Autor Thema: [FR] Reisen zwischen den Ebenen  (Gelesen 5489 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jilocasin

  • Mitglied
[FR] Reisen zwischen den Ebenen
« Antwort #30 am: 17. Mai 2006, 16:52:22 »
Zitat von: "Zechi"
Wie gesagt wurden die bisherigen Dämonen- oder Teufelhorden von den Bewohnern Faerûns bzw. ihrer Armeen besiegt, die sind ja auch ziemlich wehrhaft :)

Gruß Zechi

Manche von denen haben den Spieß auch umgedreht und sind nach "unten" gegangen.
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Kid

  • Mitglied
[FR] Reisen zwischen den Ebenen
« Antwort #31 am: 17. Mai 2006, 18:07:14 »
Zitat von: "Jilocasin"
Erzähl das den Schreibern unzähliger FR Romanen  :P

Doch zum Glück muss man sich ja beim Rollenspielen nicht nach den Romanen entsprechender Spielewelten richten. Sonst hätte ich nämlich ein Problem. Ich habe einen Salvatore-Roman aus den Reichen gelesen. Meine Güte ... da habe ich mich echt durchquälen müssen. Nee, nicht mit mir. Da halte ich mich lieber an die Kampagnenbücher und meine eigene Vorstellungskraft.

Sword of Cyric

  • Mitglied
[FR] Reisen zwischen den Ebenen
« Antwort #32 am: 17. Mai 2006, 20:14:40 »
Zitat von: "Kid"
Die Erklärung, dass die Götter eingreifen würden, wenn eine Dämonenarmee über die materielle Ebene herfällt, finde ich nicht so einleuchtend. Wenn sich ein brutaler Kriegerfürst mit seinem Heer durch friedliche Länder hermacht und ein Land nach dem anderen unterjocht und die Bewohner versklavt, dann wird ja auch nicht gleich ein Gott erscheinen und den Kriegerfürst zurecht weisen.

Weil der Kriegsfürst ein sterblicher ist und auf die materielle Ebene gehört. Die Externare gehören da eben nicht hin und wenn die da doch in Massen rumhängen ist das eine Ausnahmesituation und ein bruch des natürlichen Gleichgewicht
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Alandrian

  • Mitglied
[FR] Reisen zwischen den Ebenen
« Antwort #33 am: 11. Juni 2006, 17:01:13 »
Sehr interessant zum Thema Ebenen ist das Silberwald.mod von NWN (falls das irgendjemand kennt). Da tauchen die verrücktesten Ideen über den Aufbau des Multiversums auf.

Andererseits würde es mich auch interessieren, was das Multiversum und diese anderen Ebenen eigentlich sind. Sowas wie parallele Realitäten? Oder andere Planeten? Na ja.
Im 3.0 FR Set wurden auch ansatzweise die Nachbarplaneten Torils beschrieben, die aber sonst nirgendwo mehr auftauchten. Könnte sich ein Magier mit einem starken Teleskop, Fehlerfreiem Teleportieren und einigen Elementarschaden-Schutz-Zaubern oder -Gegenständen sowie magischen Atemgeräten nicht auch auf diese anderen Planeten teleportieren? Wäre mal einen Versuch wert.
Auf dieselbe Weise könnte er ja auch Selûne einen Besuch abstatten. Wie das wohl enden würde?
Unbegrenztes Wissen ist wunderbar.
Bis man unbegrenztes Verständnis erlangt.

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] Reisen zwischen den Ebenen
« Antwort #34 am: 11. Juni 2006, 17:53:07 »
Zitat von: "Alandrian"

Im 3.0 FR Set wurden auch ansatzweise die Nachbarplaneten Torils beschrieben, die aber sonst nirgendwo mehr auftauchten. Könnte sich ein Magier mit einem starken Teleskop, Fehlerfreiem Teleportieren und einigen Elementarschaden-Schutz-Zaubern oder -Gegenständen sowie magischen Atemgeräten nicht auch auf diese anderen Planeten teleportieren? Wäre mal einen Versuch wert.


Die Nachbarplaneten sind in dem Spelljammer AD&D Supplement Realmsspace beschrieben.

Zitat

Auf dieselbe Weise könnte er ja auch Selûne einen Besuch abstatten. Wie das wohl enden würde?


Er könnte den Mond Selune betreten, die Göttin selbst wohn dort aber nicht :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.