Autor Thema: Der Stern Eberrons - eine Gilde auf Dorn stellt sich vor  (Gelesen 2687 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galhara

  • Mitglied
Der Stern Eberrons eine

DUNGEONS AND DRAGONS™ ONLINE: Stormreach™ Gilde

stellt sich vor:

Suchst du ein Online-Spiel, das sich von der Masse der MMOGs abhebt?

Interessiert dich eine Gemeinschaft, die dir den Einstieg in dieses Spiel erleichtert?

Ist für dich ein Online-Spiel interessant in dem das Gruppenspiel wichtig ist?

Kannst Du die geheimen Mysterien erkunden, die die Existenz von Stormreach bedrohen?

Schmiede Dein Schicksal in DUNGEONS AND DRAGONS™ ONLINE: Stormreach™! Die Gilde "Der Stern Eberrons" nimmt gerne neue Mitglieder auf.

Zitat von GameDaily:
... Für jemanden, der eine Alternative zu den typischen Durchfahrtsstraßen MMO's sucht, oder aber auch für die D&D Fans der alten Garde, die noch nicht den Sprung zur elektronischen Unterhaltung gewagt haben, sollte DDO beachtenswert sein. ...
Quelle: http://pc.gamedaily.com/game/review/?gameid=2444


Zitat von CorpNews:
... Es ist eines der ersten Echtzeit RPG’s, welches Position und Bewegung in seinem Kampf-System berücksichtigt. ... Es hat ganz gewiss mehr Tiefe, als irgendein anderes im Abonnement erhältliches RPG."
Quelle: http://www.corpnews.com/node/120


Zitat von Andreas Philipp (Gameswelt.de)
'D&D Online' bringt einige frische, interessante Aspekte ins Genre und bleibt dabei dicht an der Pen&Paper-Vorlage.
Quelle: http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1337


Zitat von grdb.de:
"Ein beinhartes MMPORPG, was Turbine da auf die Beine gestellt hat. Jeder Möchtegern-RPGler wird sich daran wohl die Zähne ausbeissen. Nix mit, eben mal rein und die Mobs geslayt um Geld zu scheffeln bzw. die begehrten Items zu finden. Rettungslos verloren..."
Quelle: http://www.grdb.de/spieletest.php?gid=2760



Der Stern Eberrons - Gründergilde auf Dorn

Die Gilde "Der Stern Eberrons" ist eine deutschsprachige Gilde. Wenn du daran interessiert bist länger als das Probemonat DDO zu spielen und Spaß am Spiel hast, dann bist du bei uns richtig. Um Spieler für Termine von wichtigen Quests zu finden, kann man unser Forum nutzen. Wer Hilfe zu DDO und den D&D Regeln sucht, findet diese in unserem internen Helpforum. Für Spieler, die an Raids interessiert sind bieten wir eine Gilden-Raid-Ally in Verbindung mit drei weiteren Gilden auf Dorn.

Hier ein paar Daten:

Der Stern Eberrons ist Teil des Sternenbundes
gegründet am 17. März 2006, auf Dorn
eine von sieben Gründergilden auf Dorn
Ursprung in EQ1 auf Kael Drakkal
unter dem Namen "Der Stern Norraths"

- Es sind nette Leute in der Gilde. Unser primäres Ziel ist Spaß ohne Zwang
- Jeden Tag sind von uns Spieler on.
- Gemeinsames Spielen ist erwünscht.
- In unserer Gilde ist es kein Problem Twinks zu haben.
- Engagierte Spieler für alle Arten von Positionen sind gern gesehen.
- Gewünscht ist regelmäßig in unser Forum zu schauen.
- Rollenspiel ist erwünscht.

Wenn dich die genannten Punkte ansprechen und du eine Gilde mit diesen Eigenschaften suchst,
dann bewerb dich und/oder sprech eines unserer Mitglieder im Spiel an.


Der Sternenbund ist eine Spielergemeinschaft, die in verschiedenen Online-Spielen unterwegs ist. Wir bieten ein technisch hochwertiges Internet-Forum, das zum Informationsaustausch ausgiebig genutzt wird. Hierdurch ist eine Plattform entstanden, die eines der schönsten Hobbies in einem würdigen Rahmen unterstützt.

