrungspunkt zu erhalten. Ich denke, dass die nun der Stolz ihrer Familien sind.


Nun, das kann man so negativ sehen. Allerdings war das wohl ein Gildenprojekt mit allen 40 Mitgliedern, die dafür extra "vor"geschlafen haben und sich in der Beta bereits die besten Plätze zum Kämpfen aussuchten.
In einem Interview erklärt er dass das schichtweise gelaufen ist. Am Schluss ist wohl eine Gruppe von 35 Leuten herumgelaufen für die letzten Exp.

Im Prinzip sowas wie die "Half-Life 2 in 20 min."-Videos, nur das hier eine Gemeinschaft von Leuten das vollbracht hat. Insofern gebührt (wenn überhaupt) natürlich allen der Respekt.

Interview!
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.