Gildenwebseite des Sternenbundes findest du unter http://www.der-sternenbund.de

Info`s zum Spiel findest du unter:
http://www.ddo.com/

Link zur 7-Tage Trial-Version:
http://trial.ddo.com/

deutsches Handbuch:
http://www.ddo-europe.com/downloads.php

DDO-Forum des europäischen Publishers:
http://community.codemasters.com/forum/forumdisplay.php?f=427

englischer Client:
http://www.fileplanet.com/161280/160000/fileinfo/Dungeons-&-Dragons-Online-Pre-Order-Client-%5BUK-English%5D

deutscher Client:
http://www.fileplanet.com/161279/160000/fileinfo/Dungeons-&-Dragons-Online-Retail-/-Trial-Client-[German]

Bewerbungsforum vom Stern Eberrons:
http://www.der-sternenbund.de/modules.php?name=Forums&file=viewforum&f=69

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der Stern Eberrons - eine Gilde auf Dorn stellt sich vor
« Antwort #1 am: 18. Mai 2006, 18:06:40 »
Und damit hier nicht irgendwelche Beschwerden aufkommen, natürlich haben sie vorher gefragt.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der Stern Eberrons - eine Gilde auf Dorn stellt sich vor
« Antwort #2 am: 18. Mai 2006, 19:32:39 »
Haben Sie? Na wenn du das sagst, dann ist das wohl okay :D
Against signatures!

Ferias

  • Mitglied
    • http://www.lichtfels.de
Der Stern Eberrons - eine Gilde auf Dorn stellt sich vor
« Antwort #3 am: 18. Mai 2006, 21:53:42 »
Also ich muss sagen, das Gildenwerbung immer wieder, neue Formen annimmt, die ich noch nicht kannte :). Immerhin nicht so aufdringlich, wie von den Kollegen aus WoW, wo sich die Gilden gegenseitig auf die Füße treten :D.
Was aber immer wieder fehlt: Warum sollte ich gerade bei euch reinschaun? Ob ihr eine der ersten seit ist eigentlich unwichtig, weil kein garant für ein positives Spielerlebnis. Mit Spaß sollte man nicht werben - das setze ich vorraus, wenn ich eine Gilde suche. Genauso wie Aktivität und nette Leute.
Was bedeutet Rollenspieler sind erwünscht? (Impliziert dies, es gibt einige Rollenspieler und andere sind eben reine OOCler?)  Was versteht IHR überhaupt unter Rollenspiel? Wenn ihr solche Fragen gleich beantworten könnt, macht das eine Gildenbeschreibung viel aussagekräftiger. Und noch mal große Frage: Was unterscheidet euch von den anderen 0815 Gilden, die genauso auf eure Beschreibung passen könnten? Habt ihr irgend ein rollenspieltechnisches Ziel oder eine besondere Aufgabe?

Nicht das ich DDO Spielen würde, oder Gilden ausserhalb eines Spiels suche, aber dass sind so Fragen, die mir jedes mal aufkommen, wenn ich Gildenwerbung durchlese.
Lerne aus der Vergangenheit - und trage sie nicht wie ein Joch um deinen Hals.

Der pate

  • Gast
Der Stern Eberrons - eine Gilde auf Dorn stellt sich vor
« Antwort #4 am: 19. Mai 2006, 07:53:58 »
Amen Bruder

Galhara

  • Mitglied
Der Stern Eberrons - eine Gilde auf Dorn stellt sich vor
« Antwort #5 am: 19. Mai 2006, 18:55:54 »
@ Ferias, hier mal meine Antworten auf deine Fragen:

Mit Spaß ohne Zwang ist gemeint, dass wir versuchen mit möglichst wenigen Regeln klarzukommen. In erster Linie sollte man möglichst zwanglos spielen können, und nicht genötigt sein jede Woche im Spiel zu sein, nur weil es die Gilde verlangt. Jeder sollte für sich bestimmen können, wie er seine Zeit im Spiel verbringt und wie er Spaß im Spiel haben will. Unerwünscht sind hierbei z.B. Rusher. Einen Zwang, bzw. Regel haben wir uns auferlegt, und das betrifft die Namen der Charaktere, die Rollenspielkonform sein müssen (näheres in unserer Gildencharta).
Mit Rollenspieler sind erwünscht soll genauso zwanglos Richtung Rollenspiel hingewiesen werden. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass manche Spieler abgeschreckt werden, wenn sie hören, sie "müssen" Rollenspiel betreiben. Genauso kann man Rollenspiel unterschiedlich definieren. Wir wollen genausowenig vorschreiben, wie intensiv jemand Rollenspiel betreibt. Ich bin überzeugt, dass man durch gutes Rollenspiel und Vorbildfunktion Neulingen das Rollenspiel näherbringen kann. Bei uns muss man nicht in dritter Person reden oder zu 100% der gesamten Zeit als Charakter auftreten. Dies tut man auch nicht in einer PnP Runde. Man sollte allerdings innerhalb einer Gruppe seinem Charakter eine rollenspielerische Note geben und dies zumindest spielen können. Im Gildenchat wird normalerweise ooc geredet, genauso wie in einer Spielrunde nicht immer als Figur/Charakter geredet wird. Für Rollenspiel kann man in DDO den Gruppenchat, Say oder den integrierten VoiceChat verwenden. Genausowenig gibt es bei uns reine OOCler.
Die Frage ist auch, was verstehst du unter 0815 Gilden? Natürlich gibt es andere Gilden in denen Spieler sich treffen und gemeinsam Spaß haben. Wir erheben nicht den Anspruch die Über-Gilde zu sein. Wir sind auch nicht die Gilde, die als erstes auf einem Server bestimmte Mobs legt. Wir sind auch keine Gilde in der die Spieler als erste den höchsten Level erreichen und die beste Ausstattung haben. Bei uns wird eben nicht durch ein Spiel durchgerusht, sondern gemütlich gespielt. Wir werden auch nicht heute den Drachen von Modul1 erledigen, sicher auch noch nicht morgen oder übermorgen. Eins ist aber sicher, irgendwann werden auch wir das schaffen.
Zum Thema Ziele, wieso sollte eine Gilde einem ein enggestecktes Ziel vorgeben? Ist nicht jeder für sein Schicksal selbst verantwortlich? Wie bereits in unserer Werbung erwähnt ist das Ziel möglichst zwangloses Spielen innerhalb einer Gemeinschaft zu ermöglichen, insbesondere in einem Spiel indem es darauf ankommt in Gruppen Abenteuer zu erleben. Die Gilde dient hierzu, dass man möglichst mit den gleichen Spielern immer wieder etwas unternehmen kann und nicht immer mit Zufallsgruppen unterwegs sein muss.
Es stellt sich auch immer die Frage, wieviel Text, bzw. Info`s packt man in eine Werbung? Wir sind auch keine Werbeprofis sondern MMORPG-Spieler, die in der Mehrzahl Pen&Paper D&D spielen. (Es soll auch ein Leben außerhalb eines MMORPG geben.)
Ich hoffe, ich hab hier einen Teil klären können. Was noch unklar ist, bitte nachfragen.

Nochwas, auch wenn es schwer vermittelbar ist, in DDO hab ich noch nie so wenige Kiddies und so viele vernünftige Spieler getroffen, wie in anderen MMOGs. Natürlich gibt es hier immer wieder welche, die sagen, das ist wieder ein Spieler mit rosaroter Brille. Nur ist das nunmal mein persönlicher Eindruck, ob er nun stimmt oder nicht, aber man darf ja eine Meinung haben und diese artikulieren.

Ferias

  • Mitglied
    • http://www.lichtfels.de
Der Stern Eberrons - eine Gilde auf Dorn stellt sich vor
« Antwort #6 am: 20. Mai 2006, 22:17:39 »
Soll ja kein Vorwurf sein, sondern ein Hinweis. Unter 08/15 verstehe ich Gilden die sich eben durch nichts von anderen Gilden abheben ausser den Namen. Das ist warscheinlich negativer rübergekommen als es sollte, denn letztlich kann man auch ohne Besonderheiten viel Freude haben. Dennoch finde ich, gerade eine rollenspielerisch orientierte Gilde sollte etas haben was die Spieler auch rollenspielerisch zusammenhält, ein Grund quasi für den Charakter mit den anderen zusammenzuarbeiten.
 Was ihr beschreibt gehört bei mir großteils in die Kategorie selbstverständlich, aber wömöglich ist das garnicht mehr so selbstverständlich wie ich es in Erinnerung habe. Das wir das gleich klar stellen: Gilden, denen es nur ums Achievement geht (also Möglichst schnell die Bosse zu  besiegen etc.) sind bei mir besonders 08/15 ;).
Lerne aus der Vergangenheit - und trage sie nicht wie ein Joch um deinen Hals.

Galhara

  • Mitglied
Der Stern Eberrons - eine Gilde auf Dorn stellt sich vor
« Antwort #7 am: 29. Mai 2006, 19:28:36 »
Deinen Hinweis verstehe ich ja als positive Kritik. Problem bei Text ist nunmal das Fehlen von den Zwischentönen eines gesprochenen Wortes. Für mich hat sich in den momentan klassischen MMOGs wie WoW und EQ2 der Eindruck eingestellt, dass diese Spiele immer mehr das Solo-Spiel unterstützen und damit das Gruppenspiel immer mehr auf der Strecke bleibt. Wozu noch ein Online-Game spielen, wenn ich doch das meiste Solo mach und es darum geht rumzuprollen? In so einem Fall würde ich jeden ein Offline-Game empfehlen, das wahrscheinlich günstiger kommt. Außerdem nerven dann einem keine anderen R0xxx0r, 1337iger oder Griefer.
Bei DDO liegt zum Glück, wie auch bei D&D, der Schwerpunkt auf dem Gruppenspiel. Leider wurde das Spiel sehr oft in der Presse falsch dargestellt. Mir geht es hierbei nicht um die Punktebewertung, sondern mehr um den Inhalt der Tests. Deshalb auch diese Art der Werbung. Einer unserer Spieler hat mich auch auf DnD-Gate aufmerksam gemacht. Deshalb auch der Post hier. Immerhin kenn ich jetzt eine gute DnD Seite mehr.

Scurlock

  • Mitglied
Der Stern Eberrons - eine Gilde auf Dorn stellt sich vor
« Antwort #8 am: 30. Mai 2006, 07:25:14 »
Zitat von: "Galhara"
Für mich hat sich in den momentan klassischen MMOGs wie WoW und EQ2 der Eindruck eingestellt, dass diese Spiele immer mehr das Solo-Spiel unterstützen und damit das Gruppenspiel immer mehr auf der Strecke bleibt. Wozu noch ein Online-Game spielen, wenn ich doch das meiste Solo mach und es darum geht rumzuprollen?

Vielleicht mag man es einfach, in einer lebendigen Welt zu agieren, ohne wirlich gezwungen zu sein, mit anderen spielen zu müssen.
Zitat von: "Galhara"
In so einem Fall würde ich jeden ein Offline-Game empfehlen, das wahrscheinlich günstiger kommt. Außerdem nerven dann einem keine anderen R0xxx0r, 1337iger oder Griefer.

Danke, aber ich denke auf derartige Empfehlungen kann man auch verzichten.
Zitat
Bei DDO liegt zum Glück, wie auch bei D&D, der Schwerpunkt auf dem Gruppenspiel. Leider wurde das Spiel sehr oft in der Presse falsch dargestellt. Mir geht es hierbei nicht um die Punktebewertung, sondern mehr um den Inhalt der Tests. Deshalb auch diese Art der Werbung. Einer unserer Spieler hat mich auch auf DnD-Gate aufmerksam gemacht. Deshalb auch der Post hier. Immerhin kenn ich jetzt eine gute DnD Seite mehr.

Wieso wurde es in der Presse falsch dargestellt? Die großen Kritikpunkte in vielen Rezensionen beziehen sich in erster Linie auf den fehlenden Solo-Content und die nicht vorhandene freie Spielwelt. Sicher gibt es Spieler, die auf derartige Features in einem MMORPG gut verzichten können und dies vielleicht auch begrüßen. Aber für das Gros der Spieler stellt dies nun doch ein Manko dar.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Der Stern Eberrons - eine Gilde auf Dorn stellt sich vor
« Antwort #9 am: 31. Mai 2006, 07:48:46 »
Zitat von: "Scurlock"

Zitat
Bei DDO liegt zum Glück, wie auch bei D&D, der Schwerpunkt auf dem Gruppenspiel. Leider wurde das Spiel sehr oft in der Presse falsch dargestellt. Mir geht es hierbei nicht um die Punktebewertung, sondern mehr um den Inhalt der Tests. Deshalb auch diese Art der Werbung. Einer unserer Spieler hat mich auch auf DnD-Gate aufmerksam gemacht. Deshalb auch der Post hier. Immerhin kenn ich jetzt eine gute DnD Seite mehr.

Wieso wurde es in der Presse falsch dargestellt? Die großen Kritikpunkte in vielen Rezensionen beziehen sich in erster Linie auf den fehlenden Solo-Content und die nicht vorhandene freie Spielwelt. Sicher gibt es Spieler, die auf derartige Features in einem MMORPG gut verzichten können und dies vielleicht auch begrüßen. Aber für das Gros der Spieler stellt dies nun doch ein Manko dar.


Nicht nur das. Es wird zunehmend unausgewogener. Ich weiß ja nicht, wie lange man sich dahinter verstecken kann, daß manche ''nicht zur Zielgruppe'' gehören, aber es sieht mir vermehrt danach aus, daß man damit jegliche Kritik runterspielen möchte und das Anliegen, Geld zu verdienen ja nie im Vordergrund stand, wir machen ja was Gutes und Selbstloses für die DnD-Fans, also bitte freut euch oder nehmt hin, daß ihr nicht zur Zielgruppe gehört.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!